Reifen Kaputt?

Diskutiere Reifen Kaputt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, es geht um nen Bordsteinschaden und ich bin mir unsicher ob man den Reifen noch fahren kann. Felge ist jedenfalls ruiniert. Für...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    es geht um nen Bordsteinschaden und ich bin mir unsicher ob man den Reifen noch fahren kann. Felge ist jedenfalls ruiniert.

    Für mich sieht es so aus, als ob nur der Felgenschutzrand abgerissen ist.
    Hier sind ein paar Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    erneuern, da sieht man ja schon die karkasse.
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    würde da auch kein Risiko eingehen, zumal das Reifenprofil eh nicht mehr so gut scheint

    Der Reifen ist der letzte Kontakt zur Straße...
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    wenn dir bei 150 km/h der reifen platzt, machst du recht sicher nen abflug... 8)
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Pack zwei neue Reifen drauf und gut. Die Momo Corse hat's ja auch schön erwischt:(
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Ja die schöne felge:[.

    Hast nicht zufällig noch eine übrig Nera?
     
  8. #7 Nera, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wenn ich mich recht entsinne ist unser "Ersatz" zusammen mit dem IQ verkauft worden. Aber ich schau mal nach.
    Welche Dimension und Lochkreis hast du denn da drauf?
    Ansonsten kann ich auch mal meinen Reifen-/Felgendealer fragen was sie bei ihm kostet.
     
  9. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    6,5 x 15 et38 Lochkreis 4x100 bräuchte ich. Wäre echt super wenn du nachschauen könntest, danke dir.

    Deinen Felgendealer kannst du auch gerne fragen ob der überhaupt noch welche findet.
    Meinen hab ich schon gefragt, der meint die werden wohl nicht mehr produziert.

    Hab auch schon daran gedacht die reparieren zulassen, aber ob die das mit dem Schriftzug hinbekommen?
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das ist aber eine in schwarz oder ist das so eine graphit/anthrazit ?
     
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Schwarz hornpoliert
     
  12. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mein Dealer hat nur die dunkelgrauen, und ich hab leider auch keine mehr
     
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Danke für´s nachschauen. Dann werd ich mal schauen ob man die repariert bekommt.
     
  14. #13 djcroatia, 17.06.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Warum sehe ich keine Bilder?
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    hat janni wohl gelöscht.

    war ein vom bordstein angeracktes rad...
     
  16. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich sehe die Bilder noch8)
     
  17. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    bist du evtl. mitglied im celica-forum, von wo die fotos verlinkt sind?
     
  18. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Mitglied ja, aber gerade nicht angemeldet
     
  19. #18 djcroatia, 18.06.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    [​IMG]

    So sieht es bei mir aus.
    Wenn du als Forenmitglied Bilder kopierst aus einem anderen Forum wo wir nicht alle Mitglied sind, können wir die Bilder natürlich nicht sehen.
    Aber in der celica community bin ich auch angemeldet.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    [​IMG]
     
  22. #20 djcroatia, 18.06.2014
    djcroatia

    djcroatia Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Thema ist ja durch.
    Mir ging es darum, dass man keine Bilder. Egal
     
Thema: Reifen Kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen kaputt mitte

Die Seite wird geladen...

Reifen Kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...