Reifen kaputt wegen 4wd?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GeeLongus, 10.11.2006.

  1. #1 GeeLongus, 10.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    n Kumpel von mir hat sich gebruachte 17er Felgen mit 215/40er Reifen auf seinen golf variant syncro tdi geschraubt. ist den ganzen sommer damit gefahren (Profiltiefe war super 5-6mm). Dann ist jetzt kurz vorm winter ein Reifen geplatzt, und zwar hat sich die gesamte flanke irgendwie aufgeriffelt, also hatte so feine risse in rund herum in kreisrichtung (Reifen hatten optimalen druck). Diese Risse sind uns bei der Demontage der Alus an allen 4 Reifen aufgefallen.

    Hat das was mit dem Syncro zu tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 10.11.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Normal nix!
    Hab auch AWD und meine Reifen sehen normal aus.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp mal darauf, das es runderneuerte Reifen waren und diese dann schon einen Tag älter sind :rolleyes:
     
  5. #4 Royal-Flash, 10.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie wär's mal mit Bördeln!!!!!!!!!!!!!!???!??!?!?!?!?
    :rolleyes:

    Ich weiß schon, weshalb ich Vorurteile gegenüber Golffahrern habe!:multikill :multikill :multikill
     
  6. #5 GeeLongus, 10.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    die kiste hat ein 30mm höheres geländefahrwerk- soviel zum thema bördeln.

    Runderneuert? Wie macht sich das duetlich? Die reifen sahen beim draufziehn echt gut aus... keine risse, rille o.ä.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SB-Corolla, 10.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Schau dir mal wirklich das Hrstellungsjahr an. Wenn es gebrauchte wahren sind die bestimmt schon älter. Bei Runderneuerten Reifen ist zwar das Profil neu aber das Gummi wo es draufgeklebt wird ist dann auch schon ein paar Jährschen älter.
    Mit dem Allrad hat das überhaupt nix zu tun.
     
  9. #7 GeeLongus, 11.11.2006
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    die dot nummer war 02, also 4 jahre alt... das geht ja noch...

    gut wenn es nix mit 4wd zu tun hat.... vielleicht waren es auch scheiss reifen.
     
Thema:

Reifen kaputt wegen 4wd?

Die Seite wird geladen...

Reifen kaputt wegen 4wd? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...