Reifen Höchgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rob-master, 02.11.2010.

  1. #1 rob-master, 02.11.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte mir neue Reifen kaufen, die die ich mir ausgesucht habe sind bis 190km/h zugelassen und in meinem Fahrzeugschein steht Höchstegeschwnidigkeit 195 km/h bekomme ich Probleme mit dem TÜV oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du mußt schauen was für ein Geschwindigkeits index in deinen Papieren eingetragen ist. Rein nach der eingetragen Höchstgeschwindigkeit kann man das nicht entscheiden weil da noch Toleranzen draufgerechnet werden.
     
  4. #3 rob-master, 02.11.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Guckt da denn überhaupt jemand nach?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    TÜV und Rennleitung. Bei Winterreifen ist es egal solange du einen entsprechenden Aufkleber im Sichtbereich hast, aber bei Sommerreifen geht das nicht.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    jo, wirste sicher probleme bekommen.

    wenn der wagen ne höchstgeschwindigkeit von 195 km/h hat, liegt er eh schon über der reifenzulassung.

    fährst du wenn du vom nürburgring kommst über die a1 richtung köln, gehts da elend lang fast ständig bergab, du hast dazu noch total oft rückenwind, und nen schneller vordermann lässt sich auch noch häufig finden, der dir nen bisschen windschatten spendiert.

    da kannste den wagen evtl. auf 220 echte stucks bringen, und die hält der reifen recht sicher nicht dauerhaft durch -> peng -> abflug wegen reifenplatzer.

    h oder v reifen sind nur nen paar euro teurer, und müssen nicht eingetragen werden.
     
Thema:

Reifen Höchgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Reifen Höchgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...