Reifen Geschwindigkeitsindex

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von suYin, 31.10.2010.

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Darf ich einen Winterreifen mit Q(160kmh) fahren obwohl im Schein ein Reifen mit S(180kmh) angegeben ist?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gut, es sind Q Reifen montiert... hat mich leicht verwirrt..werde die dann entfernen
     
  5. #4 Manolito, 31.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Muss man dann nicht so einen Aufkleber ins Amaturenbrett kleben, mit Winterreifen max 160 ?
     
  6. #5 Ebeneezer, 31.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei Winterreifen sind doch "langsamere" erlaubt, wenn man diesen Aufkleber drin hat....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    D.h. der Aufkleber is ausschlaggebend?!

    Ob der P8 1.3 die 160 erreicht is die andere Sache ;)
     
  9. #7 HeRo11k3, 31.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja. M+S-Reifen dürfen einen kleineren Geschwindigkeitsindex haben als im Fahrzeugschein steht. Dann muss so ein Aufkleber [​IMG] ins Sichtfeld geklebt werden.

    Ob das jemals jemand kontrolliert (vielleicht der TÜV bei der HU...), weiß ich nicht. Wenn allerdings mehrere Leute das Auto fahren, würde ich mir so einen Aufkleber schnell basteln, einfach damit alle Fahrer darüber informiert sind und niemand mit dem P8 mit Vollgas die Kasseler Berge runtersticht :)

    MfG, HeRo
     
Thema: Reifen Geschwindigkeitsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bei 160kmh mk3

Die Seite wird geladen...

Reifen Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...