Reifen Geschwindigkeitsindex

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von suYin, 31.10.2010.

1. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Darf ich einen Winterreifen mit Q(160kmh) fahren obwohl im Schein ein Reifen mit S(180kmh) angegeben ist?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein

4. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gut, es sind Q Reifen montiert... hat mich leicht verwirrt..werde die dann entfernen

5. #4 Manolito, 31.10.2010
    Manolito

Manolito Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Muss man dann nicht so einen Aufkleber ins Amaturenbrett kleben, mit Winterreifen max 160 ?

6. #5 Ebeneezer, 31.10.2010
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei Winterreifen sind doch "langsamere" erlaubt, wenn man diesen Aufkleber drin hat....

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    D.h. der Aufkleber is ausschlaggebend?!

Ob der P8 1.3 die 160 erreicht is die andere Sache ;)

9. #7 HeRo11k3, 31.10.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ja. M+S-Reifen dürfen einen kleineren Geschwindigkeitsindex haben als im Fahrzeugschein steht. Dann muss so ein Aufkleber [​IMG] ins Sichtfeld geklebt werden.

Ob das jemals jemand kontrolliert (vielleicht der TÜV bei der HU...), weiß ich nicht. Wenn allerdings mehrere Leute das Auto fahren, würde ich mir so einen Aufkleber schnell basteln, einfach damit alle Fahrer darüber informiert sind und niemand mit dem P8 mit Vollgas die Kasseler Berge runtersticht :)

MfG, HeRo

Thema: Reifen Geschwindigkeitsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bei 160kmh mk3

Die Seite wird geladen...

Reifen Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...