Reifen Geschwindigkeitsindex

Diskutiere Reifen Geschwindigkeitsindex im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Darf ich einen Winterreifen mit Q(160kmh) fahren obwohl im Schein ein Reifen mit S(180kmh) angegeben ist? Danke

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Darf ich einen Winterreifen mit Q(160kmh) fahren obwohl im Schein ein Reifen mit S(180kmh) angegeben ist?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Nein
     
  4. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Gut, es sind Q Reifen montiert... hat mich leicht verwirrt..werde die dann entfernen
     
  5. #4 Manolito, 31.10.2010
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Muss man dann nicht so einen Aufkleber ins Amaturenbrett kleben, mit Winterreifen max 160 ?
     
  6. #5 Ebeneezer, 31.10.2010
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei Winterreifen sind doch "langsamere" erlaubt, wenn man diesen Aufkleber drin hat....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    D.h. der Aufkleber is ausschlaggebend?!

    Ob der P8 1.3 die 160 erreicht is die andere Sache ;)
     
  9. #7 HeRo11k3, 31.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ja. M+S-Reifen dürfen einen kleineren Geschwindigkeitsindex haben als im Fahrzeugschein steht. Dann muss so ein Aufkleber [​IMG] ins Sichtfeld geklebt werden.

    Ob das jemals jemand kontrolliert (vielleicht der TÜV bei der HU...), weiß ich nicht. Wenn allerdings mehrere Leute das Auto fahren, würde ich mir so einen Aufkleber schnell basteln, einfach damit alle Fahrer darüber informiert sind und niemand mit dem P8 mit Vollgas die Kasseler Berge runtersticht :)

    MfG, HeRo
     
Thema: Reifen Geschwindigkeitsindex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bei 160kmh mk3

Die Seite wird geladen...

Reifen Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

  1. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Stahlfelgen,Reifen und Radkappen

    Stahlfelgen,Reifen und Radkappen: Biete hier einen gebrauchten Satz (4 St.) Original Stahlfelgen 15 Zoll für Toyota Corolla E12U Es sind auch 4x Radkappen dabei Reifen :4x Dunlop...