Reifen fürn E10

Diskutiere Reifen fürn E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi leute. wie schon nen thread weiter unten erwähnt, fahre ich nen e10 bj 97 nun werden kommenden sommer neue sommerreifen fällig, da die alte...

  1. #1 homer5785, 20.01.2005
    homer5785

    homer5785 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi leute. wie schon nen thread weiter unten erwähnt, fahre ich nen e10 bj 97
    nun werden kommenden sommer neue sommerreifen fällig, da die alte dame, die das fzg. vor mir hatte, noch die original sommerbemmen mitgeliefert hat.
    ich hab im schein stehen, dass ich von 165/70 bis 195/60 fahren darf, allerdings die 195er nur mit ET 39mm
    hat das was zu sagen??? kann ich da die alten felgen nehmen??? oder kann ich dann doch nur die 185er kaufen?

    und da schließt sich gleich ne frage an:

    ich hab von der frau winterreifen mitgeliefert gekriegt, die ich jetzt drauf hab(da ja winter ist)
    ich fahre immer zum studiern einmal montag 120km hin und freitag dasselbe zurück. wenn ich nun montag vor der fahrt die reifen an der tanke aufpumpe(2,3 bar) hab ich am freitag nur noch 1,9-2,0 bar auf allen 4 rädern....
    woran kann das liegen???? sind die reifen soooo beschissen(ich weis schon, das debrica oder so.. net die tollste marke ist aber naja...)

    vielen dank für eure hilfe im voraus....

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Sind die Reifen warm oder kalt, wenn sie nur noch zwei bar haben?
    Fällt der Druck auch noch weiter ab?
     
  4. #3 Ingolf 2, 20.01.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Diese Abweichung hatte ich schon als Meßungenauigkeit bei zwei nebeneinanderliegenden Tankstellen.
    Bei einer Messung dachte ich auch: "dringend aufpumpen", 20m weiter an der Nächsten Tankstelle war der Druck wieder OK! :rolleyes: Magie!!

    PS: Beide Geräte waren geeicht und das Eichsiegel war noch gültig.
     
Thema:

Reifen fürn E10

Die Seite wird geladen...

Reifen fürn E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...