Reifen für meinen Corolla

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marco200782, 29.02.2008.

1. #1 Marco200782, 29.02.2008
    Marco200782

Marco200782 Junior Mitglied

Brauche für diese Saison neue Sommerreifen in der Grösse 215/40 16.
    Hatte bisher welche von Champiro, suche jetzt was schickes das schön leise läuft und abgerundete Flanken hat. Wer zeigt mir mal ein Foto
    von seinen Felgen mit Reifen in 215/40/16 oder kann mir nen Reifen empfehlen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThePit

ThePit Mitglied

ich hab Pirelli PZero Nero drauf ... gute reifen sehr zufrieden....
    laufleise? ... keine ahnung hab n shiva luftfilter und n magnaflow auspuff ... ich hör auf jedenfall keine reifen

(die reifen haben mal beim adac test als sieger abgeschnitten ... vorallem weil die bei nässe immer noch guten grip haben)

4. #3 *manuel*, 01.03.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Wie schon öfter erwähnt: Bei den P Zeros musst du Glück haben und eine gute Marge erwischen. Wie wäre es mit Bridgestone Potenza RE050A - oder sind die dir zu teuer? Den Kontakt zur Fahrbahn pflegen letztere sehr gut. Kannst mit ihnen eigentlich nichts falsch machen.

5. muc

muc Guest

Hatte mit den P-Zero bisher nie Probleme, würde Reifen aber nie nach optischen Gesichtspunkten kaufen. Jetzt sollten ja die SR-Tests für dieses Jahr schon da sein bzw. bald kommen. Einfach ein paar davon genau anschaun und dann den für die eigenen Bedürfnisse richtigen anhand der Einzelbewertungen und nicht primär aufgrund des Gesamtergebnisses aussuchen. Z.B. ist mir für meinen MR2 Auquaplaning oder Handling bei Nässe nicht so wichtig, wie bei den beiden Alltagsautos, macht ja keinen Sinn...

6. #5 Marco200782, 01.03.2008
    Marco200782

Marco200782 Junior Mitglied

Zu Teuer sollten einem die Reifen nie sein. Muss aber optisch und von der Qualität passen. Brauch nen Reifen mit abgerundeten Flanken, sonst
    wirds eng mit dem Blech hinten. :rolleyes:

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyota CoRoLlA, 08.03.2008
    Toyota CoRoLlA

Toyota CoRoLlA Mitglied

Fahrzeug:
    corolla E10
    hab toyo proxes t1r hab die über nen händler bei ebay gekauft 50eus das stück

9. honk

honk Mitglied

Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.hab auch die toyos drauf.gibt natürlich bessere,aber vom preis leitugs verhältnis sind die top. :]

Thema:

Reifen für meinen Corolla

Die Seite wird geladen...

Reifen für meinen Corolla - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...