Reifen für die MK3 - mal wieder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tron, 17.10.2002.

1. Tron

Tron Mitglied

Hi, Leute

ich brauche mal wieder neue Hinterreifen und suche da welche, die auch auf Nässe die Mühle nicht dauernd hinten ausbrechen lassen - das ist jetzt so ein bisschen als Poll gedacht: Was habt Ihr drauf, und wie isses?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Mitglied

Fulda Carat Extremo 225/16ZR16

Sind nicht ganz so teuer und halten meiner Meinung nach sehr gut.

Aber das wird hier bestimtz wieder ne endlos Diskussion :D

4. #3 ThomasF, 17.10.2002
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Dunlop 285 ZR 18, sind jetzt nach knapp 20000km runter (MKIV) und entsprechend glitschig, vorher wars ok.

[ 17. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ThomasF ]

5. #4 Chris@supra, 18.10.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Worüber wir nicht diskutieren müssen ist der Goodyear Eagle F1, davon auf jedenfall die Pfoten weg! Hatte ich und er war bei Nässe unfahrbar. :(

6. #5 willybauss, 18.10.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    komisch. Ich bin grade bei Nässe sehr zufrieden damit. Klebt wie Kaugummi. Nur unter 5 Grad Außentemperatur fährt sich die Fuhre wie auf Schmierseife.

7. #6 Andreas-M, 18.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Den Goodyear F1 fand ich bei Nässe auf der Autobahn auch echt beschissen. Kam mir vor wie in einem Schlauchboot aufm Fluß...

8. Tron

Tron Mitglied

Hm, den F1 wollte ich mir eigentlich holen. Ich hatte den vor 2 Jahren schonmal drauf und war eigentlich recht zufrieden. Jedenfalls möchte ich nicht nochmal so reinfallen wie mit den Falken - ich hatte die für die Hinterachse gekauft und es erwies sich als unfahrbar. Die sind jetzt vorne drauf und da geht es.

Fulda Carat wären eine alternative - mal gucken, ob es die in 245/45R16 gibt..

9. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <br />jep, super reifen ....

10. Gast

Gast Guest

Ich hab als Sommerreifen, 235/45 ZR17 auf Fulda CARAT EXTREMO und ich muss sagen:<br />(wann hört der Grip eigendlich mal auf :D )<br />sind echt super Reifen , kann ich nur weiterempfehlen, hab das Auto zwar noch nicht lange, aber Fahrspass pur.

11. #10 andi k., 18.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

seit ihr alle rennfahrer????

kauf dir nen sch******normalen reifen und fertig was labbern da alle immer 3seiten rum siehst eh das ex nix bringt der eine so der andere so ?(

12. Tron

Tron Mitglied

Hi, Andi

Rennfahrer ist hier sicherlich keiner, aber ich hätte nie gedacht, was für einen Riesenunterschied doch so Reifen machen können. Ob man das Auto bei Regen dann um die nächste Kurve tragen muß oder nicht merkt man auch als Ottonormalfahrer.

an alle anderen:<br />vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht versuch ich es dann echt mal mit den Fulda, denn die GY Eagle sind doch arg teuer.

13. #12 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Man merkt schon unterschiedliche Bereifungen, auch wenn man keine Rennen fährt. Ich fahre 235 bzw 255/17" Bridgeastone Pole Position und habe keine Probleme auch bei Nässe. Man muß natürlich wissen, wo die Grenzen sind. Aufgrund der Silika-Mischung ein Top-Grip. Zwar recht euer, aber gut. Man muß halt schauen, daß man Markenreifen zum guten Preis bekommt.

14. Tron

Tron Mitglied

Genau dieselbe Erfahrung wie ich mit den Falken - vorne noch ok, aber hinten grausam X(

15. #14 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

@marc st:<br />Was heist denn, halten nicht lange? ag mal genauer. Wie lange? Habe meine erst einige Tausend km drauf und kann daher wenig dazu sagen. Auf jeden Fall etwas mehr Luftdruck. Ich ahbe vorn 2,8 und hinten 3,0 bar drauf.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dirty Elch, 21.10.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hi.

Ich fahre auch 245 45 ZR 16

Habe vorne den AVON drauf (wurde von den Autoslalom-Fahrern in den höchsten Tönen gelobt) X( liegt preislich bei dem Extremo. LASS BLOS DIE FINGER VOM AVON. Die Kiste ist mit den Reifen auf der Hinterachse UNFAHRBAR.

Bei mir kommt nur noch der Bridgestone S1Z1 drauf. Der ist zwar teuer, aber mit dem lässt sich die Kiste wie ein Kart fahren :D

18. #16 Marc St., 21.10.2002
    Marc St.

Marc St. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    MA70
    ich fahre seit jahren nur noch die bridgestone- polposition, vorne 245/40 17" hinten 255/40 17".<br />vom fahrverhalten her die besten reifen die ich je gefahren habe, selbst bei regen ein guter grip.<br />der nachteil: sind teuer und halten nicht lange.<br />aber was tut man nicht alles für sein schätzchen. :D

Thema:

Reifen für die MK3 - mal wieder

Die Seite wird geladen...

Reifen für die MK3 - mal wieder - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...