Reifen für die MK3 - mal wieder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tron, 17.10.2002.

  1. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute

    ich brauche mal wieder neue Hinterreifen und suche da welche, die auch auf Nässe die Mühle nicht dauernd hinten ausbrechen lassen - das ist jetzt so ein bisschen als Poll gedacht: Was habt Ihr drauf, und wie isses?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fulda Carat Extremo 225/16ZR16

    Sind nicht ganz so teuer und halten meiner Meinung nach sehr gut.

    Aber das wird hier bestimtz wieder ne endlos Diskussion :D
     
  4. #3 ThomasF, 17.10.2002
    ThomasF

    ThomasF Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2001
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Dunlop 285 ZR 18, sind jetzt nach knapp 20000km runter (MKIV) und entsprechend glitschig, vorher wars ok.

    [ 17. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ThomasF ]
     
  5. #4 Chris@supra, 18.10.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Worüber wir nicht diskutieren müssen ist der Goodyear Eagle F1, davon auf jedenfall die Pfoten weg! Hatte ich und er war bei Nässe unfahrbar. :(
     
  6. #5 willybauss, 18.10.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    komisch. Ich bin grade bei Nässe sehr zufrieden damit. Klebt wie Kaugummi. Nur unter 5 Grad Außentemperatur fährt sich die Fuhre wie auf Schmierseife.
     
  7. #6 Andreas-M, 18.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Den Goodyear F1 fand ich bei Nässe auf der Autobahn auch echt beschissen. Kam mir vor wie in einem Schlauchboot aufm Fluß...
     
  8. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hm, den F1 wollte ich mir eigentlich holen. Ich hatte den vor 2 Jahren schonmal drauf und war eigentlich recht zufrieden. Jedenfalls möchte ich nicht nochmal so reinfallen wie mit den Falken - ich hatte die für die Hinterachse gekauft und es erwies sich als unfahrbar. Die sind jetzt vorne drauf und da geht es.

    Fulda Carat wären eine alternative - mal gucken, ob es die in 245/45R16 gibt..
     
  9. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <br />jep, super reifen ....
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich hab als Sommerreifen, 235/45 ZR17 auf Fulda CARAT EXTREMO und ich muss sagen:<br />(wann hört der Grip eigendlich mal auf :D )<br />sind echt super Reifen , kann ich nur weiterempfehlen, hab das Auto zwar noch nicht lange, aber Fahrspass pur.
     
  11. #10 andi k., 18.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    seit ihr alle rennfahrer????

    kauf dir nen sch******normalen reifen und fertig was labbern da alle immer 3seiten rum siehst eh das ex nix bringt der eine so der andere so ?(
     
  12. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Andi

    Rennfahrer ist hier sicherlich keiner, aber ich hätte nie gedacht, was für einen Riesenunterschied doch so Reifen machen können. Ob man das Auto bei Regen dann um die nächste Kurve tragen muß oder nicht merkt man auch als Ottonormalfahrer.

    an alle anderen:<br />vielen Dank für Eure Hilfe, vielleicht versuch ich es dann echt mal mit den Fulda, denn die GY Eagle sind doch arg teuer.
     
  13. #12 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Man merkt schon unterschiedliche Bereifungen, auch wenn man keine Rennen fährt. Ich fahre 235 bzw 255/17" Bridgeastone Pole Position und habe keine Probleme auch bei Nässe. Man muß natürlich wissen, wo die Grenzen sind. Aufgrund der Silika-Mischung ein Top-Grip. Zwar recht euer, aber gut. Man muß halt schauen, daß man Markenreifen zum guten Preis bekommt.
     
  14. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Genau dieselbe Erfahrung wie ich mit den Falken - vorne noch ok, aber hinten grausam X(
     
  15. #14 Supra_MA70, 20.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    @marc st:<br />Was heist denn, halten nicht lange? ag mal genauer. Wie lange? Habe meine erst einige Tausend km drauf und kann daher wenig dazu sagen. Auf jeden Fall etwas mehr Luftdruck. Ich ahbe vorn 2,8 und hinten 3,0 bar drauf.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dirty Elch, 21.10.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich fahre auch 245 45 ZR 16

    Habe vorne den AVON drauf (wurde von den Autoslalom-Fahrern in den höchsten Tönen gelobt) X( liegt preislich bei dem Extremo. LASS BLOS DIE FINGER VOM AVON. Die Kiste ist mit den Reifen auf der Hinterachse UNFAHRBAR.

    Bei mir kommt nur noch der Bridgestone S1Z1 drauf. Der ist zwar teuer, aber mit dem lässt sich die Kiste wie ein Kart fahren :D
     
  18. #16 Marc St., 21.10.2002
    Marc St.

    Marc St. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MA70
    ich fahre seit jahren nur noch die bridgestone- polposition, vorne 245/40 17" hinten 255/40 17".<br />vom fahrverhalten her die besten reifen die ich je gefahren habe, selbst bei regen ein guter grip.<br />der nachteil: sind teuer und halten nicht lange.<br />aber was tut man nicht alles für sein schätzchen. :D
     
Thema:

Reifen für die MK3 - mal wieder

Die Seite wird geladen...

Reifen für die MK3 - mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...