Reifen flicken möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ChappiDog, 23.05.2006.

  1. #1 ChappiDog, 23.05.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gerade ne Schraube in meinen Reifen gefahren, mitten in die Lauffläche. Das Teil ist ca. 1,5 cm lang. ;( Nachdem ich es jetzt rausgepopelt habe hält der Reifen die Luft zwar noch, aber so wirklich wohl ist mir nicht.

    Kann man sowas reparieren anstatt gleich den ganzen Reifen zu ersetzen?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 23.05.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Im Normalfall kann man Reifen flicken. Kommt allerdings auf das Alter und den Zustand des Reifens an. Außerdem spielt der Gegenstand auch eine Rolle. Bei mir hat das mein netter Toyohändler um die Ecke gemacht. Nach ner halben Stunde war alles erledigt.
     
  4. #3 daGuybrush, 23.05.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei mit auch nen kleines Loch im Reifen.
    Luft entwisch schleichend. War an der Lauffläche und nach 15 Minuten repariert. 12€ oder so...

    bye
     
  5. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    ist wirklich kein problem das zu flicken in der regel flicken die das mit einem (pilz). geh einfach zu einem reifendienst deines vertrauens!
     
  6. #5 ChappiDog, 23.05.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hu, dann bin ich da erstmal beruhigt.
    Danke euch.
     
  7. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Schraube wirklich mitten in die Lauffläche gefahren worden ist, dann dürfte es zu reparieren sein. Je weiter es jedoch an den Rand geht, desto schlechter werden deine Chancen.
    Ich hab mir im Winter auch so eine tolle Schraube mit dem Kopf voraus in meine neuen Winterreifen gefahren und über Nacht plötzlich nen Platten gehabt.
    Naja nach ca. eine halbe Stunde und 20€ war dann alles geflickt und bisher kein übermäßiger Druckverlust spürbar.

    gruß alex
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das hält wie Sau!Brauchst dir keine Sorgen zu machen.Ist inzwischen sogar bis 240km/h zugelassen. :]
     
  9. #8 ChappiDog, 24.05.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    So, vorhin beim Reifenhändler gewesen.
    Reifen sind nichtmal 2 Jahre alt, kein Druckverlust über Nacht und auch kein Luftaustritt dort festzustellen. Er meinte, weil ich die Schraube gleich rausgezogen habe und sie leicht schräg eingedrungen ist, hätte sich das Gummi wieder schön geschlossen und man sollte/bräuchte da nichts machen.
    Ist mir ja im Prinzip nur recht, aber so ganz wohl fühl ich mich nicht.
     
  10. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    8o Also, diese Aussage halte ich von einem Fachbetrieb für sehr gewagt. Wächst der Gummi den von selber wieder zu ?(
    Unterschreibt Dir der Reifendealer, dass der Reifen auch bei 30 Grad und 200 km/h hält? Bestimmt nicht!

    Mir wäre das zu gefährlich, und daher würde ich die Stelle trotzdem flicken lassen.
     
  11. #10 BlauerE-Elfer, 24.05.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Dann war er aber nicht durchstochen. Wenn die Karkasse durch wäre, hätteste einen Luftverlust. Ich vermute das Ding ist nur bis zum Drahtgeflecht durch. Allerdings sind das die Gründe warum sich irgendwann das Profil löst. Feuchtigkeit kommt ins innere, und dann löst sich die Karkasse bzw es bildet sich eine Blase die platzt. Behalte es gut im Auge
     
  12. #11 ChappiDog, 24.05.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Bild der Stelle:
    [​IMG]

    War noch beim Toyo-Händler, der war der gleichen Meinung wie der Reifenhändler.
    Werde jetzt die Schadstelle mit diesem Vulkanisierzeug wie fürs Fahrrad behandeln damit hoffentlich keine Feuchtigkeit mehr reinkommt.
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So richtig verstehe ich das nicht.Ich habe bisher alle Beschädigungen dieser Art immer mit diesem Pilz reparieren lassen.Auch ohne das Luft ausgetreten ist.Wie die Vorredner schon erwähnten ist die eigentliche Gefahr jetzt bei dir die, das Wasser eintritt und das Drahtgeflecht anfängt zu rosten.Dann bricht es irgendwann.Das kann natürlich bei starker Belastung etwas schneller gehen.
    Laß die Stelle aufbohren und so einen Pilz reinsetzen.Das mit dem Vulkanisierzeug für Fahrrad kannst du dir sparen, da du die Stelle nicht so triffst, wie du es müsstest.Es kann sein, das du es schaffst, das es oberflächlich zu geht.Darunter ist dann eine kleine Luftblase und der Gummi arbeitet beim Fahren und bei unterschiedlichen Temperaturen.Irgendwann ist dann wieder offen, ohne das du es bemerkst.Du müßtest die komplette Einschnittstelle damit ausfüllen.Das wird schwer möglich sein.Also laß es richtig machen.
     
  14. #13 RainerS, 26.05.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Bist Du sicher? Bisher sagte mein Händler immer bis H ist es möglich ab V nicht mehr.

    Gruss Rainer
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich muß mal den Link zum Hersteller suchen, da stand das drauf. :]

    EDIT
    http://www.rema-tiptop.com/portal/index.php?page_id=2326

    Steht zwar hier nicht drin, aber die Funktionsweise ist gut erklärt.Die haben bei TT die Homepage umgestellt, da stand das damals erklärt, bis zu welcher Geschwindigkeit welcher Pilz geht.Interessant ist die Größe der Beschädigungen die beispielsweise bei LKW Reifen möglich sind.
     
  16. #15 B-R-A-T, 19.08.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Kostet auch nicht die Welt, habe ich auch machen lassen. Hatte mir auch ne Schraube drin.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Slowrider, 19.08.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich auch.
    und als ehemaliger schiegersohn vom bridgeston sheriff CH kenn ich mich mit reifen "etwas" aus :]
    sowas kann/darf der nur sagen wenn er der reifen von der felge hatte und das ganze von innen
    begutachtet hat. ansonsten, würde ICH das nicht so lassen ;)
     
  19. #17 Trecker, 19.08.2006
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    *rechtgeb*

    trotzem stelle ich mir die Frage, ob man jedes beerdigte Thema wieder ausbuddeln muss, @B-R-A-T

    wer dennoch nicht genug hat, 27.000 google Treffer: Vulkanisieren
     
Thema:

Reifen flicken möglich?

Die Seite wird geladen...

Reifen flicken möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...