Reifen/Felgenkombination Picnic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von onefinger, 15.04.2006.

  1. #1 onefinger, 15.04.2006
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    HI, habe in einem anderen Beitrag über 16 Zoll Felgen beim Picnic gelesen. Gibt`s wo eine Übersicht über die möglichen Alternativgrößen, möglichst ohne Karosserieänderungen. Muß meine Original Reifen ohnehin erneuern und Alus sind ja nicht mehr teuer...
    Danke
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen...

    wenn du alles original lassen willst, dann nimm deinen kfz schein zur hand und schau unten im zusatzfeld, dort sind alle felgen / reifengrössen zusätzlich zur standardspalte eingetragen.

    Mfg
     
  4. #3 onefinger, 16.04.2006
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Da steht leider neben der Originalgröße nichts..195/65-14 auf felge 6X14. Das war`s...
    Noch jemand nen Tip?
    Gruß
    Peter
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 16.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Ich habe TTE Felgen 235-40-17 plus Tieferlegung ohne Änderungen gefahren....
     
  6. #5 Pitti301, 16.04.2006
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    schau mal hier Klick mich
    oder auf der Michelin-Seite im Reifen- und Felgenmanager.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Üblich sind 235/40-17, 225/45-16, 215/55-15, 195/65-15

    es gibt aber auch je nach Felge Zwischengrößen, zu gibt es manche Felgen die auch 205/50-16 zulassen o.ä. Das sind aber manchmal mitunter recht ungeläufige Größen, so wird für 205/50-16 ein Tragfähigkeitsindex Verlangt, den man nicht unbedingt häufig bekommt.Folge: Die Reifen sind dann teuer!

    Am Besten erst die Felge aussuchen und dann schauen, was man montieren darf....
    Schau mal unter www.reifen.com oder www.Borbet.de oder www.wheelmachine.de (Nur da nichts kaufen!) nach, da kannst Du Dir die Alternativen ansehen...

    Ich habe 225/45-16 mit 16" Borbet LS auf´m Benziner Picnic drauf, da merkt man eine schlagartige Verbesserung des Fahrverhaltens vor allem in Kurven.
    Allerdings lässt der Abrollkomfort an der Vorderachse auch schon etwas nach.
    Vor allem sieht´s nicht so katastrophal aus, wie die Serienbereifung..
    8o 8o 8o
     
  9. #7 onefinger, 16.04.2006
    onefinger

    onefinger Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips, ein Reifen.com Händler ist bei mir um die Ecke und der Konfigurator auf der Homepage ist ok.
    Schöne Ostern

    Peter
     
Thema:

Reifen/Felgenkombination Picnic

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombination Picnic - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...