Reifen/Felgenkombi - was muss gemacht werden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toxic, 13.04.2003.

  1. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Also ich fahr nen Corolla E9 XLi - daruf wollte ich folgende Felgen / Reifen schrauben

    - Rial 7J x 15H2 ET35
    - Goodyear Eagle F1 195-50R 15

    was ist bei dieser Kombi nötig an Umbauarbeiten
    Sie ist (noch) nicht tiefer, soll aber (40/40).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. samy

    samy Guest

    Ich fahr zwar kein Corolla, aber ich glaub du mußt da gar nichts umarbeiten. Ist auch irgendwo grad ein Thread dazu am Laufen, mußt mal schaun!
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hmmm, kannst du mal nen link stellen? Ich find den Thread nich :(
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hinten bördeln......
     
  6. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Okay, hatte ich schon vermutet -danke aber dennoch! Kommt das auch so hin mit der Einpresstiefe?
     
  7. #6 peter_h, 14.04.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    meiner erfahrung nach muss man mit der felgen/reifen-kombination und der et nicht mal bördeln.
    viel spass
     
  8. samy

    samy Guest

    Der Thread, den ich meinte heißt "Alus" und ist in dem Fahrwerks-Forum ganz oben. Hab mich aber geirrt, da steht, daß du ab der Dimension bördeln mußt, kann ich mir aber fast nicht vorstellen!
    Naja, wirste sehen...
     
  9. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    ist es eigentlich auch möglich 195/45 eingetragen zu bekommen?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    bei der rad reifen kombination musste gar nix machen die hab ich auch drauf das passt alles ohne bördeln..........

    ob du die 195/45 eigetragen bekommst hängt von der felge ab, in der abe der felge steht drin was du alles für reifen fahren darfst und wenn da 195/45 drin staht dann passt das wenn nicht passt das eben nicht ganz einfach...........

    aber bei deiner felge(hersteller) darfst du 100%ig keine 195/45 fahren...................
     
  11. Gast

    Gast Guest

    nachtrag..................ich hab ja übersehen das du ihn tieferlegen willst also bei 40/40 musste hinten börteln musste ich auch meiner ist hinten 45 tiefer und hatt zudem noch 25mm an spurverbreiterung pro rad drauf...................
     
  12. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    okay, dann weiß ich bescheid - danke masch, danke euch allen :D
     
  13. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    hmm, ich war gestern mal auf der RIAL Homepage und hab mir deren Gutachten zu den Felgen angeschaut. Dort steht 195/50 gar nicht mit drin. Auf felgencenter.de allerdings ist es als mögliche reifendimension angegeben ?(
    was ist denn nun richtig?
     
  14. #13 Burnmax, 15.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab 195/50 R15 auf 7x15" ET 28 und musste vorne und hinten bördeln bei 45 oder 50 (ichhabsnichtgemessen) tiefer! Bei ner ET von 35 kanns sein das der Tüv sagt du musst vorn auch bördeln, kann sein, muss aber nicht!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Corolla HB E9, 15.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    hallo leute ...

    also ich bekomme nun folgende reifen/felgenkombination:

    Artec AD Cuprad 7J x 15 ET 37
    195/50H15 Bridgestone RE 720

    musst du nix machen ... meiner is auch 40/40 tiefer ... und im Gutachten ist sogar der E9 aufgeführt mit der kombination

    gruss
    pepi
     
  17. #15 Burnmax, 15.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, bei mir war der Tüvler recht streng und hat gesagt ich muss, ist auch ok so, will eh noch Spurplatten draufziehen!
     
Thema:

Reifen/Felgenkombi - was muss gemacht werden?

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenkombi - was muss gemacht werden? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...