Reifen/Felgenfrage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von R4NG3R, 22.10.2007.

1. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    Hey,

kenne mich leider 0 mit den felgen- und reifenbezeichnungen aus und wollt deshalb ma lieber nachfragen

frage 1: was für reifendimensionen passen auf 17x7 - LK4x100 ET42?

frage 2: wird der umfang von den serienreifen abweichen und muss der tacho somit umgestellt werden?

frage 3: und wohl die wichtigste, bekomm ich die under das kleid eines E9 XLi?

randfrage: ist 17" auf E9 übertrieben oder lieber zu 16" greifen?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich denke 205/40 17 dürfte passen. Habe auf jeden Fall für die nächste Saison auch solche felgen im keller liegen, hab sie probehalber schon mal drangeschraubt, bin mir aber noch net sicher ob ich sie definitiv fahren werde. ?(

Et42 ist sicher zu viel... da kommst du um Distanzscheiben nicht herum, ausserdem müssen die Radhauskanten sicher umgelegt werden, ob gebördelt werden muss, weiss ich noch net sicher, aber ich geh stark davon aus. :]

Wie es aussieht und ob es gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie der 1,3er damit klar kommt, weiss ich net... ;)

Greetz Rino

PS: ich hab schon mal sone antowort geschrieben, malschaun ob ich die links wieder finde.

EDIT: E9er ausm Forum auf 17 Zöllern:Klick it

und hier PatrickKs früherer E9er ebenfalls auf 17 (wunderschön):

4. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    thx für die info sind das 205er die da drauf sind? ps wenn allet klapt steht nen vtec swap ins haus von nem kumpl sein civic den er letztenz abgeschossen hat ;(

5. #4 WONDERMIKE, 23.10.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

6. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    hei krass danke für die tabelle!

denn werdens wohl die hier in
    16x7 - LK4x100 ET33 mit 205er front und 215er heck:

7. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ergz ...

da ich nach langem hin und her auf den punkt gekommen bin das die 5zigen einfach zu teuer werden hab ich durch zufall ronal turbos entdeckt

sehen dann so aus:

die sind 15" 7J und mit 195/45/R15 bereift momentan fahre ich 175/70/R13 die auch so eingetragen sind ... hab dann spaßenshalber ma gerechnet wegens umfang usw und bin auf das ergebniss von -3,3% (demnach kleiner) abweichung gekommen iss das jetzt schlimm in sachen tachogenauigkeit, gibts da nen grenzwert oder soll ich auf 195/50/R15 umsatteln (da iss die abweichung 0,2%) ??? ?(

8. jojo

jojo Mitglied

Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Eine Minusabweichung darfst du meines Wissens gar nicht haben...
    Und wenn ja sind 3,3% definitiv zu viel ;)

Weil dein Tacho denn zu wenig anzeigt und das darf er nicht.

9. #8 PatrickK, 23.12.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    DAS ..... will ich sehen!!! :D :D :D

10. #9 Authrion, 23.12.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich auch :D :D

das is wieder n klasse thread:

von 17zoll-rädern aufm xli zu 16er 5zigen...die dann ganz plötzlich zu teuer sind...
    ...auf ronal turbos in 15zoll...

ohne dir zu nahe treten zu wollen:

...schau nach gebrauchten 15zollern in deiner preisklasse und lass den rest wie er ist..

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    ehm sorry wenn man mit umständlicher eintragung usw auf nen preis von fast 1800€ für nen neuen schuh am auto kommt, ich hatte ne magische grenze von 1000€.
    das mit den 17zöllern hab ich mir aus komfortgründen ausn kopp geschlagen weils einfach shice fahrbar iss und die ronals könnt ich von nem kumpl bekommen der die komplett auf 195/45/r15 für 400€ inkl. gutachten (welches bei den 5zigen genzlich fehlte) abgibt. das mit dem - in den abweichungen gibt doch n ur an das der reifen kleiner als der originale iss und ein + wert demnach größer als das original :(

also wie schauts nu aus gibts da nen grenzwert der angibt wieviel % abweichungen ohne tachoänderung rechtens sind?

ps: der vtech liegt hier inner scheune eingemottet und wartet auf die organspende. ich wollt meinen derzeitigen erst noch bissl quälen und es muss extrem viel umgebaut und angepasst werden ... ma sehen ob mein kumpl und ich den nerv dazu haben nachdem wa erst ma den hi-fi bereich abgedekt haben ...

13. #11 tte husche, 16.03.2008
    tte husche

tte husche Junior Mitglied

Hi,

falls Du TTE Teile brauchst ,einfach melden unter primuseins@freenet.de oder 0179 510 8915 , gerne per sms.

Gruß

Thema:

Reifen/Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Reifen/Felgenfrage - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...