Reifen- / Felgendimensionen Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hubert, 18.01.2011.

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Bitte um Auskunft, da ich mich mit Reifen- / Felgendimensionen nicht so auskenne. Also: Hab grad einen gebrauchten Corolla gekauft, bei dem Alufelgen dabei sind, allerdings leider in einer nicht typisierten Dimension (15x7). Hab mir also grad eben Stahlfelgen gekauft (Standard 15x6). Auf den Alufelgen sind 195/60x15 Reifen drauf. Meine Frage gehen die auch auf 15x6 Felgen drauf (die ja ein Zoll schmaler sind!). Im Typenschein (Ö) ist nämlich als einzige Felgendimension 15x6 angegeben und für die Reifen 195/60x15. Ich habe mir letzte Woche nun auch noch 185/65x15 eintragen lassen (wg. Winterreifen), was zum Glück kein großes Problem war. Danke für Infos zu diesem Thema. Und da ist noch die Frage: Lassen sich Reifen die schon auf Alu drauf waren runternehmen und auf Stahlfelgen montieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du kannst die 195er Reifen ohne Probleme auch auf den schmäleren 6" Felgen fahren.

    Auch das Ummontieren der Reifen von Alu- auf Stahlfelgen ist unproblematisch.
     
  4. #3 M50Freak, 18.01.2011
    M50Freak

    M50Freak Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,4
    Moin

    Bekommst alles Typisiert...ich fahr im Sommer auf meinen E11 215x45x16

    ^^ aber sonst kann ich dir leider auch mit keiner Info behilflich sein...

    mfg
    M50Freak
     
Thema:

Reifen- / Felgendimensionen Frage

Die Seite wird geladen...

Reifen- / Felgendimensionen Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...