Reifen Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von do1fox, 11.07.2010.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen

Ich brauch nun neue Reifen..Duie Such Funkion spukt leider nur was von vor 8 Jahren aus...

Nach dem Ring ist MINDESTENS ein Reifen im ARSCH. ggf gleich alle vier Austauschen. Was könnt ihr empfehlen?
    Dimensionen:
    17 Zoll 215/45 (müsste das sein was ich aktuell drauf hab)
    Bridgstone Playz(???) Iwie rutschet der mir zu viel. Fand den nicht so "einfach in Kurven" auf nen 4WD

Was gibt es für Alternativen? Vom Eagle F1 hab ich relativ gutes gehöhrt..

Er soll: Trocken sehr gut
    Nass gut
    Kurven: GRipp
    Geräusch: egal
    verbrauch: weniger interesant
    verschleiß: je wenigr destio besser...naja
    edit: min bis 270kmh eher mehr (sicher ist sicher)

Gebrauchs umfeld: eher Autobahn und ladstraße auch zügig.

Gruss
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joema64, 11.07.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
  4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du dir was gutes gönnen willst in Sachen Grip schau dir mal den Hankook RS2 an. Mußt da aber wohl Abstriche in Sachen Naß-Grip machen. Alternativen wären noch der Hankook V12 und der S1 wobei die in Sachen Grip klar schlechter sind als der RS2. Wenns was zivileres sein soll wäre evtl der Bridgestone RE 050 was für dich. Letzterer hat sich bei mir als sehr haltbar herausgestellt, bietet aber nicht den Grip der Hankook.
    Preislich sind der Bridgestone und der Hankkok RS2 relativ teuer und die Hankook V12 und S1 ein gutes Stück billiger. Der Bridgestone dürfte der beste Allrounder sein, der Hankook RS2 der beste Sportler und die Hankook V12 und S1 recht sportliche Alternativen für den schmäleren Geldbeutel.

5. #4 Dr.Hossa, 12.07.2010
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich fahr den RS-2.
    Klasse Reifen zum Kurven bügeln, aber für den Alltag unbrauchbar, da im Regen nicht gut.

6. #5 MichBeck, 12.07.2010
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Und ich kann neuerdings Kumho Ecsta KU15 empfehlen.

Ist vergleichbar mit dem Hankook RS2, also baut enormen Grip auf aber ist auch alltagstauglich. Gut der macht bissl mehr Krach aber hatte noch null Probleme mit Nassgrip oder Aquaplaning. Der klebt richtig auf der Straße. Hatte noch nie so Kurvengeschwindigkeiten wie mit dem Reifen.

Super Reifen und garnicht mal sooo teuer.

7. #6 EngineTS, 12.07.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Um Kurven zu bügeln find ich die S1 Evo im vergleich zu den V12 ein bißchen besser.

8. #7 Morsche, 12.07.2010
    Morsche

Morsche Junior Mitglied

toyo proxes t1-r oder den nachfolger proxes 4.
    ansonsten fulda carat exelero.

bei beiden stimmt absolut das preis-leistungsverhältnis ;)

9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Woau !!

Super Danke

Jetzt heit es Qual der Wahl ;)

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Laß die Finger von den vorgeschlagenen Fulda. Sind für dein schweres Allraddickschiff zu weich von Karkasse und Gummimischung her. Die waren schon mit meinem Corolla überfordert.

Was die Hankook S1 vs. V12 angeht mußt du halt mal schauen welchen es in der von dir benötigten Größe gibt. Mitunter hat man da nicht die Auswahl. Wollt eigentlich auch den S1 für meine Celica, mußte aber auf den V12 ausweichen weil der S1 in 215/35-18 nicht verfügbar war.

*edit: Gibt in 215/45-17 sowohl den S1 als auch den V12, wobei letzterer etwa 10 € billiger ist das Stück.

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Muss mich Eric anschließen:
    Bloß nicht den Fulda. Haben den blöderweise 2009 auf den MR2 gemacht - kannst total verollen das ding! Noch dazu, nach einer Saison hinten schon zur Hälfte herunten!
    Tut mir fast schon weh, dass ich ihn den Sommer nochmal fahren "muss", aber bei geplanten maximal 4000km brauch ich echt keine anderen kaufen, wenn ich die noch hab. Aber Geld ausgeben würd ich dafür nicht mehr!

Und @ Morsche
    Der Proxes 4 ist doch nicht der Nachfolger vom T1-R!
    Ganz im Gegenteil, der T1-R wird nach wie vor gebaut, und die "zivilere" und günstigere Variante ist der Proxes 4.
    Es gibt jetzt noch den Proxes R1-R nagelneu, der noch über dem T1-R liegt und die Verbindung zum R888 herstellt, aber noch deutlich ziviler als dieser.
    Würde diesen Reifen persönlich als nächstes kaufen, wenn ich welche brauchen würde :D Oder den RS2 wenn man wirklich nicht vor hat, viele Kilometer damit zu fahren :D

12. #11 shArki_p9, 12.07.2010
    shArki_p9

shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @do1fox: aber bevor da neue reifen raufkommen würde ich erstma bördeln :P

13. #12 TT-Mike, 12.07.2010
    TT-Mike

TT-Mike Mitglied

habe auch die Hangkook Ventus V12 drauf,kann nur sagen,Super Reifen und Mega Grip auf der Strasse.Wie Klebstoff,wenn sie warm sind... :D

14. #13 Mcommander, 12.07.2010
    Mcommander

Mcommander Mitglied

kann ich bestätigen! teste momentan Vredestein! Muss sagen, ich bin sehr zufrieden bis auf die Geräusche ... ist sehr laut der reifen ...

15. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    So Danke für die ganzen empfelungen
    Ich hab mir jetzt entschieden. Erstmal Nur die Hinterachser (Ich weis, gemischt ist zwar doof, aber das Profil ist Rundum noch für min 5000km gut...

Hinten kommen jetzt (eil ich die Hier in Do über den Teile Fuzi recht günstig bekommen hab [hoffe ich] die Kumho Ecsta. wobei die KU 15 angeblich jetzt ku 36 X oder so heißen.

Ich werdmal abwarten..Wenn es nen Fehlkauf wird, kann wirds wenn die Vorderachse neue brauch rund um ernneuert. Aber ich brauch nunmal am nächsten Fr wieder vernünftige Reifen drauf. (muss gleich mal die Handy Pics versuchen auszulesen)

Danke an @ll. Werd hier ggf noch Erfahrungen reinschreiben :]

16. #15 *Toyotafreak*, 12.07.2010
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    da wir gerade dabei sind :D

ich brauche 225/40 R 18
    für ein Dickschiff was 240PS an der VA hat ;)

fahre ca. 10tkm im Jahr und da ca. 7-8tkm im Sommer

sollten kleben wie sau aber auch Alltagstauglich sein

17. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    So und nun ist es passiert...
    Scheiß Verkäufer...Weils so schnell geh musste lässt man sich gerne mal über Tisch ziehn....sonne scheiße

Ku 15 ist natürlich nicht KU39XL ... Zwar war der jetzt nich besonders Teuer, online zwar etwas billiger...aber dennoch hab ich jetzt Schlechte Laune... Ich wollte den 15er...bekomm den 39er...:(:(:(...nur weil die Keine Ahnung haben...Egal..Scheiße..!!!
    Alles verbrecher !!! Hab den Reifen noch nicht mal aufen Auto (kann noch nix drüber sagen) aber dennoch will ich den eig. garnicht haben :(

18. #17 EngineTS, 14.07.2010
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    abbestellen, sagen das du dich infomiert hast und der Reifen deinen Anforderungen nicht entspricht

19. #18 Tiki1810, 14.07.2010
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Schicker Leggy :)

Also ich hab mir mal was gegönnt, da die Reifen voll runter waren als ich mir die Felge gekauft habe, und dazu noch 10 Jahre alt :rolleyes:

Ich habe mir die "Subaru-Rallyhausmarke" An Reifen gekauft, Pirelli P-Zero Nero.
    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit denen!

hab auch 215 / 17 / 45

PS: ey, bist du nicht der, der öfters mal bei Subaru/Saab in Dortmund war? (sehe bei Herkunft Dortmund), hab dich dort ein paar mal gesehen und hat der Thomas Plesken auch gesagt. =)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Zu spät...Ich brauch heute Mittag definitf neue Reifen drauf ...scheiß Ferienanfang (hier in NRW).. naja.hab eh erstmal nur die Hinterachse...wenn die vorderen runter sind...dann gibt es vier neue..vielleiht sind die ja garnicht sooo übel,..schlecte hört man darüber zumindest nicht....

22. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Jap..Wohn garnicht weit weg..Bettborman/Hamburgerstr...
    Ihr seid aber nicht die, die mir letten mit nem GB Impreza entgegen gekommen sind??

Gruss
    Stefan

Thema:

Reifen Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Reifen Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...