Reifen eintragen 215 40 R17 Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyoholic, 27.05.2013.

  1. #1 Toyoholic, 27.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hallo, ich hab die TTE Felgen mit 215er Bereifung. Im Gutachten sind für den E11 nur 205er zugelassen.
    Montiert sind die Felgen mit 215er Reifen, es schleift nichts, und Hinten ist nen knapper Zentimeter Luft zwischen Rad und Blechkante, bei kompletteinfederung.

    Die Frage ist, ob ich das dann trotzdem eingetragen bekomme. ?
    Hab Donnerstag ein Termin beim Tüv, vielleicht hat jemand Tipps, was ich dem Prüfer vorschlagen kann, wenn er sagt, das es ja nicht im Gutachten steht.

    grüßle Steven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 27.05.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    wenn er sagt das das so nicht im gutachten steht dann sagste ihm einfach das du deswegen ja hier bist weil du dachtest hier arbeiten Fachleute :D

    vielleicht nicht ganz so ^^ aber wenn da nix schleift sollte das auch kein problem mit der eintragung geben ..... ob es sinn macht so breite reifen auf einen corolla zu fahren ist eine ganz andere sache aber rüber hat der Prüfer sich keinen kopf zu machen!
    und wenn doch dann sagst einfach das du damit mehr bodenhaftung hast und schneller zum stehen kommst :D
     
  4. #3 Toyoholic, 27.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Der Sinn in dem Unterschied 205/215, in meinem Fall sind 350 Euro, die ich für andere Reifen ausgeben müsste:D .
    Ich sehe es auch so, da ist Platz, und das ist das wichtige. Aber ich hab keine Erfahrung mit Reifeneintragungen, die nicht im Gutachten stehen.

    Zumal ich mit meinem E10 auch 215er Gefahren bin, und sehr zufrieden war.

    grüßle Steven
     
  5. #4 berdy, 27.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2013
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    solange der Abrollumfang der 215er innerhalb der zugelassenen Toleranzen liegt ist das kein Problem.
    Um dem Prüfer zu "helfen" kannste mal paar verschiedene Gutachten zum E11 runterladen und schauen ob irgendwo deine Wunsch-Reifengröße mit dabei steht.
    Wenn er sich dann bei der Eintragung auf das Vergleichsgutachten beziehen kann kostet das auch nicht die welt ;)

    Edit:
    So auf die schnelle habe ich nur gutachten für 215/35 r17 gefunden
     
  6. #5 Toyoholic, 27.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ah, ok, das werd ich mal suchen. Ich hab ja noch nen Gutachten von Ronal Felgen, wo 215 40 r17 zugelassen sind, allerdings mit ET35, und die jetzigen haben ET40 ..

    grüßle Steven
     
  7. #6 Si Corolla 10, 27.05.2013
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    In den Gutachten steht aber immer 21/35/17.

    TÜV anfragen.
     
  8. #7 Toyoholic, 27.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Bei den Ronal waren es 215 40 r17
    Das nehme ich auch mit, aber wenn er Das ET Maß sieht, kann es sein das er darauf dann nicht mehr eingeht.
    Wie gesagt, Platz ist, schleifen tut beim einschlagen nichts. Sollte also nur noch am Eintragen Scheitern.

    grüßle Steven
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mictian, 27.05.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Sche.... doch auf die ET das gutachten nimmste mit um ihm zu zeigen das die rad/reifenkombination ok also vom umpfang her usw! und die freigängigkeit MUSS er ja so oder so prüfen!
     
  11. #9 Speedfreak, 27.05.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sicher das es keine 16 Zoll ronal felgen sind ?

    Für den E11 gibt es eigentlich nur 205/40R17 oder 215/35R17
    In 16 Zoll geht 205/40R16

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Reifen eintragen 215 40 R17 Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Reifen eintragen 215 40 R17 Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...