Reifen einseitig abgefahren weil Fahrwerk im Arsch ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von backpulva, 04.06.2003.

  1. #1 backpulva, 04.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    BILDER Reifen einseitig abgefahren weil Fahrwerk im Arsch ?

    Hallo,

    im Arsch ist mein Fahrwerk natürlich nicht, würde ja höllisch zwiebeln :flame 1

    Doch, ihr wisst schon was ich meine, aus meinen Dämpfern tritt Öl aus, das Auto schwimmt wie ein Schiff, wenn es in der Einfahrt steht und ich es runterdrücke könnte man einem Kind welches auf der Motorhabe sitzt eine Freude machen weil es denken würde es sässe auf einer Schaukel etc..

    Also, die Dämpfer sind defekt - neue sind bestellt für vorne und hinten, kommen heute oder morgen an und werden umgehend eingebaut. :sure

    Zu meiner Frage, habe - weil ich grad was am machen bin was ich aber noch geheim halte :ausheck - die Reifen runtergeschraubt, linker vorderreifen rechte seite 0,1 mm Profil, linke seite 3-4 mm. Rechter Vorderreifen linke Seite 0,0 mm (sprich: null komma null) Profil, flach, einfach nur flach und eben. Rechte seite 3-4 mm. :whatever
    Okay, dass die Reifen nen negativen Sturz haben ist mir klar - doch rührt das von den defekten Dämpfern ?
    Dass das Auto irgendwie "schlaff" herunterhängt (ich meine das Auto...) oder sowas? :gruebel

    Hinten ist alles paletti (nein ich bin nicht [​IMG] sprich alle 4 Reifen sind erst ein Jahr alt und die hinteren haben 5-6 mm Profil so wies sein soll...aber es geht ja um die vorderen...also was meint ihr?

    Wie schauts aus mit den neu bestellten Gasdruckdämpfern ?

    MfG
    Michael

    edit: hier ein paar Bilder...scheisse ist das scheisse... ;( :(
    der ölende Dämpfer ;(
    [​IMG]
    mal etwas näher...alles verschmiert... ;(
    [​IMG]
    schaut euch mal die felgen an! ;(
    [​IMG]
    die reifen hinten sind nach einem jahr noch sehr in ordnung! :sure
    [​IMG]
    vorne links der reifen, seht mal wie wenig profil auf der innenseite ist. :wand
    [​IMG]
    und jetzt seht euch mal den rechten an
    :wand :wand :wand :wand :wand :wand
    ich schätze auf 0,0 mm
    [​IMG]
    [​IMG]

    oh mann...
    und ich fahr damit übern N-Ring...nenenee..wer von euch war das gleich nochmal mit dem ich früh morgens am karfreitag kurz darüber geredet hatte ? ?(

    MfG
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 04.06.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    das hört sich eher danach an, das Du ne Achsvermessung brauchst (Spur muss korregiert werden)
    Ich habe gasdruckdämpfer drin gehabt, ich hab sie rausgeschmissen und gegen 2- Rohr Öldämpfer getauscht, die Straßenlage ist besser!
    Grüsse
    Thomas
     
  4. #3 backpulva, 04.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Spur???

    Ich dachte das ist der Sturz wenn die nach aussen oder innen knicken?

    Und wenn der radlauf ins innere "zeigt/läuft" oder nach aussen hin weg vom auto will ist das die spur?

    Aber das Symptom deutet doch auf einen Sturz hin, oder?

    MfG
    Michael
     
  5. #4 T23Owner, 04.06.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ja, eine Achsvermessung würde ich dir auch dringend empfehlen. Mußt du ja sowieso, wenn du die anderen Dämpfer einbaust. Dann is eh alles verstellt.
    Das die Reifen so einseitig abgefahren sind, liegt nicht an den Dämfern. Wenn die Dämfer schuld wären, würde das Profil seitlich gesehen, aussehen wie so nen Sägeblatt und würden brummen beim fahren.
    Also neue Dämpfer und Reifen ran, Achsvermessung machen lassen und dein Wagen ist wieder fit. ;)
     
  6. #5 backpulva, 04.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    alles klar danke euch, achsvermessung kann ich gratis bekommen...ist aber bestimmt eh ned so dür oder?

    danke danke für die hilfe!

    aber sagt mir bitte noch was geschieht wenn der sturz "schief" ist?! :gruebel

    MfG
    Michael
     
  7. #6 T23Owner, 04.06.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Was da passiert? Na, das Ergebniss siehst du doch. Deine Reifen fahren sich einseitig ab. Bei einem zu negativen Sturz halt innen ( bei tiefergelgten BMW´s am schlimmsten an der HA ) und bei nem zu positiven eingestelltem Sturz fahren sich deine Reifen halt außen ab.
    Ne Achsvermessung bei meinem Händler kostet 41€. Könnte man zur Not noch selber bezahlen, aber gratis is natürlich noch besser. ;) Lohnen tut sich sowas aber in jedem Fall. :]
     
  8. #7 backpulva, 04.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ja..eh das meinte ich doch?!

    Naja egal 8)

    Lass das mal checken und dann mal sehen...

    MfG
    Michael
     
  9. #8 backpulva, 05.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Bilder ergänzt...
     
  10. #9 Garfield, 05.06.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wofür bitte soll vorne ein negativer Sturz gut sein? Hinterachse ist ja okay, habe ich auch obwohl nichts gebastelt ist, aber vorne ist schlicht und einfach kaputt.
    Einstellen wenn geht.
     
  11. #10 backpulva, 05.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagte denn dass er überhaupt gut wäre ???

    MfG
    Michael
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 p8dominik, 05.06.2003
    p8dominik

    p8dominik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das grundsätzlich für jedes Auto, also auch fürn Starlet P8?

    Dominik
     
  14. #12 backpulva, 05.06.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, stell dir die Situation an dir vor!

    Da gibt dir jemand neue Beine, dann sollte der auch schauen dass Du damit vernünftig gerade aus laufen kannst...oder ?


    MfG
    Michael
     
Thema:

Reifen einseitig abgefahren weil Fahrwerk im Arsch ?

Die Seite wird geladen...

Reifen einseitig abgefahren weil Fahrwerk im Arsch ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...