reifen dröhnen wie sau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 13.11.2004.

  1. #1 chris_mit_avensis, 13.11.2004
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    hi all,

    hab grad einen austausch-t22, da meiner bis zur endgültigen leerlaufproblem-behebung in der werkstatt bleibt.

    jetzt haben die mir ein gleiches modell aber mit viel weniger laufleistung gegeben (35'000 km). :))

    dabei fällt mir auf:
    dieser wagen klappert im innenraum ja kaum. ist ein traum, nicht zu vergleichen mit meinem. jahrgang übrigens gleich. gibt es auch bei toyota solch grosse fertigungsunterschiede? ?(

    aber die reifen: bridestone WT12 (schon recht abgefahren), die machen mich fast wahnsinnig auf der AB. so ab 110km/h dröhnen und rauschen die so penetrant, dass ich kaum eine CD hören kann. treibt mich fast in den wahnsinn. kann das am reifenalter liegen oder einfach am profil?

    werde andere reifen verlangen (o-ton werkstattchef: "leider hatten wir nur noch diese reifen im lager, sie sind halt nicht mehr so toll")

    ich muss noch zwei wochen damit hermudröhnen! :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Schau Doch mal auf die Reifen wie alt die Dinger schon sind ... vielleicht sind's völlig veraltete Reifen die schon richtig schön ausgehärtet und porös sind ;)
     
  4. muc

    muc Guest

    Ich tippe auf einen ordentlichen Sägezahn... was mir bei ner Leihkiste aber so was von egal wäre...
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 14.11.2004
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0

    aber wenn ich damit täglich 200 autobahnkilometer herunterspulen muss nervt mich das genau gleich!

    je nach belag ist das reifendröhnen richtig laut - ich halts kaum aus!:wand

    auf keinen fall mach ich das noch zwei wochen mit... :( :(
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also meine 215er Toyo Proxes sind im vergleich zu meinen winterreifen auch irre laut, hab da bei geringen drehzahlen nur immer die reifen gehört und den motor gar nicht. Ist wirklich stark von den unterschiedlichen Reifen abhängig
     
  7. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Ding???
     
  8. #7 Paseofreak, 15.11.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Sind das noch Sommerreifen ?( Wenn ja, tip ich entweder auf zu alt (was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann) oder es liegt an den momentan sinkenden Temperaturen.
    Hab noch meine Sommereifen drauf (weil ich noch was umtragen muß :D) und seit die Temp. richtung null gehen dröhnen die auch ziehmlich heftig :]
     
  9. #8 mr.excellence, 15.11.2004
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi...es könnte ja auch sein, das die reifen nicht vernünftig ausgewuchtet sind. Wenn dem so ist, dann macht das ab einer bestimmten geschwindigkeit richtig krach und das lenkrad vibriert richtig.
    kann mir schwer vorstellen, das etwas ältere reifen lauter werden.

    Was ist eigentlich "Sägezahn" ?????
     
  10. #9 pingelchen, 15.11.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    dröhnen kann auch von neuwertigem hohen profil kommen, die profilstruktur ansich erzeugt dann auch nochmal individuell geräusche (offroadreifen ;) )

    sägezahn ist wohl ein wenig heftig (wellige höhenunterschiede im profil) und kommen meistens von falsch gewuchtetetn reifen (eigentl auszuschleissen) oder einem versauten fahrwerk!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Roderic McBrown, 15.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ordentliches dröhnen hatte ich auch mal bei Bridgestone Reifen.
    Liegt wohl am harten Gummi + Profilform
     
  13. #11 Zebulon, 15.11.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Das wird wahrscheinlich einfach nur überDRÖHNT. :D
     
Thema:

reifen dröhnen wie sau

Die Seite wird geladen...

reifen dröhnen wie sau - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. E11: geschwindigkeitsabhängiges Dröhnen

    E11: geschwindigkeitsabhängiges Dröhnen: Hallo miteinander, seit vergangener Woche habe ich plötzlich an meinem E11 die Auffälligkeit, dass geschwindigkeitsabhängig ein starkes Dröhnen...