Reifen drehen durch trotz TRC!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 02.02.2005.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    ich habe den verdacht, dass mein trc nicht richtig
    funktioniert!? vor ein paar tagen war ich auf einer schnee-
    glatten straße unterwegs und als ich dann am berg mal ein
    wenig gas gegeben habe, hat mein trc zunächst auch
    eingegeriffen aber nach kurzer zeit war feierabend und
    die räder drehten hilflos durch!? ich habe das dann noch ein
    paar mal provoziert und es war immer das gleiche, nach ca.
    15 sec war durchdrehen angesagt. es ist mir schon klar, dass
    trc kein freibrief für vollgas im winter ist aber vor einem jahr
    hat das trc noch anders gearbeitet. und bei anderen autos
    z.b. firmenwagen (vito cdi112) kann man gas voll durchtreten
    und der regelt stundenlang bis traktion besser.
    bevor ich meinen toyo-händler närisch mache, wollte ich euch
    erst mal fragen! vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    mfg, mag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ähnliches Problem aber so das TRC zu früh losging oder mal garnicht aber nicht das es immer ging. Und das war in Verbindung mit der anderen Spurkontrolle keine Ahnung wie das nun heißt das man nicht aus der Kurve driftet und so. Das reagierte bei mir auch nicht richtig also manchmal garnicht aber meist zu empfindlich. Dann bin ich zu meinen Toyo Händler gedüßt und der hat es mir wie auch immer wieder heile gemacht. Ich denke er hat das Steuergerät dafür getauscht.

    Grüße

    Fabsi
     
  4. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Es lebe das deutsche Bildungssystem.....
     
Thema:

Reifen drehen durch trotz TRC!

Die Seite wird geladen...

Reifen drehen durch trotz TRC! - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...