Reifen der Zukunft 1100 € stolzer Preis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von And1, 17.02.2005.

1. And1

And1 Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 18.02.2005
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Wenn ich das lese wird dem Tunerherz in mir schlecht

Reifen die die Felge integriert haben,....
    Wo bleibt da die "Individualität" ich kann nur mehr andere Felgen fahren , wenn ich 5000€ oder so ins umrüsten stecke, defekte bei dem selbst aufblasenden reifen sind sau teuer, man hat ein "Drucksystem" im Auto das die Karren noch schwerer macht, nur weil dem Fahrer ALLES abgenommen werden soll!

1. Sollte jeder fähig sein beim Tankstopp die Luft zu kontrollieren
    2. einen schleichenden Platten merkt man, wenn die Karre zu ziehen oder hoppeln anfängt!

Ich seh darin eher sicherheitsnachteile, denn dann fährt Opa mim Benz auf der AB und das System sagt Luftdruckverlust hinten links und Opa denkt sich:" Ja die neue Technologie bläst den eh dauernd weiter auf!" Er überholt nen LKW und *Peng* ist keine Lauffläche mehr am Pneu,.....

Ich hasse diese "Verdummung" der Autofahrer, davon gibts schon genug in aktuellen Autos und es wird noch schlimmer

Tagfahrlicht --> zu blöd zum einschalten?

Gurtwarnpiepser mit Gewichtssensor im Sitz --> Ich schnalle mich automatisch und instinktiv an!

Regensensor --> Der Griff zum Hebel wenns regnet ist doch net so schwer oder?

Einparksensor --> Eigentlich net schlecht aber oft nicht das wahr und den Kopf mal kurz schwenken lassen und mit Spiegeln fahren kann man wohl nimmer

Spurassistent, der Piepst wenn man die weiße Linie überfährt --> wenn ich müde bin mach ich ne Pause

Schlüsselsteckenlassenpiepser --> man vergisst den Schlüssel nur einmal im Auto, wenn der ADAC aufsperren muss merkt man es sich

Lichtwarnsummer --> dito wers vergisst denkt beim überbrücken daran
    Berganfahrhilfe beim normalen PKW --> Wer keinen Bergrauffahren kann mit Kupplungspiel sollte den Schein abgeben!

Blinker die beim antippen 3x blinken --> Sorry aber kurz den Hebel HALTEN ist nicht tödlich?!

USW. mich kotzt es an so bevormundet zu werden

ABS,ESP,VSC,TRC, stufenweise auslösende Airbags, Gurtstraffer, Elektronisch unterstützte Fahrwerke, sowas hat sinn, aber blöde Spielereien sind unnötig und führen dazu das auch Leute die nicht mal gerade auslaufen können autofahren und in der Extremsituation dann aber falsch reagieren!!

4. KIKAO

KIKAO Mitglied

jap, ich sehe das zum teil genau so - man sollte sich nciht immer auf die technik verlassen, denn was ist wenn sich diese mal verabschiedet??

natürlich hat das mit den reifen auch einen guten aspekt, nämlich der das die reifen nichtmehr kaputtgehen, platzen, etc.

und der geld- und keine individuellen felgen-aspekt ist auch beabsichtigt. denn mir würde das autofahren nurnoch halb so viel spaß machen wenn jedes auto gleich aussieht. und so wie es sich anhört bewegen wir uns in der zukunft immer mehr darauf zu :(

5. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Schon merkwürdig, daß sich Autos ohne diesen schnickschnack fast nicht mehr verkaufen lassen.

6. Flatti

Flatti Mitglied

Ich wusste von manchen nichtmal, dass es sie gibt. ;)

Nur nervig, das Teil.
    Einfach angewöhnen, die Kiste von außen zu schließen und gut is.....
    Vor allem haben die gleichen Autos dann meist ne Funk-ZV. :rolleyes:

Den find ich ganz nützlich, ohne hätt ich wohl schon bei n paar Gelegenheiten dumm ausgeschaut. :D

7. KIKAO

KIKAO Mitglied

leider schon! die menschen werden halt immer bequemer... (man könnte sich ja umdrehen müssen ohne einparkhilfe!)

8. Samael

Samael Mitglied

Dito. Aber das ist von den aufgezählten Sachen wirklich das Einzige das ICH sinnvoll finde.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Warscheinlich, sonst würde es das ja nicht geben

Das ist gut

Doch, wenn man lange fährt nervt das irgendwann

Genau das sagen alle, nur komisch, daß so viele Unfälle passieren, bei denen der Verursacher eingeschlafen ist

schon richtig, aber damit es erst gar nicht so weit kommt, find ich den sehr sinnvoll

Ich habe es oben schon geschrieben:

Wenn heute jemand ein Auto auf den Markt bringt, bei dem es kein ESP gibt, schütteln alle nur mit dem Kopf, und keiner will es haben.
    Und hinterher wird sich aufgeregt, daß das ESP den ganzen Fahrspass verhindert, weil es natürlich viieeel zu früh eingreift, und das der Schalter zum ESP ausschalten fehlt.
    Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund man ESP ausschalten sollte???? ?(

Elektronisch unterstützte Fahrwerke? Mein Auto fährt auch ohne
    TRC? wer mit seiner Motorleistung nicht zurecht kommt solls lassen.
    ESP? in 99,9999999% der Fahrsituationen nicht erforderlich.

11. #9 Royal-Flash, 06.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    erstmal zum Thema ESP:

Für viele mag es das Highlite der letzten Jahre sein... ich find es einfach nur grausam. Wenn ich ncht merke, das mein Wagen in de Grenzbereich kommt, was hab ich davon? Irgendwann kann auch das ESP die physikalischen Gesetze nicht mehr umgehen und dann verringert sich der Grenzberecih auf ein Minimum. Sprich, man fährt wie man es gewohnt ist, ohne zu merken,d as der Wagen gefährlich reagiert und plötzlich ist es zu spät, weil das ESP nicht mehr regeln kann.

ABS hingegen ist gnaz klar ein Vorteil. Es schränkt einne ja nicht ein, sondern hilft einem. Ich hätte schon das ein oder andere Kind/Oma auf'm Rad oder aufschwingende Tür eines parkenden Autos mitgenommen, wenn ich kein ABS hätte. Insbesondere da Bremsen beim Lenken ist der hervorstechendste Vorteil.

Regensensor, Gurtwarnpiepser, Bordcomputer, Einparksensor und was weiß ich was sind nur unnötige Fehlerquellen in einem Fahrzeug. Wer nicht in der LAge ist, sein Auto so zu führen und u bedienen, dass er es normal BEwegen kann (incl. Einparken), bei dem weiß ich nicht, warum er überhaupt fährt.

Diese ganze schöne neue Komfortwelt mit Helferlein hier und Helferlein da ist für mich die reinste Entmündigung des Autofahrers! Wer es kaufen will, ok, aber es wird einem ja heutzutage nahezu aufgezwängt. Mir jedenfalls ist seit Jahren die Lust an "neuen" Autos vergangen. Vor ca. 98 war die Autofahrerwelt doch noch in Ordnung.

Thema:

Reifen der Zukunft 1100 € stolzer Preis

Die Seite wird geladen...

Reifen der Zukunft 1100 € stolzer Preis - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail