Reifen defekt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nighti, 25.08.2008.

1. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 1.6 Sol Dynamic
    Hy Leute

Bin vorher grad ner Bordsteinkante etwas zu nahe getreten, diese hat sich dann auch gleich gewehrt und nun ist mein rechter Vorderreifen futsch. Ersatzrad is momentan drauf.

Was würdet ihr tun?? Die Sommerreifen sind eh schon ziemlich runter und müssen nächste Saison getauscht werden von dahher hab ich mir überlegt ob ich 1. Den Reservereifen drauf lassen soll und diesen von der Werkstatt einfach richtig festziehen oder 2. Bereits jetzt die Winterreifen draufziehn und mit diesen dann bis zum wechsel nächsten Frühling fahren (haben noch ein Profil von 5mm)

Oder gibts ne dritte Variante??

Gruss
    Nighti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 25.08.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Bedenke:
    Noch is ne Weile warm. Und die Rennleitung sieht das auch nicht gerne wenn einer auf Dauer so rumfährt. Ich würd die Reifen einfach dieses Jahr wechseln und dann haste nächste Saison ruhe wegen kaufen und so.
    Und 5mm sind für Winterreifen nur nicht grade fett :(
    In der Schweiz liegt ja glaube sogar auch ab und an Schnee :D

Keene Kraft inne Arme ?( :D

4. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ok Danke dir

Doch schon etwas Kraft in die arme aber ob das reicht ??? :rolleyes:

5. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Also das was du per Hand fest ziehst sollte schon reichen.

Denk dran: Nach fest kommt ab!

6. #5 rebellpk, 25.08.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Na man sag so ~110 Nm sollte man die Felgen kreuzweise festziehn...dürfte (fast) jeder Mann locker schaffen :]
    Mach das bei uns schon seit Jahren nach Gefühl.

7. #6 Bezeckin, 25.08.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kannst dir ja nen schlauch einziehen lassen. Ging bei mir damals ne halbe ewigkeit.

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ehm von hand festziehn geht ok, machen wir immer, denn wenn die werkstatt festzieht und du has nochmal ne reifenpanne bekommste das rad ja gar net ab...

wie schnell warste? mein rechter reifen vorn hat schon 2mal ne bordsteinkannte geküsst...is noch heil

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wie jetzt??? Die Werkstatt zieht mit den vorgeschrieben NM an, wirklich drunter würde ich aus Interesse an meinem Leben nicht gehen und die kriegt man auch recht gut wieder gelöst.

Schlauch im Reifen ist aber generell net so dolle. Wenn Du eh neue Reifen kaufen wolltest, dann kauf Dir lieber jetzt welche, jetzt kosten se auch sicher weniger als im Frühjahr. :)

10. #9 Century, 26.08.2008
    Century

Century Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Ich würde den E-Reifen drauf lassen und dann im Frühling nach dem Neukauf wieder im Kofferraum verstauen.
    (Hoffentlich brauchst Du bis dahin nicht nochmals einen E-Reifen...)

Nun, ob ein Reifen wirklich "heil" ist, sieht man keineswegs sicher mit bloßem Auge. Nicht umsonst werden Reifen, die neu besohlt werden, vorher geröntgt, denn der heikle Punkt ist die Karkasse innen.

11. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Hy Leute

Danke für die Tipps
    Also ich hatte knappe 80 drauf und ne kurze Unaufmerksamkeit sonst wärs ja wohl auch nicht passiert.

Hab grad ne Mail von meiner Werkstatt bekommen Fahr heut Nachmittag mal hin und zwar auch mit Winterreifen im Gepäck damit alle optionen offen sind.

Meld mich heut dann noch was meine Werkstatt gemeint hat

Liebe Grüsse und Besten Dank für die Infos

Nighti

12. #11 rebellpk, 26.08.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Um die 80 'oO´
    Ich würd denn auch gleich mal an der Spur gucken lassen...sonst haste keine lange Freude an deinen neuen Reifen.

13. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    So war bei meiner netten Werkstatt

Die bestellen mir nun 2 neue Sommerreifen die ich morgen Nachmittag aufziehen lassen kann Spur wird sowiso auch gleich kontroliiert und gegebenfalls korrigiert. :]

Möglichkeit mit winterreifen wäre nicht gut gewesen da die bis im winter wohl durch wären. :(

eigentlich wollten sie nur einen Reifen neu bestellen und den anderen vom reserverad auf die Alu wechseln (da dieser Brandneu ist) eider gibts den Reifen nicht mehr. :rolleyes:

So an allen lieben Dank für die Tipps und Infos

Liebe Grüsse

Nighti

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Gute Entscheidung! :]

Hat dann aber gut gerumst bei 80, oder?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Mit 80 den Randstein schnupfen ist aber auch nicht ohne...
    ...von wegen Unachtsamkeit...
    Neben Fahrwerksschäden ist da meistens auch gleich die Felge hinüber...

Wie ist das in .de eigentlich? Bei uns muß man pro Achse gleichwertige Reifen aufziehen (Ausnahme ist lediglich Reserve/Notrad, was ja nicht für dauernden Betrieb), auch von performance & Traktion her logisch das zu tun.
    Ergo gibts einen neuen Reifen pro Achse auch nicht, selbst wenn der gleicher Hersteller/Typ/Modell wäre.

mfg
    MBR

17. Nighti

Nighti Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ne is wirklich nich so ohne aber intressanterweise is der Felge absolut nix passiert die is komplett heile

Weiss nich wies in Germany ist aber bei uns ist es auch so das pro Achse gleichwertige Reifen drauf sein müssen drum jetzt auch zwei neue

Thema:

Reifen defekt

Die Seite wird geladen...

Reifen defekt - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...