Reifen Celica T18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Renegade, 17.08.2006.

  1. #1 Renegade, 17.08.2006
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Habe wegen Winterreifen mal in meinen Schein geschaut!Da steht , das ich 205/60 R14 fahren darf!!Die werden aber so gut wie garnicht mehr angeboten!

    Dann habe ich weiter im Schein geschaut und lese bei Eintragungen:
    Ich zitiere" zu 15.1-15:Auch gen.:175/70 R14 84 Q M+S"

    Heist das jetzt, das ich auch diese Reifen auf die Original Alufelgen fahren darf???

    Warum sind die Standart Alufelgen eigentlich nich im Brief eingetragen??(Wegen Legal)

    Danke schon mal für eure Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 17.08.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ja, 205er Winterreifen in dieser Dimension gibt es (fast) nicht mehr.

    Ich habe 195/ 65 R14 drauf, auf den Original-Alu-Felgen.
     
  4. #3 devilocelica, 18.08.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe auf meine Celi die 195/65/15 drauf von meinem Avensis T22, auch eingetragen bekommen da diese Größe auch im Handbuch steht. Und 185er in 14 Zoll. Von den 175ern steht bei mir nichts im Schein drin. Die passen auch nicht auf die Alufelge denke ich da sie doch schon zu schmal sind dafür auch wenn es die passenden 14 Zöller sind.
     
  5. #4 celiroos, 18.08.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eine Satz Winterreifen da auf Alufelgen, da ich meine Celica im Winter nicht mehr fahre gebe ich die ab :]

    Falls Intresse besteht melde dich per PN :D
     
  6. #5 dazpoon, 19.08.2006
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich schau mal schnell in meinen alten fzg-brief...

    hm, meine 2 eingetragenen größen sind
    205/55R15
    195/60R15 M+S, also Winterpneus.

    Normal so? Eigentlich hat der Vorbesitzer nie was geändert. Die original Alus sind auch nirgendwo vermerkt.
     
Thema:

Reifen Celica T18

Die Seite wird geladen...

Reifen Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....