Reifen Celica T18 Bj 6/91

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von frankie, 31.01.2006.

  1. #1 frankie, 31.01.2006
    frankie

    frankie Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celi-Fahrer,

    ich habe mir im Dezember 2005 eine Celica GTI BJ1991 mit nur echten 47000km auf dem Buckel geholt.
    Der Wagen wurde über 15 Jahre nur einmal im Monat für eine Strecke von Bonn nach München genutzt.
    Der Erstbesitzer ist nunmehr 81 Jahre alt! Der Motor des Fahrzeugs läuft wie ein Traum und braucht keinen Tropfen Öl!

    Werde im Frühjahr ein Problem mit meinen Reifen haben. Ich brauch dann neue Sommerreifen, da ich das Auto auf den original Winterreifen gekauft habe. Allerdings ist die im Fahrzeugschein angegebene Reifengröße nicht oder kaum im Handel erhältlich. Angegeben ist im Fahrzeugschein:
    205/60R14 88V

    Habe bei ebay Felgen gesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8034515193&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

    Kann ich die für Sommerreifen benutzen, weil ich nur 14Zoll Räder eingetragen habe!? Was kostet evtl. eintragen lassen?
    Hat jemand eine Bezugsquelle für Reifen in dieser Grösse, oder kann mir jemand einen Tipp zum Umrüsten und Eintragen von neuen Felgen geben.

    Ich fände es toll, im voraus vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hi,

    diese Felgen passen- das sind die, die bei der T18 nach dem Facelift verwendet wurde. Bereifung war dort dann 205/55-15. Mit einer Briefkopie eines Fahrzeuge, was serienmäßig diese Felgen drauf hatte ist sicher kein Problem diese Felgen eingetragen zu bekommen. Aber da jeder Tüv unterschiedlich ist, würde ich das Thema mal vorher mit dem "TÜV Deines Vertrauens" absprechen.

    Alternativ gibt es jede Menge Felgenvon Fremdherstellern im Lochkreis 5x100, die bereits eine ABE für dieses Auto haben-da ist das Eintragen manchmal gar nicht notwendig oder sehr einfach. Un man kann dann etwas günstigere 205/50-15 Reifen darauf fahren...

    Alternativ wäre es möglich auf den 14" Felgen 185/65-14 Reifen zu fahren- als Winterreifen ist diese z.B. Größe optimal.

    Wenn Du einen günstigen Reifenhändler suchst, kannst Du ja mal schaun, ob Du bei www.reifen.com eine Filiale in Deiner Nähe findest...
     
  4. #3 frankie, 31.01.2006
    frankie

    frankie Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Hast mir gut geholfen. Die Winterreifen in der Größe fahr ich gerade.
    Sehr gute Geschichte, sehr sicher auch bei tiefem Schnee.
    Dann werde ich mir bis zum Frühjahr mal 15Zoll Felgen ordern und zum TÜV fahren. Vorher vielleicht mal bei Toyota vorbei.
     
Thema:

Reifen Celica T18 Bj 6/91

Die Seite wird geladen...

Reifen Celica T18 Bj 6/91 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...