Reifen Bremsschaden!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SchneiSim, 21.12.2004.

  1. #1 SchneiSim, 21.12.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf der Autobahn böse bremsen müssen. Und nun haben beide Vorderräder einen Schlag ab. Bis ca. 70 km/h merkt man das sie eine Delle haben. Kein Ruckeln im Lenkrad, nur Geräusch. Aber sehen tut mans am Profil. Über 70 km/h nix mehr da, oder nicht bemerkbar.
    Kann man was dran machen?

    Gruß

    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein, die Reifen sind dann hinüber und sollten getauscht werden. Wenn man es schon deutlich sehen kann, ist nichts zu retten. Eine kleine Unwucht hätte man vielleicht noch auswuchten können, aber so ist der Rundlauf ja nicht mehr gegebenl.
     
  4. #3 Evil-Homer, 21.12.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ums tauschen wirst du nicht drumherum kommen können. Schon ärgerlich sowas!
     
  5. #4 Burnmax, 21.12.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Oder du machst was Spaß macht, je nachdem wie groß der Schaden ist ( wieviele mm fehlen?!) lässt du die Räder einfach mal so richtig puhlen!
    Macht Spaß, geht aber extrem auf Kupplung usw.!
     
  6. #5 CRX_ED9, 21.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Naja... Würde ich jetzt eher nicht machen!
    Geht auch böööööse auf die Antriebswellen! Und wenn dort was kaputt geht wirds teurer als 2 neue Reifen... ;)
     
  7. #6 Burnmax, 21.12.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ach quatsch ;), ist doch kein Golf!
     
  8. #7 CRX_ED9, 21.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja es muss ja nicht sein... Sonst hätte ich schon die 200. Antriebswelle drin... :D
    Aber ich würd mir einfach 2 neue Reifen holen... fertig!!! :]
     
  9. #8 Burnmax, 21.12.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ach guck an, bekennder reifenwickler!
     
  10. #9 CRX_ED9, 21.12.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kommt leider schon mal vor...
    Frontantrieb verhindert leider allzu schnelle Starts...
    Das wird dann alles in Rauch umgewandelt...

    Ne so oft mach ich das nicht... Bin ja kein Golf Proll... :D
     
  11. #10 FishMac, 21.12.2004
    FishMac

    FishMac Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3
    Hast du denn kein ABS oder wieso fehlt da so viel? Seitwärts geschleudert?

    Die Antriebswelle wird das doch wohl noch aushalten, so mikrig ist die nicht dimensioniert. :D
     
  12. #11 Roderic McBrown, 21.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn erst mal ne Bremsplatte drin ist wirds auch mit Reifenqualmen nicht besser.
    Da gibts nur wechseln.
    Beim Bremsen wird diese Stelle eh immer noch einen drauf bekommen.
     
  13. #12 SchneiSim, 22.12.2004
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    nein, kein abs, leider.... haben nicht allle e10.
    und von 160 auf 90 runter ohne schleudern... nur quietschen. ich fahr nachher zum reifenmann und frag den, aber die diagnose wird wohl eindeutig sein...

    frohes fest!


    Simon
     
  14. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Auf jeden Fall wechseln lassen. Das kann ja auch auf dauer recht gefährlich werden, mit einem beschädigtem Reifensatzt durch die Gegend zu fahren...
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Ich würde annehmen, beim Beschleunigen mit Grip bei einem Hecktriebler werden die Antriebswellen mehr belastet, als wenn beim Fronttriebler die Reifen durchdrehen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 red celica 89, 22.12.2004
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Mach keinen Quatsch und teure Experimente, wechsle die Reifen und ändere dein Bremsverhalten.

    Gruß Horst
     
  18. timber

    timber Guest

    reifen wechseln und schluss...hast schon genug ärger damit
     
Thema:

Reifen Bremsschaden!

Die Seite wird geladen...

Reifen Bremsschaden! - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...