Reifen - Beschriftung

Diskutiere Reifen - Beschriftung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab heute Winterreifen aufs Auto gemacht. Mir ist bei den Sommerpneus was aufgefallen, auf das ich noch nie geachtet hab: die Zahl 189 Die Zahl...

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Hab heute Winterreifen aufs Auto gemacht. Mir ist bei den Sommerpneus was aufgefallen, auf das ich noch nie geachtet hab: die Zahl 189
    Die Zahl ist in ner ovalen Vertiefung... bei den Winterreifen steht in so ner Vertiefung 2800.

    Kann das sein, dass ich tatsächlich mit 14,5 Jahre alten Reifen gefahren bin??? Bei einem Auto mit EZ 94???? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    18. Woche 99 und 28. woche 2000
     
  4. #3 Holsatica, 15.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wahrscheinlich stand da auch 189<
    < bedeuted das es ein ungerades Jahrzehnt ist. Also 90er Jahre und nicht die 80er.
    Sonst könnte es auch heissen 18. Woche 1989.
    < heisst dann 18.Woche 1999.

    Ab Bj. 2000 haben die Reifen dann 4 Ziffern!
    z.B.2800 heisst dann 28.Woche 2000
    2801 würde heissen 28.Woche 2001
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Könnte auch 18 Woche 1989 sein.Schau mal, ob vor oder hinter den Zahlen noch ein Dreieck aufgedruckt ist.
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ja,ja Ihr habt ja recht, aber es wäre mehr als schräg, wenn er so alte Reifen hätte
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Puuuh.. danke. Da ist in der Tat ein Dreieck hintendran. Also nur 4,5 Jahre. uff.
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und was bedeutet:

    Treadwear 280
    Temperature A
    Traction A
     
Thema: Reifen - Beschriftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt86 reifenkontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

Reifen - Beschriftung - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....