Reifen - Beschriftung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JMK, 15.10.2003.

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Hab heute Winterreifen aufs Auto gemacht. Mir ist bei den Sommerpneus was aufgefallen, auf das ich noch nie geachtet hab: die Zahl 189
    Die Zahl ist in ner ovalen Vertiefung... bei den Winterreifen steht in so ner Vertiefung 2800.

    Kann das sein, dass ich tatsächlich mit 14,5 Jahre alten Reifen gefahren bin??? Bei einem Auto mit EZ 94???? 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    18. Woche 99 und 28. woche 2000
     
  4. #3 Holsatica, 15.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wahrscheinlich stand da auch 189<
    < bedeuted das es ein ungerades Jahrzehnt ist. Also 90er Jahre und nicht die 80er.
    Sonst könnte es auch heissen 18. Woche 1989.
    < heisst dann 18.Woche 1999.

    Ab Bj. 2000 haben die Reifen dann 4 Ziffern!
    z.B.2800 heisst dann 28.Woche 2000
    2801 würde heissen 28.Woche 2001
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Könnte auch 18 Woche 1989 sein.Schau mal, ob vor oder hinter den Zahlen noch ein Dreieck aufgedruckt ist.
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ja,ja Ihr habt ja recht, aber es wäre mehr als schräg, wenn er so alte Reifen hätte
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Puuuh.. danke. Da ist in der Tat ein Dreieck hintendran. Also nur 4,5 Jahre. uff.
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Und was bedeutet:

    Treadwear 280
    Temperature A
    Traction A
     
Thema:

Reifen - Beschriftung

Die Seite wird geladen...

Reifen - Beschriftung - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...