reifen auf e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Christooo, 04.10.2005.

  1. #1 Christooo, 04.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi leute.
    krieg von nem kumpel neue richtig geile alus. hab jetzt auf meinem e10 compact 185er r14. die neuen sind 225/45/r16. da muss ich doch mit sicherheit bördeln lassen. außerdem noch federdämpfer (meine rolla is ne tieferglegt) und tacho einstellen, oda??? könntet ihr vielleicht mir ne grobe kostenauflistung machen. bördeln krieg ich vielleicht noch so gemacht, aber tacho und so.
    wäre echt lieb, danke euch schon mal.

    dor christooo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    nö bei 16er musst du nicht börteln, wenn er nicht tiefergelegt ist oder nur 40 mm.... aber tacho einstellen, viel spass dann, das kostet.. :] desshalb habe ich das auch nicht gemacht ;) was für 16er bekommst du? oder musst du sie abkaufen?
     
  4. #3 Christooo, 04.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hier n bild von den felgen:
    http://i17.ebayimg.com/02/i/05/09/53/2a_1_b.JPG

    die ich bekomme sind: 225/45/r16


    aber mit wieviel muss ich denn nun circa rechnen: tacho und so weita.
    oder muss ich unbedingt meinen tacho einstellen lassen *blöde frage*?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bei mir im Gutachten steht 225/40 R16 kannsch fahren - bördeln WIRSTE müssen ! :)
     
  6. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Tachoabgleich kostet ca 80€.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christooo, 04.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    und was muss ich noch für das gutachten bezahlen. die ziehen einem echt das geld aus der tasche.
     
  9. #7 René S, 06.10.2005
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Naja würd ich nicht so pauschalisieren. kommt auch nen bischen auf die ET an, und natürlich auf die Auflagen in der ABE der Felge.
    Selbst bei meiner alten 15" Felge (ET35) mit ner 195er Bereifung musste ich damals (laut ABE) an der Hinterachse bördeln - war auch besser so. Also einfach mal in die ABE schauen.
    Ne normale Eintragung (bzw. Änderungsabnahme) sollte so um die 50€ liegen, wenn alles vorhanden und korrekt ist!

    Gruß René
     
Thema:

reifen auf e10

Die Seite wird geladen...

reifen auf e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...