reifen auf e10

Diskutiere reifen auf e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi leute. krieg von nem kumpel neue richtig geile alus. hab jetzt auf meinem e10 compact 185er r14. die neuen sind 225/45/r16. da muss ich doch...

  1. #1 Christooo, 04.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hi leute.
    krieg von nem kumpel neue richtig geile alus. hab jetzt auf meinem e10 compact 185er r14. die neuen sind 225/45/r16. da muss ich doch mit sicherheit bördeln lassen. außerdem noch federdämpfer (meine rolla is ne tieferglegt) und tacho einstellen, oda??? könntet ihr vielleicht mir ne grobe kostenauflistung machen. bördeln krieg ich vielleicht noch so gemacht, aber tacho und so.
    wäre echt lieb, danke euch schon mal.

    dor christooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    nö bei 16er musst du nicht börteln, wenn er nicht tiefergelegt ist oder nur 40 mm.... aber tacho einstellen, viel spass dann, das kostet.. :] desshalb habe ich das auch nicht gemacht ;) was für 16er bekommst du? oder musst du sie abkaufen?
     
  4. #3 Christooo, 04.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    hier n bild von den felgen:
    http://i17.ebayimg.com/02/i/05/09/53/2a_1_b.JPG

    die ich bekomme sind: 225/45/r16


    aber mit wieviel muss ich denn nun circa rechnen: tacho und so weita.
    oder muss ich unbedingt meinen tacho einstellen lassen *blöde frage*?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Bei mir im Gutachten steht 225/40 R16 kannsch fahren - bördeln WIRSTE müssen ! :)
     
  6. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Tachoabgleich kostet ca 80€.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christooo, 04.10.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    und was muss ich noch für das gutachten bezahlen. die ziehen einem echt das geld aus der tasche.
     
  9. #7 René S, 06.10.2005
    René S

    René S Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Naja würd ich nicht so pauschalisieren. kommt auch nen bischen auf die ET an, und natürlich auf die Auflagen in der ABE der Felge.
    Selbst bei meiner alten 15" Felge (ET35) mit ner 195er Bereifung musste ich damals (laut ABE) an der Hinterachse bördeln - war auch besser so. Also einfach mal in die ABE schauen.
    Ne normale Eintragung (bzw. Änderungsabnahme) sollte so um die 50€ liegen, wenn alles vorhanden und korrekt ist!

    Gruß René
     
Thema:

reifen auf e10

Die Seite wird geladen...

reifen auf e10 - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...