Reifen an der Seite reparieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von viktorhugo, 16.06.2006.

  1. #1 viktorhugo, 16.06.2006
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    bei meiner Carina ist der Reifen an der Seitenwand etwa eingerissen, d.h. seitlich wie mit dem Messer eingeschnitten, ungefähr 2,3 millimeter tief, von der Fläche Daumengroß. In der Werkstatt wurde gesagt, dass es nicht schlimm ist, bzw. relativ gefahrlos ist, muß aber geklebt werden. Da in der Werkstatt dass relativ teuer ist, wollte ich das selber machen. Habe mit Gummikleber versucht, hat aber nicht lange gehalten. :(
    Es muß auch ein Kleber sein, dass Gummi nicht angreift. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
    Dank im voraus.
    viktorhuog
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    An der Karkasse geschnitten?


    Kleber bringt da nix......


    Wie schnell is dein Wagen?
    BZW. Wie schnell fährst du mit den Reifen?
    H oder V Reifen?

    ?(
     
  4. #3 Carina-Sebastian, 16.06.2006
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Die Carina hat H Reifen. Ich würds lassen. Wenn Du NUR Stadt fährst gehts eventuell. Aber selber machen..... :rolleyes: :rolleyes: Man kann auch an der falschen Stelle sparen.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    nimm nen neuen reifen. du setzt damit deine und die sicherheit anderer aufs spiel...

    der druck am reifen ist mit am stärksten an der karkasse. finde es selbst schon unverantwortlich von einer werkstatt, das diese sagt, das geht so, es geht nämlich nicht!!!

    weil 2-3 mm ist schon erheblich.

    wenn dir dein leben etwas wert ist, kauf 2 neue reifen oder schmeiß das reserverad rauf!

    Mfg
     
  6. muc

    muc Guest

    Lasst mal die Kirche im Dorf! So lange wirklich nur der Gummi und nicht die Karkasse (Gewebelagen) beschädigt ist, geht da ne Reparatur. Wenn aber das Gewebe frei liegt oder gar beschädigt ist, dann ist das Spiel vorbei, aber eben erst dann.

    Mann sollte allerdings schon richtig reparieren lassen und nicht daheim mit Gummikleber rum spielen. Damit kannst ne Schuhsohle ankleben, mehr aber net...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2-3 mm müsste aber doch scho ausreichen, um bis aufs gewebe zu kommen, oder ?


    Mfg
     
  9. #7 viktorhugo, 17.06.2006
    viktorhugo

    viktorhugo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Diesel E12
    Hallo,

    da ist wirklich nur der Gummi betroffen.
    Und eigentlich fahre ich schon so ca. 1,5 jahre und in den Urlaub nach Italien,
    Frankreich gefahren.
    Das Problem ist, dass ich immer wieder darauf angesprochen werde.
    Auf meine Frage "selber reparieren", hat auch die Werkstatt nicht "nein" gesagt.
    Aber klar, sicherer ist wenn man es doch werkstattmäßig macht, weil der Reifen wird auch älter, folglich insgesamt schwächer.

    Grüße
     
Thema: Reifen an der Seite reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoreifen seitlich eingerissen

    ,
  2. reifen seitlich reparieren

    ,
  3. autoreifen flicken seitlich

    ,
  4. reifen seitlich eingerissen,
  5. reifen eingerissen,
  6. reifen an der seite beschädigt,
  7. reifenseite reprieren,
  8. reifen zerstochen seitlich reparieren,
  9. autoreifen eingerissen,
  10. reifen seite eingerissen,
  11. reifen seitlich defekt,
  12. reifen seitlich eingrissen,
  13. autoreifen seitlich beschädigt,
  14. reifen reparieren seitlich,
  15. Reifen reparieren an der seite ,
  16. was tun autopneu auf der seite eingeschnitten,
  17. reifen an der seite angerissen,
  18. autoreifen reparieren,
  19. autoreifen reparieren seitlich,
  20. reifen seitlich eingeschnitten
Die Seite wird geladen...

Reifen an der Seite reparieren - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...