Reifen 17 zoll MR2-Sw20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Florian, 28.09.2002.

  1. #1 Florian, 28.09.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,

    was für reifen empfehlt ihr für meinen mr2

    bekomm demnächst meine neue felgen in der größe 8*17 und wollte reifen der größe 215/40-17 und 235/40-17 drauf machen.

    ich könnte günstig an AVON-Reifen drankommen, aber hab schon negatives gehört, hat jemand vorschläge??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

    Paul Guest

    Hallo,<br />ich persönlich fahre Fulda Carat Extremo. Die sind nicht schlecht, aber schnell weg. Ich würde dir zum Firestone Firehawk SZ40 raten, habe noch nichts schlechtes von denen gehört.<br />Schau mal hier
     
  4. #3 Christian W, 28.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich fahr Falken FK451 in der gleich Dimension die du haben willst und bin zufrieden damit.<br />Warte aber erst mal ab mit dem Reifenkauf, den mit den Felgen bekommst du ja auch ein Gutachten und da steht dann drinnen welche Dimension du brauchst.
     
  5. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Passend zur Jahreszeit neue Alus drauf?!?! :D
     
  6. #5 Mäx@MR2, 29.09.2002
    Mäx@MR2

    Mäx@MR2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hi !<br />Ich habe auch 215/235 drauf, gehe aber wieder auf 215/215 runter, weil dir das an PS frißt, das glaubst Du nicht... sind zwar nur 2 cm auf der Hinterachse pro Rad, macht sich aber wahnsinnig bemerkbar...<br />Gruß<br />Markus
     
  7. #6 Christian W, 29.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Er wird die Reifendimension nehmen müssen die im Gutachten von den Felgen drinnstehen und nix anderes.
     
  8. #7 Florian, 29.09.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für die antworten,

    also im gutachten steht entweder 215/40-17 rundum oder 215er vorne und 235er hinten,

    am liebsten wollte ich 225/35-17 aber die bekomm ich wieder nur beim specialtüv eingetragen und das ist halt wieder teuer.
     
  9. #8 Christian W, 29.09.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Na jetzt kannst dir aussuchen was du nimmst ;)
     
  10. #9 Florian, 29.09.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    was würdet ihr empfehlen??

    und weis keiner was über avon-reifen?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    hallo würde mit den reifen nicht so breit gehen mach dier 195 er oder max 205er drauf und nimm dann noch spurplatten das siet viel besser aus als so breite gummies auf so schmahlen felgen
     
  12. #11 Christian W, 01.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Nein ehrlich gesagt nie gehört ?( <br />Ich würd dir zu der Mischbereifung raten, den es sind ja auch von haus aus vorne und hinten andre Dimensionen drauf und das sicher nicht ohne Grund, da der MR2 ja Mittelmotor hat ;)
     
  13. #12 Florian, 01.10.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wollte eingendlich gerne 225/35-17 rundum

    aber jetzt wo du das schreibst mit den verschiedenen reifengrößen, hat das schon einen sinn rolleyes
     
  14. #13 Christian W, 01.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab mal mit jemanden gesprochen der den neunen MR2 Spyder (auch Mittelmotor) hat und der wollte auch rundum die gleichen REifen aufziehen, das hat er aber gleich wieder sein lassen da der Wagen ein sehr seltsames Fahrverhalten bekommen hat, wenn man etwas zügiger in Kurven unterwegs war :D <br />Ich würds lassen, den warum sollte Toyota den sonst vorne und hinten verschiedene Dimensionen haben, schau mal andere Mittelmotorsportwagen an, die haben alle vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen.
     
  15. #14 Dragon355, 05.10.2002
    Dragon355

    Dragon355 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    @Christian W

    Ich habe auch 215/235. <br />Ich wolte mal eine Spurverbreiterung von 25mm pro achse machen, aber bei mir kommt dann der Reifen ans Radkasten. Hast du eine Spurverbreiterung drauf ?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Christian W, 05.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    ich hab eine aber noch nicht eingebaut. Ich hab mir für hinten 15mm pro Seite gelauft, das sollte genau abschließen und nicht schleifen. Vorne passt keine Spurverbreiterung.
     
  18. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich hab schon mal was von Avon-Reufen gehört.<br />Die haben mal Rennslicks gemacht. Die Strassenreifen hab Ich selbst noch nicht gefahren.<br />Hab auch nichts positives über diese Reifen gehört.

    Fulda Carat Extrmo war mal ein guter Reifen.<br />Ich hab meinen ersten satz 1999 gekauft und die waren echt Top. 2001 meinten dann die Herren Ingineure sie müßten die Gummimichung ändern.<br />Die sind jetzt wesentlich schlechter zum schnellen Fahren geeignet als vorher.<br />Dafür haben aber die Nässeeigenschaften sich imens gebessert.<br />Also ein Top Alltagsreifen aber für hohe Kurvengeschwindigkeiten is der nix.
     
Thema: Reifen 17 zoll MR2-Sw20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota spyder reifen

    ,
  2. mr2 sw20 reifen

    ,
  3. mr2 225 17 zoll

Die Seite wird geladen...

Reifen 17 zoll MR2-Sw20 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...