reichweiten anzeige

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von virusAC, 07.06.2009.

  1. #1 virusAC, 07.06.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe noch 2 striche tankanzeige, und der restreichweitenanzeiger da im bordcomputer zeigt an 615 km???? ist das normal oder was ist da los ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    auto?
    motor?
    durchschnittlciher verbrauch?
    tankinhalt?



    musst schon bissl mehr preis geben, sonst kann dir keiner helfen!
     
  4. #3 virusAC, 07.06.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    yaris 1.0 ,ca 6l/100km tank denke ich sind 40 l
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    naja damit solltest du errechent auf eine gesamtreichweite von ~660km kommen, da du ihn aber nicht trocken fährst ziehen wir von den 40l (sicher net 45l??) nochma 5 ab, sind wa bei ne reichweite von ~580km

    wäre es ein 45l tank, würde man exklusive der 5l reserve wie oben geschrieben auf ~660 km reichweite kommen, was mit den 650 km im BC ja die ungenauigkeit des selbigen mit einbezogen "identisch" ist

    wolltest du das wissen??

    hab das mit den 2 strichen net so ganz verstanden, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht wissen willst ob du mit 2 strichen noch 650 km weit kommst...
     
  6. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Doch, so oder so aehnlich wollte er es wissen bzw. weshalb der BC einen derart unrealistischen Wert anzeigt. Denn diese Anzeige soll die (Rest-) Reichweite anzeigen, welche ich mit der momentanen Tankfuellung noch erwarten kann.

    (Nebenbei: beim Chevy Malibu wechselt die (Rest-) Reichweitenanzeige waehrend der letzten 30 Meilen so oder so auf "Low Fuel" - sicherlich eine Haftungsfrage bzgl. jener Fahrer, welche sich darauf verlassen, bei 1 Meile (Rest-) Reichweite auch noch diese fahren zu können.)

    Gruesse, meshua.
     
  7. #6 der_jens, 07.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Also bei zwei Strichen würde ich denkn so um die 200 km wären realistisch aber über 600km da würd ich mir sofort nen Yaris holen.
     
  8. #7 virusAC, 07.06.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    200 km sind auch zu viel
    vllt noch 100, da es ab dem 3ten strich sehr schnell bis zum blinken geht, naja, vllt isses auch son pauschaler wert den die da reinmachen das mann mit nem vollen tank ungefähr 615 km kommt, denn wenn man den bc resetet sind immer wieder 615 km
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ja ok das aber dann auch ne recht blöde frage...


    wie viele striche hat denn der yaris?

    man kann ja die errechnete reichweite durch die anzahl der striche teilen und hat dann nen näherungswert
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Tankanzeige linear verlaufen würde, dann ja. In aller Regel tut sie das in dieser Preisklasse jedoch nicht und man kann sich bestenfalls noch auf seine eigene Erfahrung verlassen.

    Gruesse, meshua.
     
  12. #10 virusAC, 07.06.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    striche hats glaub ich 6 oder 7, mir gehts jetzt nich darum das ich mich darauf verlassen kann, mir gehts nur darum zu verstehen warum der mit nem leeren tank 600km restreichweite anzeigt
     
Thema: reichweiten anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Reichweiten Anzeige falsch

Die Seite wird geladen...

reichweiten anzeige - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

    Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Greddy Anzeigen 60mm

    Greddy Anzeigen 60mm: Verkaufe Greddy Anzeigen in 60mm. Ladedruck, elektronische Anzeige - 80€ Abgastemperatur, elektrisch - 130€ mit Peak Hold Warning Funktion...
  5. Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla

    Benzin Anzeige defekt: 1997 Corolla: Hallo Leute Ich habe einen Corolla 4x4 AE103. Da spinnt die Benzinanzeige: Nach dem Volltanken klettert der Zeiger langsam auf 100% (korrekt)....