Reichweite Wegfahrsperre erhöhen?

Diskutiere Reichweite Wegfahrsperre erhöhen? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hiho, war nun länger hier inaktiv aber bei dem schönen Wetter habe ich mich auch mal wieder ans Auto begeben :) Ich habe nun einen...

  1. D-TecT

    D-TecT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    war nun länger hier inaktiv aber bei dem schönen Wetter habe ich mich auch mal wieder ans Auto begeben :)

    Ich habe nun einen Klappschlüssel den ich auch gerne zum Zünden benutzen möchte. Dazu habe ich aus dem Orginalschlüssel den Transponder der WFS ausgebaut und in den Klappschlüssel reingesetzt. Aber aufgrund einiger Verschraubungen kann ich den nicht ganz nach vorne setzen, sondern vom Zündschloss ist er so 2-3cm entfernt. Das scheint aber zu reichen um die WFS nicht mehr zu deaktivieren. Der Transponder ist auch noch in Ordnung, weil er im Orginalschlüssel ja noch funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit die Reichweite irgendwie zu erhöhen? Oder gibt es vielleicht Austauschteile, dass man das komplett ersetzt? Dazu würde mich noch interessieren wie das ganze geschaltet ist. Ist es so, dass das WFS-Steuermodul die Leitung zur Benzinpumpe kappt, wenn das richtige Signal ausbleibt? Entscheidet das Steuergerät ob das Signal richtig ist oder wird das schon am Zündschloss entschieden und dann nur noch eine Bestätigung ans Steuermodul geschickt? Weil beim letzteren könnte man ja den Sender/Empfänger einfach gegen was anderes austauschen.

    Viele Fragen auf einmal:)

    MfG D-TecT

    P.S.: Falls es wichtig ist: Es ist ein E10 nach Facelift (also mit Transponder IM Schlüssel)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reichweite Wegfahrsperre erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Reichweite Wegfahrsperre erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt

    Reichweite Auris 1.8 Hybrid(BJ 2013) Automatik falsch angezeigt: Nachdem ich vollgetankt habe zeigt die Reichweite 600km an. Dies wäre ein verbrauch bei 100 km von 7,8l anstatt 3,6l im Durchschnitt, laut...
  2. Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre

    Kabelbäume - defekte Wegfahrsperre: Mein Aygo sprang nicht mehr an, der ADAC diagnostizierte eine defekte Wegfahrsperre. Die Toyota-Werkstatt, in die das Auto abgeschleppt wurde,...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Mein Auto : Corolla E11 Bj 2000 Ich habe ein großes Problem : die Wegfahrsperre geht nicht aus. Ich stecke den Zündschlüssel aber die...
  4. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  5. Wegfahrsperre E10 Facelift

    Wegfahrsperre E10 Facelift: Ich suche einen kompletten Schlüsselsatz, Schließzylinder für Zündschloss, Fahrer und Beifahrertür und Heckklappe und das Steuergerät für einen...