Reichweite Toyota Corolla 1,4 DVD 2007

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von hammerbaer12, 02.10.2008.

  1. #1 hammerbaer12, 02.10.2008
    hammerbaer12

    hammerbaer12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage hab ich seit den Kauf des meines Toyota Corolla 1,4 D4D.Passen wirklich 55 Liter in diesen Tank?Bei 40 Liter geht die Lampe an.(840Km).15 Liter angeblich Reserve.Habe beim letzten Tanken den Tank so voll gemacht ,das es an der Tanköffnung stand.Bei Halbzeit taut Tacho und momentanen Durchschnittsverbrauch von 4,8 Liter war ich bei 520 Km.Also würde man ,wenn man nach der Anzeige geht ,ja nur ca 50Liter in den Tank bekommen .Ich trau mich nicht den Tank leerzufahren.Er hat im Motorraum eine Pumpe zum entlüften,aber vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 02.10.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    An der Tanke machst du ihn Rand voll (bis nix mehr geht), nullst deinen Tageskilometerzähler, fährst bis er fast leer ist. Wieder an der Tanke randvoll machen dann nur die Liter mit den Kilometern des TKZ verrechnen. Und dann hast du den genauen Verbrauch... wie frührer wo es keine Boardbetrüger gab ;) :D

    Und dann würd ich von ~50 Nutzlitern ausgehen für die Reichweite...
     
  4. #3 rebellpk, 02.10.2008
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    *Im 2 stupid* -.-'
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also der e 11 hat doch n 50 liter tank oder??

    vorgestern bin i ihn, das dachte ich zumindest, bis auf den letzten tropfen gefahren
    hab mich schon gar nimmer getraut etwas kräftiger zu beschleunigen, da der tageskilometer zähler schon auf 550 stand und ich sonst meistens bei 490- 500 tanke...

    naja iiw hatte ich dann so das gefühl, mehr war es wohl dann auch nicht, das er so kurz vor der tanke angefangen hat zu stottern...

    nun da ich dachte er is leer leer, reserve is zwar immer mal wieder aus gegangen, hat aber bei 520 oder so schon das erste mal geleuchtet, hab ich ihn spaßeshalber mal vollgetankt...

    bei 38 litern hat die säule abgeschaltet, hab dann noch bis 40 weitergemacht...

    da die reserve lampoe schon vorher angegangen is hätte die karre ja 15 liter reserve, das wärem 30% reserve.. wenn ich mich jetz net verrechnet hab..

    ich komme mit einem liter ~14 km, dh ich hätte 210 km reserve...!? is das net n bissl viel, es gibt autos die kommen net weiter...

    die gesamtreichweite wär dann 700km, soweit bin ich noch nie gekommen..

    entweder ich hab mich verrechnet oder an meinem auo is was kaputt...
     
  6. #5 AndreLei, 02.10.2008
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    @ Sascha: Corolla E11 1.4 1998 =/= Corolla E12 1.4 D4D 2007
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich weiß :D :D hat nur ansatzweiße ins thema gepasst... :D
     
  8. #7 Teschenhagen, 02.10.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    der bordcomputer beim E12 bescheißt dich!

    wenn du an eine ampel mit ca 10 -20 Km ranrollst, geht der verbrauch kurzzeitig auf 40 -50l/100km...
    und das reicht schon aus, damit der wert nicht mehr stimmt...

    ich habe es auch so wie rebellpk beschrieben hat gemacht und war immer unter dem was der BC angezeigt hat...

    *man sollte sich nicht allzusehr auf die technik verlassen*

    zum tank inhalt, es sollen 55l sein...
    aber mehr also 50l habe ich noch nie in den tank bekommen...
    auch wenn ich 150km auf reserve gefahren bin, habe aber auch keinen bock mal liegen zubleiben weil ich es getestet habe...
     
  9. eciman

    eciman Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Der Bordcomputer zeigt aber die Wahrheit an. Du würdest nämlich 40 - 50 liter verbrauchen, wenn du eine Strecke von 100 km mit 10 km/h zurücklegst. Wenn man steht und der Motor läuft ist der Verbrauch in l/100 km theoretisch unendlich hoch.

    Grüße
    eciman
     
  10. #9 Teschenhagen, 03.10.2008
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    ja da stimme ich dir zu, aber der BC unterscheidet nicht ob man rollt (mit motorbremse, da verbraucht er fast nix oder mit standgas) oder ob ich mit 20 km/h fahre...

    deswegen ist das ja auch nur ein schätzwert!
    wenn man es genau wissen will, muss man halt selber rechnen
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm das aber n doofer BC

    der im auto meiner eltern zeigt 0.00 an wenn man mit motorbremse rollt, wegen der schubabschaltung...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dodgers, 03.10.2008
    Dodgers

    Dodgers Guest

    Also, ich fahre auch den 1.4L D4D.....die Reichweite mit einem vollen Tank beträgt bei mir ca.870 km bei 140km/h auf einer Strecke, beim befahren der Autobahn......bei Wechsel zwischen Stadt,Land,Autobahn; komm ich ca.845 km....

    Das mit dem BC stimmt.....beim anrollen an eine Ampel rechnet er zu genau und die komplett rechnung geht dann schief!!!

    [​IMG]
     
  14. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    kann ich absolut nicht bestätigen! bei meinem e12 (facelift) zeigt der boardcomputer exakt 0,0 l/100km an, solange die motorbremse und schubabschaltung aktiv sind. wenn ich mit der drehzahl unter ca. 1200 upm falle, geht die schubabschaltung allerdings aus und er fängt wieder an einzuspritzen. wenn man sehr langsam rollt und der motor im standgas läuft bzw. bereits wieder einspritzt sind sehr hohe werte für den momentanverbrauch allerdings völlig korrekt.
     
Thema: Reichweite Toyota Corolla 1,4 DVD 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla 1.4 d-4d reichweite

Die Seite wird geladen...

Reichweite Toyota Corolla 1,4 DVD 2007 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....