Reichweite eurer E12?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Money C, 10.01.2004.

  1. #1 Money C, 10.01.2004
    Money C

    Money C Guest

    Was für ne Reichweite habt ihr mit euren E12? Meiner (1,4) reicht nur für ca. 480 - 550 km, allerdings beschleunige ich auch öfters mal bis zum drehzahlbegrenzer :/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    480 Km mit einem 1.4er E12 ?( Das ist aber ein bisschen arg wenig... Vieviel Liter fasst der Tank?
     
  4. #3 neohelix, 10.01.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    bin den Tank zwar noch nie bis zum letzten Tropfen leergefahren, aber wenn ich so nach ~700km und nadel fast am ende der skala tanke gehen immer noch so 7-10 liter rein.

    rechne halt mal deinen Verbrauch aus, meiner liegt momentan bei 6,1L und bei 55 Litern Tankinhalt macht das wohl so um die 900 km bis dann totale Ebbe im Tank herrscht.

    Aber für nen 1,4er braucht deiner ja ungeheuer viel, oder tankst du immer sofort wenn die Warnlampe angeht? Denn die ist ein krasser Frühstarter was das leuchten angeht ;)
     
  5. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich komm so 600km mit einer Tankfüllung mit dem 1.6er.
    Wenn ich Autobahn fahre kann es aber schon mal sein, dass der Tank nach 450km schon Ebbe meldet.
    @Sunny
    Der Tank fasst 55 Liter, die Anzeige geht aber schon 45 Liter an.

    @Money C
    Da hast du ja einen rasanten Fahrstil bei dem Verbrauch :)

    Mfg
    Andreas
     
  6. #5 Money C, 10.01.2004
    Money C

    Money C Guest

    Ja is schon arg wenig. Wenn ich "normal" fahre und bei ca. 4000 schalte oder mit meiner mutter auto tausche *g* verbraucht er so um die 7,5 - 7,8l laut boardcomputer und das bei 50% stadt und ca. 50 % landstraße. Ist das bei euch auch so?
     
  7. Bochi

    Bochi Guest

    Ich habe heute getankt. Nach gefahrenen 555km (ueberwiegend Landstr.) habe ich 45 Liter reinlaufen lassen. fahre mit Super plus, das macht einen verbrauch von 8,1 l. Finde ich fuer das Modell mit Winterreifen gar net schlecht.
     
  8. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hab keinen Bordcomputer mehr, aber meiner nimmt auch so 7,5-8 Liter je nach fahrweise.
    Ich dreh den Motor selten hoch und schalte so bei 2500-3000 U/min.
    Ab 50 km/h kann man schon bequem im 5.Gang fahren.

    Mfg
    Andreas
     
  9. #8 HATOYOHA, 10.01.2004
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Höchstwert war bisher etwas über 700 km. Momentaner Verbrauch mit Winterreifen und mehrheitlichem Kurzstreckenbetrieb 7.1 L/100km nach Bordcomputer, welcher mit einer Ausnahme nach der Fahrzeugübernahme bisher immer sehr genau gerechnet hat.
    Bezüglich Frühstart der Warnlampe kann ich die Angaben von Neohelix bestätigen. Von Werkstattseite wurde mir zwar versichert, dass nach Leuchtbeginn noch mindestens 100 km gefahren werden könne. Mit der Tankanzeige im unteren Anschlag ist das aber zuletzt eine Sache, die Nerven kostet. Die längste Fahrt mit leuchtender Tankanzeige war bisher 76 km, nachher habe ich 52 Liter getankt.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 10.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Lampen gehen bei Toyota immer sehr früh an. Wenn ich sofort nach erscheinen der Lampe tanke, passen ~43 Liter rein.

    Ich habe ihn aber auch schon gefahren, bis er spuckte, is aber net so doll, vor allem wenn man weiß, daß die nächste Tanke noch 12km entfernt ist :D Danach passten aber 54,56 Liter rein bis hoch an den Deckel :P

    Wenn ich meinen Durchschnittsverbrauch über alles (7,62l) nehme, komme ich rechnerisch auf 721km. Bei meinem Minimalrekord von 5,5l wären das 1000km.

    Siehe http://www.Carcost.de
     
  11. #10 Toyota Fan, 11.01.2004
    Toyota Fan

    Toyota Fan Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4, AE86 20V Blacktop, AE82 GT 4A-GZE, AW11 4A-GZE
    Mein E12 TS braucht zur Zeit ziemlich genau 8 l auf 100 km, mit 205er Winterreifen und ab und zu mal Drehzahl bis Anschlag (zugegeben (noch) nicht sehr oft). Kann mich über den Verbrauch nicht beschweren. Mein Vorgänger fahrzeug (E11 G6R) hatte einen Durchschnittsverbrauch von 7 l (zwischen 6,5 und 7.5 l), bei deutlich weniger Leistung
     
  12. #11 Vampire, 11.01.2004
    Vampire

    Vampire Guest

    Mein E12 1.6 hat seit 05/2003 bei gefahrenen 15000km einen Durchschnittsverbrauch von 8,77l.

    Ich fahre meistens entweder Rush-Hour-Stadtverkehr mit Durchschnittsgeschwindigkeiten unter 30km/h oder Langstrecke Autobahn mit >= 160km/h.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 11.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Verbrauch ist bei dieser Fahrweise OK.
     
  14. #13 Vampire, 11.01.2004
    Vampire

    Vampire Guest

    Zur Fahrweise habe ich noch gar nichts geschrieben.. ;)
     
  15. #14 CorollaTS*No.1, 11.01.2004
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    mein TS schluckt mit winterreifen und ab und zu unter volllast so seine 9 liter (haupsächlich stadt und landstraße) komm damit so 600km mal mehr mal wenigerhab den tank aber auch noch nie bis er fast trocken ist leergefahren. aber auf der autobahn bin ich dann bei 10-?? litern gut dabei;-)
    gruß
     
  16. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich sparsam fahre komm ich nicht unter 7.7l bei normalfahrt komm ich auf knapp 9 l mit dem 1,4er
     
  17. #16 Schuttgriwler, 12.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Und das ? Sagt doch alles.......
     
  18. Nana

    Nana Guest

    @IR
    Nach den Regeln der Sparkunst bist Du aber nicht gefahren oder ?

    Meine theoretische Reichweite mit E12 1.4 lag mal bei >1100km jetzt liegt sie zwischen 900-1000km

    Ich habe WR (Michellin Alpin A2) drauf. Den Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.
     
  19. #18 japangift, 12.01.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    da möchte ich aber nicht hinter dir fahren.

    mein vater hat seit nen paar wochen nen e12 d4d (116 ps) der kommt ziemlich genau 1000 km mit einem tank, ohne das das die lamüpe ewig brennt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nana

    Nana Guest

    @japangift
    Das ist ein Irrglaube dass ich langsam fahre. Das stimmt teilweise nur auf Autobahnen. In den Innenstädten fahre ich sogar schneller als ihr.

    Meine Durschschnittsgeschwindigkeit seit 25000km beträgt exakt 70km/h. D.h. ich habe insgesamt für diese Strecke ca. 357 Stunden auf der Strassen verbracht.

    Wer von Euch ist effektiver ? :D
     
  22. #20 neohelix, 13.01.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also ich fahr immer bis 2200 touren fast vollgas, und damit kommt man recht ordentlich vom Fleck.

    Wie oben geschrieben macht das momentan 6,1-6,5 Liter auf hundert...
     
Thema:

Reichweite eurer E12?

Die Seite wird geladen...

Reichweite eurer E12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...