Reichweite (Anzeige) Auris 1,6 Facelift

Diskutiere Reichweite (Anzeige) Auris 1,6 Facelift im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum :) ich fahre seit 6 Wochen einen neuen Auris 1,6. wenn ich voll tanke, zeigt die Reichweite ~ 590km an. fahren kann ich aber ~...

  1. #1 gyvermn, 07.06.2011
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    Hallo Forum :)
    ich fahre seit 6 Wochen einen neuen Auris 1,6.
    wenn ich voll tanke, zeigt die Reichweite ~ 590km an.
    fahren kann ich aber ~ 680km bis die Reichweitenanzeige auf 0km steht, und die Meldung "Nachtanken" schon ~ 30km aufblinkt
    wenn ich dann wieder volltanke passen 46l rein, dabei hat das Auto laut herstellerheftchen einen Tankinhalt von 55l.

    ist das normal?
    kann ich also wenn die Reichweite auf 0km steht immernoch ~ 120km fahren, da ja theoretisch noch 9l Benzin im Tank sind?

    das ganze ist immer so, habe jetzt zum dritten mal voll getankt, zum dritten mal 46l und zum dritten mal eine angezeigte Reichweite von 590km bei vollm Tank ... und fahren kann ich sicher wieder 680km bis die Reichweite auf 0km steht. Und bestimmt passen dann wieder nur 46l rein. ich will aber mal wissen wie weit ich wirklich damit fahren kann.
     
  2. Anzeige

  3. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das mit der Restweite, Tankleuchte und Tankinhalt kenne ich auch vom T27. Wenn ich bei der Lampe tanken fahre, gehen nur so ca. um die 50 Liter rein und dabei hat er einen Tank von 60 Liter. Ich fahre ca. immer so 50 km noch, wenn jetzt die Lampe kommt und tanke immer etwas über 50 Liter. Also könnte ich noch weiter fahren, aber das habe ich mir noch nicht getraut. Das ist wegen den Amis so, damit Sie den Tank nicht ganz leer fahren und dann liegen bleiben. Hinterher wird dann noch eine Klage beim Gericht eingereicht, weil Sie liegen geblieben sind.
    Schau
    Lara
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    weder auris noch avensis werden in den USA verkauft...


    toyota geht einfach großzügig mit der reserve um, ein toyota soll nicht liegen bleiben, auch nicht wegen eines leeren tankes:D

    war beim E11 schon so ist beim E12 auch so, wenn man tankt, sobald es das auto möchte, passen noch fast 10 liter rein...

    ja du könntest praktisch noch so weit fahren, praktisch eher schlecht, weil dann gar nix mehr im tank ist...

    mit dem E11 hab ich mich mal 80 km getraut, mit reserve...
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    das mit den Amis hat man mir aber auch so gesagt.
    Ich soll mal nicht Alles glauben, was man mir sagt.......außer es kommt von Euch!!
    Schau
    Lara
     
  6. #5 gyvermn, 07.06.2011
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    hab ich mir fast gedacht, werd mir mal nen kanister ins auto stellen wenns die "nachtanken" meldung kommt und so lang fahren bis ich stehen bleibe :P will mal wissen wie viel da noch geht.

    war dass dann bem Paseo auch so? den hab ich manchmal so leer gefahren dass der Zeiger 2-3 mm unterm letzten strich war. liegen geblieben bin ich aber nicht. getankt hab ich dann 39l

    wenn mein auto schon 55l tankinhalt hat, dann will ich die auch nutzen. außerdem isses cool 800km mit einem Tank zu fahren :P und das mit einem Benziner :)
     
    gast gefällt das.
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    800 km hab ich mit dem E12 aber schon ohne liegenbleiben geschafft...

    tanken bis es beinahe rausläuft, denke mal, da kann man dann so 53 liter nutzen, mit nem verbrauch von 6,5l sollten 800 km ohne probleme drin sein
     
  8. #7 gyvermn, 07.06.2011
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    ja wenn ich tanke wenn es mir das auto sagt komm ich 680km weit. lange überland fahrten und den verbrauch unter 6,5 drücken gehen dann auch 700+X km aber wenn ich immer noch 9l drin habe, sollten 800 - 850km möglich sein.
    werds mal berichten :)
     
  9. #8 gyvermn, 27.06.2011
    gyvermn

    gyvermn Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    so, Tank wieder leer, viel kurzstrecke gefahren drum warens diesmal nur 650km
    voller 10l Kanister liegt im Kofferraum. jetzt wird gefahren bis der Motor aus geht.
    mal sehen wie weit ich noch komme.
    laut Handbuch muss ich auch nichts weiter machen als nachtanken und wieder anlassen (was vlt etwas länger dauern kann) und wieder weiterfahren. kein entlüften o. ä. oder "handpumpen" wie bei Dieselfahrzeugen :)
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.707
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    TOYOTA Auris 1.6 Executive TOYOTA RAV4 Hybrid Edition S e4x4 KIA cee´d GT
    Ui, da tut das Volltanken beim nächsten Mal aber richtig weh...:D
     
  11. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    vlt sollten wir mal einen thread aufmachen, wer sich am meisten km auf reserve traut :] bei mir sind's momentan ca. 140km... wenn die reserve erstmals angeht gehen noch fast 15l rein, macht beimeinem verbrauch von aktuell 6,3 bis 7,3l etwa 200km... bei meinem alten auto bin ich gefahren bis manchmal motoraussetzer zwischendrin kamen weil er nicht mehr genug benzin fördern konnte :D da war die anzeige auch so ungenau, nur noch schlimer ohne reserveanzeige.

    bin echt mal gespannt was sich hier noch ergibt mit dem selbsttest.
     
  12. #11 Sgt.Maulwurf, 28.06.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Hätten die das man auch bei meinem Starlet umgesetzt. Ich bin einmal liegen geblieben weil ich zu geizig war um zu tanken (Da war der Preis damals das erste mal über 1,40€). Jetzt bin ich mir aber sicher, dass 45l in meinen Tank gehen.
     
  13. #12 paseo_rulez, 28.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Das war schon immer so bei Toyota, da kann man praktisch (siehe Vorredner :D ) nicht liegenbleiben :D
    Bei den Analog-Anzeigen ist es auch so, dass die Nadel schon weit unter 0 ist und trotzdem noch 5 Liter reingehen.
    Bei meiner Four sind sogar noch 15 Liter drin wenn die Reservelampe anspringt (65 Liter Tankvolumen) :D
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    ich habe leider nur einen 60 Liter Tank. Hätte gerne auch wieder einen größeren Tank siehe z.B. Peugeot, Audi....
    Schau
    Lara
     
  15. #14 paseo_rulez, 28.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Ich hab aber auch 255 Turbo-PS - wetten mein Tank ist schneller leer als deiner? :D
     
  16. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    glaub ich Dir sehr gerne .........
    Hatte mal einen Corrado mit Veränderungen und nur ca.50 Liter Tank und mein Tankwart war mein bester Freund......aber Spaß hat er gemacht....
    Schau
    Lara
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    nur weil man nen größeren tank hat und deswegen weiter kommt, braucht man ja net weniger^^

    größerer tank bedeutet ja auch mehr gewicht
     
  18. #17 paseo_rulez, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Klar aber ich denk Lara gehts gerade um die Reichweite.

    Bei mir gehts aber auch mit dem Verbrauch, bin meist zwischen 9,5 und 10 Liter. Und schonen tu ich das Auto keineswegs.
    (Natürlich wird das Auto IMMER warmgefahren aber danach.... :D )
     
  19. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    klar geht es um die Reichweite......
    Peugeot, Audi....usw. haben mir eine Reichweite von über ca. 1200 km angezeigt ( mal mehr und mal weniger )......davon kann ich jetzt nur träumen....... das zählt mit zu den wenigen Kleinigkeiten, die mich sehr stören. Trotzdem möchte ich Ihn nicht mehr hergeben, denn Er ist dafür, bisher sehr zuverlässig.....
    Schau
    Lara
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 paseo_rulez, 28.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    127
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Stimmt natürlich, mir ist das allerdings überhaupt nicht wichtig.
    Mit meinem Corolla (1,6 Liter, 110PS Benziner, 55 Liter Tank) bin ich bei 950 bis 1000 km Reichweite und hab noch 5 Liter drin wenn ich tank ;)
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    32
    theoretisch 1000 km reichweite oder schonmal so weit gefahren?

    hab meinen E12 auch schon auf 5,5l/100km gebracht, allerdings nur über 100 km
     
Thema: Reichweite (Anzeige) Auris 1,6 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Genauigkeit reichweitenanzeige auris

    ,
  2. Toyota auris ts Rest Tank Reichweite

    ,
  3. toyota auris reserve tank

    ,
  4. toyata auris benziner reservetank,
  5. größerer tank Toyota E15,
  6. Auris Reichweite reser,
  7. auris restreichweite anzeigen,
  8. toyota auris ts hybrid reserve tank,
  9. tankanzeige des toyota auris 1.33,
  10. toyota aygo resevetank,
  11. toyota auris hybrid reservetank reichweite,
  12. auris 2 reichweite 1 6,
  13. toyota auris reichweitenanzeige reseten,
  14. toyota auris 1.33dual-vvt-i tankanzeige reichweite 0 km?,
  15. toyota auris tank,
  16. toyota auris reichweitenanzeige,
  17. wie viel reichweite wenn toyota 0 km zeigt,
  18. toyota auris 2014 tankanzeige 23 km reserve,
  19. toyota auris 2014 tankanzeige reserve,
  20. toyota auris 2014 reichweite,
  21. toyota auris nachtanken,
  22. toyota auris 2008 voller tank,
  23. toyota anzeige reichweite,
  24. toyota auris reichweite reserve,
  25. toyota yaris hybrid tankanzeige nachtanken
Die Seite wird geladen...

Reichweite (Anzeige) Auris 1,6 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten

    Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich das Touch 2/Touch 2 and go vom Facelift in das Vorfaceliftmodell vom Auris 2 einbauen lässt? Lässt es sich...
  2. Navi Toyota Auris Hybrid

    Navi Toyota Auris Hybrid: Hallo, ich bin völlig neu hier, und habe mir einen Toyota auris hybrid von 2014 gekauft. Offenbar scheint das navi nicht freigeschaltet zu sein....
  3. Auris E180 Bremsen Anzugsmomente

    Auris E180 Bremsen Anzugsmomente: Hallo, bei unserem 2014er Auris Touring Sports Hybrid sind die Bremsen nach 90.000 km völlig verrottet und müssen ersetzt werden. Dazu benötige...
  4. Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016

    Bitte um Hilfe! RDKS bei Toyota Auris Hybrid 06.2016: Hallo liebes Forum, ich habe gestern endlich meinen "neuen" gebrauchten Toyota Auris Hybrid (Bj 2016) abgeholt. Bin gerade mal 80km damit...
  5. Fahrradträger Toyota Auris Hybrid 60Kg

    Fahrradträger Toyota Auris Hybrid 60Kg: Hallo Gibt es für dem Hybrid Baujahr 2011 eine Möglichkeit, zwei E-Bikes zu transportieren? Habe bei aller Recherche festgestellt, dass an diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden