?? reicht das kabel aus?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Heinrich18, 25.05.2003.

  1. #1 Heinrich18, 25.05.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    habe an der aschenbecherbeleuchtung 2 leuchtdioden dran hängen reicht das orginalkabel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 25.05.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    ...Locker!!! LED´s ziehen Strom im Milliamperebereich!!!
     
  4. #3 Heinrich18, 25.05.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ok wollte mich nur vergewissern.
    ABER wie siehts aus wen ne neonlampe dranhinge? da wäre warscheinlich ein extrakabel besser oder
     
  5. #4 HappyAlien, 25.05.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Vorrausgesetzt du bekommst die Neonröhre in den Aschenbecher (:D) dann würde ich dir Extrakabel (min. 0,75er) empfehlen, da sonst der Strom, der ankommt über die dünnen Käbelchen nicht abgeführt werden kann (sind dann so ca. 11,5V, die da anliegen)
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Strom abführen?
    Was haben denn die 11,5 Volt (<-Spannung) damit zu tun?
    Ausserdem hat man wenn der Motor läuft bis zu 16V...

    Die Stromstärke hängt ja von der Leistung der Lampe ab.
    Je nach Leuchtröhrenleistung könnte auch ein 0,5mm²Kabel reichen. Wie stark ist denn das originale?
    Dafür gibts doch Listen und Tabellenbücher...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Levin

    Levin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    P (Lampe)=U*I, Spannung ist immer gleich, Strom haengt also direkt von der Leistung der Lampe ab.

    Aber wie oben beschrieben...ich bezweifle, das du die in den Ascher bekommst...
     
  9. #7 HappyAlien, 27.05.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollman für eine Endstufe zum Beispiel ein gleichstarkes Massekabel, was so dick wie das Stromkabel ist noch von der Batterie zur Fahrzeugmasse führen?

    16V stimmt, dann ist auch alles wunderbar, aber wenn der Motor aus ist, reicht die Spannung eben nicht aus, um die Röhre mit Strom zu versorgen (mal von der großen Stromstärke abgesehen). Das Problem hab ich doch gerade. Und das kann man eigentlich nur mit nem Relais oder ner ähnlichen Schaltung lösen.
    Ich rede aber von ner 32er Röhre, nicht von nem 2cm Funzelchen, was dunkler als die Serienbeleuchtung ist :D
     
Thema:

?? reicht das kabel aus?

Die Seite wird geladen...

?? reicht das kabel aus? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Kabel belegung

    Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  2. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  3. Kabel für Türkontaktschalter

    Kabel für Türkontaktschalter: Hallo für eine Alarmanlage benötige ich die Masse des Türkontaktschalters. Mittlere Innenraumbeleuchtung würde gehen (rot-gelb), bekomme aber...
  4. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  5. speedmeter kabel

    speedmeter kabel: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein kabel vom speedmeter am...