Reibgeraeusch, Auris 1.33, EZ 2014

Diskutiere Reibgeraeusch, Auris 1.33, EZ 2014 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Zusammen, bei meinem Auris EZ 2014, mit nur 18000km Laufleistung tauchte neulich ein merkwürdiges Geräusch auf..., es passiert nur beim...

1. #1 AlexusCAD, 29.10.2017
    AlexusCAD

AlexusCAD Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav4 2.0 Diesel
    Hallo Zusammen, bei meinem Auris EZ 2014, mit nur 18000km Laufleistung tauchte neulich ein merkwürdiges Geräusch auf..., es passiert nur beim kaltem Motor, nach ca. 5 Minuten ist es so gut wie weg..., passieren tut es beim Kuppeln und Gas geben, besonders im dritten Gang ist es sehr hörbar..., Ich habe im Fussraum ein Video gedreht:

Viele Grüße

Alex

2. Anzeige

3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Also ich höre da kein Reibgeräusch raus. Aber vielleicht meinst du auch ein schlag beim Gasgeben/anfahren?
    Dann wäre das vermutlich der vordere Motorhalter. Dazu den Halter lösen, mit einem Stemmeisen zur Seite drücken und anziehen.
    Hab das schon ein paar mal machen müssen.

Gruß Max

Cybexx gefällt das.
  4. #3 AlexusCAD, 30.10.2017
    AlexusCAD

AlexusCAD Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav4 2.0 Diesel
    Hi Max,

Danke für die Rückmeldung, werde heute ausprobieren.

Oder soll ich es lieber dem TOYOTA Händler überlassen? Mein Auris hat noch Garantie bis April 2019

Problem ist halt wie immer der Vorführeffekt...

Grüße

Alex

5. #4 AlexusCAD, 11.11.2017
    AlexusCAD

AlexusCAD Grünschnabel

Fahrzeug:
    Rav4 2.0 Diesel
    Hi Max,

also! Mein TOYOTA Werkstatt hat den vorderen Motorenhalter ausgetauscht und sei dem herrscht die Ruhe

Du hattest also wirklich richtig die Problematik erkannt.

Die Rechnung beträgt allerdings 170€.

Habe bis April 2019 noch die Anschlussgarantie, der Händler sagte allerdings dass die Motoraufhaengung von der Anschlussgarantie nicht abgedeckt ist.

Bin ehrlich gesagt wirklich enttäuscht...

Werde jetzt den Kulanzantrag stellen und bin gespannt wie die TOYOTA hier agiert....

Beste Grüße

Alex

Anhänge:

Cybexx gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reibgeraeusch, Auris 1.33, EZ 2014

Die Seite wird geladen...

Reibgeraeusch, Auris 1.33, EZ 2014 - Ähnliche Themen

1. Auris E150 - Einbau B9005 Original Navi

Auris E150 - Einbau B9005 Original Navi: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde. Wir haben meiner Frau einen Auris E150 Hybrid gekauft. Leider ohne Navi (Nur Radio+CD). Ich habe gerade...
  2. Auris E18 lüfterdüsen beleuchten

Auris E18 lüfterdüsen beleuchten: Hallo Leutz,hat schonmal jemand von euch die lüfterdüsen in einen Auris e18 beleuchtet,was gibt es zu beachten und wo klemme ich die leds am...
  3. Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso

Kraftstoffpumpe/Benzinpumpe Überwurfmutter Aygo /Avensis /Auris /Corolla /Yaris /Verso: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Kraftstoffpumpenmutter vom Aygo / Avensis / Auris / Corolla / Yaris / Verso (siehe Bild der Verbauliste)...
  4. Bremsscheibensatz ATE 24.0109.0155.1 für Toyota Auris /Corolla

Bremsscheibensatz ATE 24.0109.0155.1 für Toyota Auris /Corolla: Aloha, habe mich ein wenig verkauft und leider konnte mein Reparaturonkel eine ganze Zeit lang keine Zeit weshalb eine Rückgabe beim Händler...
  5. Suche nach Außenspiegelkappe Auris I

Suche nach Außenspiegelkappe Auris I: Hallo, Ich bin etwas verzweifelt auf meiner Suche nach der (silber met.) lackierten Kappe vom linken Außenspiegel meines Auris (I) Facelift. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden