Regenwasser in der Innenraumbeleuchtung vorne

Diskutiere Regenwasser in der Innenraumbeleuchtung vorne im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, leider mal wieder ein leidiges Wasserthema. Gestern ist mir bei dem Dauerregen aufgefallen, dass der Himmel um die vordere...

  1. #1 apfelsinensaft, 05.11.2021
    apfelsinensaft

    apfelsinensaft Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hallo,
    leider mal wieder ein leidiges Wasserthema. Gestern ist mir bei dem Dauerregen aufgefallen, dass der Himmel um die vordere Innenraumbeleuchtung nass ist. Nachdem ich die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung ab gemacht hab, kam mir auch das gesammelte Wasser entgegen. Letztes Jahr im Sommer wurde die Windschutzscheibe ausgetauscht. Augenscheinlich kann ich aber keine Undichtigkeit/Auffälligkeit von außen an der Windschutzscheibe erkennen. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit, wie das Wasser dahin kommt oder ist die Windschutzscheibe die einzige Möglichkeit?

    Danke und viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 05.11.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.507
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Wenn das Fahrzeug keine Öffnung im Dach hat, kann es wohl nur von der Scheibendichtung kommen.
    Der Fahrwind "drückt" das Wasser ja auch nach oben. ;)
     
  4. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Oder von der Dachantenne,defekte Sockeldichtung.
     
Thema:

Regenwasser in der Innenraumbeleuchtung vorne

Die Seite wird geladen...

Regenwasser in der Innenraumbeleuchtung vorne - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 facelift Innenraumbeleuchtung Heckklappe

    Corolla E11 facelift Innenraumbeleuchtung Heckklappe: Ein Problem bei meinem Corolla ist die Heckklappe. Ich habe zwar schon neue Dämpfer dran gemacht, aber die Billigzeite halten nur ein Jahr. Daher...
  2. Corolla e12 Innenraumbeleuchtung ist immer an

    Corolla e12 Innenraumbeleuchtung ist immer an: Hallo. Wollte meinen Eltern einen Gefallen tun ( für die ist die innenraumbeleuchtung zu dunkel ) und eine led Lampe einbauen. Wie es nun mal...
  3. Toyota Aygo Innenraumbeleuchtung aufrüsten

    Toyota Aygo Innenraumbeleuchtung aufrüsten: Hallo ihr Lieben. Ich habe mir letztes Jahr mein erstes Auto gekauft, nämlich einen roten Toyota Aygo (Baujahr 2012 glaub ich, aufjedenfall nicht...
  4. Innenraumbeleuchtung Corolla TS 2.0

    Innenraumbeleuchtung Corolla TS 2.0: Hallo, ich möchte bei meinem Corolla Bj. 2019 die Innenbeleuchtung auf LED umrüsten. Die hintere Leuchte konnte ich problemlos öffnen. War wie...
  5. E11U (J) Seitenblinker rechts häufig defekt und sammelt Regenwasser

    E11U (J) Seitenblinker rechts häufig defekt und sammelt Regenwasser: Hallo Community, seit zwei Wochen ist der vordere rechte Seitenblinker (vorderer rechter Kotflügel) oft defekt und sammelt Regenwasser. Woher...