Regensensor zum Intervallschalter umbauen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von laminator, 04.06.2010.

  1. #1 laminator, 04.06.2010
    laminator

    laminator Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Seit Jahren ärgere ich mich über den nicht einwandfrei funktionierenden Regensensor an meinem Corolla Verso, Baujahr 1/05. Nun habe ich in einem anderen Forum endlich eine Lösung gefunden, die angeblich in fast allen Toyotas mit Sensor funktionieren soll:
    Die untere Abdeckung des Sensors am Innenspiegel aushaken und nach unten wegziehen. Dann die Steckverbindung zum Sensor lösen und alles wieder zusammenbauen.
    Das ist alles! Ihr habt dann einen normalen Intervallschalter, der sich über den Drehring am Lenkstockschalter in vier Stufen einstellen lässt.
    Habe ich bei mir ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LastMan, 07.06.2010
    LastMan

    LastMan Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Corolla Verso habe ich bemerkt, dass der Austausch der Wischerblätter hilft, wenn der Regensensor nicht wie erwartet funktioniert.
    Das hängt mit der Schlierenbildung verschlissener Wischergummis zusammen, so dass der Regensensor die Schlieren als Regentropfen interpretiert.

    Ist aber gut zu wissen, dass es da eine alternative Intervall-Funktion gibt.
     
  4. #3 laminator, 07.06.2010
    laminator

    laminator Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich alles schon hinter mir. Neue Markenwischer gekauft, Scheibe penibel im Bereich des Sensors gesäubert. Hat alles nichts gebracht. Seitdem ich den Intervallschalter habe, bin ich bestens zufrieden.
     
  5. #4 MadMaxTSC, 07.06.2010
    MadMaxTSC

    MadMaxTSC Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    Dann wurde vermutlich mal die Scheibe getauscht aber das Gelpad am Regensensor nicht ober verschmutzt ;)

    Ansonsten Funktionieren die Dinger einwandfrei....wenn man ein paar Sachen beachtet :)

    LG
     
  6. #5 Pitti301, 07.06.2010
    Pitti301

    Pitti301 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Nachdem der Sensor bei meinem CV im Winter auch so Probleme machte, hab ich auch schon nach anderen Lösungen gesucht, mir sind aber dann, eher zufällig, die massiven Schlieren auf der Scheibe aufgefallen. Die Scheibe wurde penibel geputzt (nicht nur im Sensorbereich) und es war alles wieder fein, bis, ja bis ich wieder mal die Scheibenwaschanlage benutzt habe und siehe da ...

    ... die Probleme waren wieder da, also hatte zumindest bei mir auch das Reinigungsmittel im Wischwasser einen Einfluss .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yellowsnow, 07.06.2010
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Irgendwie nerven die schon die Regensensoren.
    Aber bei den neueren Modellen wurden die wohl etwas verbessert.
     
  9. #7 paseo_rulez, 07.06.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hab meinen E12 (BJ 2005) zwar noch nicht sehr lang aber ich find den Regensensor bis jetzt echt gut!
    Ein Mal hat er gewischt obwohl nur ein paar Tropfen auf der Scheibe waren aber ansonsten hat er immer so gewischt wie ich es auch getan hätte - echt top!
     
Thema:

Regensensor zum Intervallschalter umbauen

Die Seite wird geladen...

Regensensor zum Intervallschalter umbauen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  3. Heckschürze Starlet P9 Umbau

    Heckschürze Starlet P9 Umbau: Hallo, Aufgrund eines auffahr unfalles, muss ich meine heckschürze entweder wieder instandsetzen oder evtl eine neue verbauen, nun erstmal die...
  4. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

    Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...
  5. Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor

    Motor Umbau bei Toyota Mr2 W2 156 auf den Beams Motor: Hallo Hat schon jemand den Umbau gemacht auf den Beams Motor?? MFG Preis: Fix [IMG]