Regenrinne abnehmen (T19U)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lolli-Olli, 14.04.2002.

  1. #1 Lolli-Olli, 14.04.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob man die schwarze Regenrinne (oder wie<br />man das Teil über der Tür sonst nennt) vorn im Bereich der <br />A-Säule abnehmen kann, ohne die Befestigung oder sonst irgendwas zu<br />beschädigen? Wenn ja, wie geht das? Einfach ziehen...?

    Gruß<br />Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Was willst du denn damit erreichen? Bei Regen nasse Füße?
     
  4. #3 Holsatica, 15.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi<br />Ich würd´s dran lassen.Erst geht´s schlecht ab,und dann geht´s sehr schwer wieder rauf.(Ich hoffe,ich meine jetzt auch die richtige Leiste!)<br />Eigentlich sind solche Teile immer nur draufgesteckt oder draufgeschoben.<br />Olli
     
  5. #4 Lolli-Olli, 15.04.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat sich wohl erstmal erledigt.<br />In der Werkstatt hieß es, die sei angeklebt, und ich müsste wohl eine Neue kaufen, wenn die Alte erst mal ab ist.

    @Frank:<br />Nasse Füße eigentlich weniger. Das Problem ist, dass auf der Beifahrerseite eine Rostfahne am Ende<br />der Regenrinne (A-Säule) rauskommt. Irgenwo gammelt<br />da was im Bereich der A-Säule hinter dem Gummi der Regenrinne.<br />Die Frage ist nur, ob es die Rinne selbst ist (ist da überhaupt Metall drin?) oder doch das Blech. Dafür müsste die Rinne halt ab...

    Gruß<br />Olaf
     
  6. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Rost an einem Toyota??? Dann hast du natürlich Recht, da sollte man mal was tun!
     
  7. #6 Holsatica, 16.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    man soll es nicht glauben,aber ein Carina E rostet!Guckt mal nach euren unteren Türkanten.Meine rosten!Ich muss da schnell bei,wenn´s wärmer draussen ist!

    Ich hab inzwischen bestimmt schon 6 oder 7 Carina´s gesehen,wo die Türen gammeln X( !<br />Es waren aber immer die "älteren",also Bj.92-95!<br />Olli
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na da mab ich ja Glück! Hab ´nen 97er! :D
     
  9. #8 Lolli-Olli, 16.04.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, Frank, ich will Dir ja nicht den Abend verderben, aber meiner ist auch ein 97er.

    Ist schon ganz schön ätzend. Weiß jemand, ob in der Regenrinne noch irgendwas metallisches ist, was rosten könnte?<br />Sonst kann es eigentlich nur die A-Säule sein.

    Gruß,<br />Olaf
     
  10. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Na danke auch! Aber sowas hab ich noch nicht bemerkt... *puh* War wohl vor meiner Zeit ein gepflegter Garagenwagen... Jetzt ist er meist nur noch gepflegt!
     
  11. #10 Holsatica, 16.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Könnte sein,das da noch irgend ein Blechstreifen durchgezogen ist,bin mir da aber überhaupt nicht sicher.<br />Olli
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Rina is von 93 und ich habe NIRGENDs Rost ! Nich an den Türen, noch an den Schweller, oder am Dach oder sonst irgendwo !
     
  13. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Meine Rina ist eine 93er und hat nirgends Rost. Ausserdem ist sie weiss und da würde man das besonders gut sehen.<br />PS: Hab zu Hause und am Arbeitsplatz eine Garage.

    Gruss Roger
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ups ! Ich seh grad, hab mich vertippt ! Meine is von 11/94 net vom 93 !
     
  16. #14 Holsatica, 17.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ihr kommt bestimmt alle aus dem Süden,wo immer die Sonne scheint.Hier im Norden gibts nur Regen und salzige Seeluft!Wobei die Ostsee/Scharbeutz noch 25Km entfernt ist.

    Mein Carina is von 02/94 und rostet!Wie ärgerlich! :O
     
Thema:

Regenrinne abnehmen (T19U)

Die Seite wird geladen...

Regenrinne abnehmen (T19U) - Ähnliche Themen

  1. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  2. Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l

    Diverse Teile vom E9 LB / der Carina T19U 1.8l: Hallo! Da ich im Keller derzeit etwas Ordnung schaffe, sind folgende Teile "über": 1x Fensterdichtung Fahrerseite vom Corolla E9 Liftback. [IMG]...
  3. Wischwasserbehälter T19U

    Wischwasserbehälter T19U: Moin Leude! Falls jemand durch Zufall einen Wischwasserbehälter für einen Carina E T19 bzw. T19U zuviel hat habe ich Interesse! Da ich nicht...
  4. Rücklichthaube bei Toyota yaris verso abnehmen

    Rücklichthaube bei Toyota yaris verso abnehmen: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Rücklichthaube abnehme? Es schein überall Kunststoffnasen zu sein. Die letzte habe ich...
  5. Corolla Türverkleidung abnehmen

    Corolla Türverkleidung abnehmen: Ich möchte bei meinem Toyota Corolla (bj 2004) die Türverkleidung abnehmen, ich hab aber das Problem, dass ich ein Bauteil nicht abkriege. Und...