regelmässsiges schleifgeraüsch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von adi5280, 03.04.2009.

  1. #1 adi5280, 03.04.2009
    adi5280

    adi5280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo. habe ein regelmässsiges schleifgeraüsch während der fahrt scheint von vorne zu kommen fast so im abstand als hätte ich ein stein im reifenprofil1 kann mirbitte jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Guck als erstes mal, obs nicht nen Stein ist.
     
  4. #3 adi5280, 03.04.2009
    adi5280

    adi5280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nicht
     
  5. #4 Bezeckin, 03.04.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    rost an er bremsscheib, bzw. am luftleitblech?
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Dann am besten nen Profi mal schauen lassen. Nicht dass dir der Reifen bei Fahrt flöten geht.
     
  7. #6 adi5280, 03.04.2009
    adi5280

    adi5280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    die räder vorne laufen frei hatte ihn heute auf der bühne.
    dann werde ich morgen mal zur werkstatt fahren
     
  8. #7 juergeng6, 04.04.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kann von der Bremse kommen.

    MfG Jürgen
     
  9. #8 misterpuh, 04.04.2009
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    du gibst wenig infos, von was das geräusch abhängig bzw. unabhängig ist..
    -drehzahl?
    - last?,
    -tempo?
    lenkeinschlag?....
     
  10. #9 Starletter, 04.04.2009
    Starletter

    Starletter Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tippe mal auf Bremse, Reifen oder Radlager.

    Hatte auch mal so ein Geräusch, allerdings nur während der Kurvenfahrt. War zunächst gar nicht so einfach zu orten, woher es kommt, habe dann sogar mit Mikrofonkapseln und Diktiergerät gearbeitet (McGyver lässt grüssen ;-)

    Letztlich war es dann ein Radlager - aber eines an anderer Stelle, als von wo das Geräusch zu kommen schien...
     
  11. #10 adi5280, 05.04.2009
    adi5280

    adi5280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es ist unabhängig von der drehzahl, last und geschwindigkeit.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 adi5280, 07.04.2009
    adi5280

    adi5280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    war heute noch mal in der werkstatt, haben nichts gefunden.
    es ist so als häütte jemand ein kleinen aufkleber am reifen geklebt das im gleichen abstand immer schleift.
     
  14. #12 greg777, 07.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Hatte ich auch mal vor 2 Jahren bei meiner ehemaligen STI vorne rechts ,nachdem ich mir neue Reifen montiert haben lassen. Hatte mit dem Reifen aber nichts zu tun. Alles andere war auch heile. Rad abgemacht, ein wenig eingefettet, ohne Erfolg. Das Geräusch war allerdings nach 2 Tagen weg und kam nie wieder.
     
Thema:

regelmässsiges schleifgeraüsch

Die Seite wird geladen...

regelmässsiges schleifgeraüsch - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten

    Yaris 1: Gleichmäßiges Schleifgeräusch hinten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bemerke ich beim Fahren ein kontinuierliches Schleifgeräusch von der Hinterachse. Das Geräusch ist immer in...
  3. Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000

    Schleifgeräusch nach Räderwechsel --- Toyota Yaris 1.0 BJ 4/2000: Hallo, nach dem ich von den Sommerrädern auf die Winterräder gewechselt habe ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn ich über eine...
  4. Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche

    Bremsscheiben und Klötze erneuert - Jetzt gibts Schleifgeräusche: Wir haben dich Woche bei einem Kollegen die vordern Scheiben und Beläge gewechselt. Scheiben haben wir mit Bremsreiniger gesäubert. Nach ein paar...
  5. Schleifgeräusch beim Fahren

    Schleifgeräusch beim Fahren: Hallo, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich fahre einen Toyota Corolla E11 und habe seit einiger Zeit ein Geräuschproblem,...