Regelkreisprüfung nicht bestanden II

Diskutiere Regelkreisprüfung nicht bestanden II im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte mit einen bestehenden Thread aufgreifen: http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=62971&highlight=regelkreispr%FCfung Der...

  1. tbm67

    tbm67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit einen bestehenden Thread aufgreifen:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=62971&highlight=regelkreispr%FCfung
    Der Corolla E11 meiner Mutter hat die AU nicht bestanden, da die Regelkreisprüfung fehlgeschlagen ist.
    Verstehen tue ich das nicht. Der Prüfer meinte die Lambdasonde sollte laut den anderen AU Ergebnissen funktionieren. Zur Prüfung hat er ständig auf die Bremse getreten um Unterdruck aus dem Ansaugtrackt zu ziehen. Somit muss lt Aussage des Prüfers die Lambdasonde das geänderte Gemischverhalten ausgleichen.
    Aber die Bremse funktioniert (Somit der Unterdruck) und die Lambdasonde funktioniert. Was soll denn da kaputt sein? Die Anmerkungen aus dem vorherigen Thread werde ich mal nachgehen.
    Ansonsten kann jemand mal auf die Werte schauen der sich auskennt: Anbei der AU Bericht.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Nonsens, 09.07.2011
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    fahr in ne andere werkstatt
    das mit dem bremspedal ist keine gute lösung für nen toyota

    cu
     
  4. tbm67

    tbm67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jetzt habe ich aber schon 80 Euro für den TÜV da ausgegeben. Es muss ja was mit dem Auto sein, oder jemand sagt mir der Tüver hat was falsch gemacht. Das war so ne Pfeife beim TÜV. "Ich weiß nicht was mit dem Auto ist, aber mein blöder Test hier muss in Ordnung sein" so ne Nullnummer
     
  5. #4 Speedfreak, 09.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.327
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, E46 320D, Lancer Evolution IX
    Ich würd zu nem anderen fahren und dann mit der bestandenen au zu dem nochma hin und geld wiederholen.
    Anstatt Bremse treten kann man einfach bremsenreiniger beim ansaugschnorchel hin spritzen. Das geht immer.
     
  6. tbm67

    tbm67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gut gemeint, aber die geben einem bestimmt nicht das Geld zurück...
    ich könnt mich gerade noch mehr aufregen...

    Kann jemand was mit den Werten anfangen? Und was bedeutet nicht erkannt bei der Regelkreisprüfung?
     
  7. #6 Speedfreak, 09.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.327
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, E46 320D, Lancer Evolution IX
    Ich würd dann zum Anwalt gehen. Du sollst Geld bezahlen weil die unfähig sind?
    Würd ich nich einsehen.
     
  8. #7 schmutzi1990, 09.07.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    bei euch in deutschland wird ja bei der AU der sogenannte CLOSED LOOP (geschlossener kreislauf) der Lambdaregelung auch kontrolliert.
    und genau dies geschieht durch das einwirken diverser "Störgrößen"

    das betätigen der bremse ist dabei der größte humbug den es gibt, da man dabei keine störgröße herstellt.
    ich weiß nicht was für einen TÜVer du da erwischt hast, aber dem mechaniker sollte man den job nehmen.

    eine richtige störgröße wird erstellt, durch zb. zuführen von falschluft hinter der drosselklappe (abziehen eines unterdruckschlauches, usw...)
    diese "falschluft" sollte die lambda sonde erkennen, und mehr benzin einspritzen, um den lambda wert wieder in dem erlaubten bereich zwischen 0,97 und 1,03 zu halten (auch "ausregeln" genannt).

    du kommst nicht durch, weil dein auto keinen grund zum ausregeln hat. der mechaniker war einfach unfähig eine störgröße zu erstellen. deshalb steht auch beim HU bericht bei "Störgröße ein" "nicht erkannt".


    ich an deiner stelle würd mich bei dieser werkstatt dermaßen aufregen, dass die fetzen fliegen.
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedfreak, 10.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.327
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, E46 320D, Lancer Evolution IX
    Es geht schon, nur halt nich bei allen modellen/marken.
    Bei den meisten Mercedes Modellen reicht das pumpen mit der bremse ;)
     
  11. #9 diosaner, 10.07.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der gute Mann soll das Grundverfahren von 2 auf 1en Regelkreis verändern.

    Dann klappt das auch mit der AU.
     
Thema: Regelkreisprüfung nicht bestanden II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüv durchgefallen

    ,
  2. au regelkreisprüfung nicht bestanden

    ,
  3. bremspedal regelkreis

    ,
  4. regelkreisprüfung nicht in ordnung,
  5. wie sieht ein bestandener au bericht aus?,
  6. tüv regelkreisprüfung,
  7. regelkreisprüfung nicht bestanden,
  8. durchgefallen Tüv Bilder
Die Seite wird geladen...

Regelkreisprüfung nicht bestanden II - Ähnliche Themen

  1. Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten

    Auris II Vorfacelift - Touch 2 nachrüsten: Hallo zusammen, weiß jemand, ob sich das Touch 2/Touch 2 and go vom Facelift in das Vorfaceliftmodell vom Auris 2 einbauen lässt? Lässt es sich...
  2. Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel

    Yaris II Cool XP9F(A), Variante KSP90, Bj.10/2008 -> Zündkerzenwechsel: Hallo in die Runde. Der o. g. Yaris hat den kleinsten Motor 1.0 VVT-i 998 cm3, 51kW. Als Zeitraum für den Zündkerzenwechsel sind im Toyota...
  3. Welches Bremssystem hat mein RAV4 XA II

    Welches Bremssystem hat mein RAV4 XA II: Welches Bremssystem hat mein RAV4 XA II Baujahr 2002 2.0 D 4WD, Akebono oder Sumitomo??? Weil ich die Bremssättel vorne erneuern möchte. Wie kann...
  4. Suche 2 Stahlfelgen für RAV4 II

    Suche 2 Stahlfelgen für RAV4 II: Sie sollten in wirklich gutem Zustand sein.
  5. RAV 4 Serie II AHK verkabeln

    RAV 4 Serie II AHK verkabeln: Hallo, Gibt es irgendwas bei der Verkablung zu Beachten oder kann man einfach standardmaessig an die Heckleuchten gehen ? Gruss Wim
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden