Regelkreisprüfung nicht bestanden II

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tbm67, 09.07.2011.

1. tbm67

tbm67 Grünschnabel

Hallo,

ich möchte mit einen bestehenden Thread aufgreifen:
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=62971&highlight=regelkreispr%FCfung
    Der Corolla E11 meiner Mutter hat die AU nicht bestanden, da die Regelkreisprüfung fehlgeschlagen ist.
    Verstehen tue ich das nicht. Der Prüfer meinte die Lambdasonde sollte laut den anderen AU Ergebnissen funktionieren. Zur Prüfung hat er ständig auf die Bremse getreten um Unterdruck aus dem Ansaugtrackt zu ziehen. Somit muss lt Aussage des Prüfers die Lambdasonde das geänderte Gemischverhalten ausgleichen.
    Aber die Bremse funktioniert (Somit der Unterdruck) und die Lambdasonde funktioniert. Was soll denn da kaputt sein? Die Anmerkungen aus dem vorherigen Thread werde ich mal nachgehen.
    Ansonsten kann jemand mal auf die Werte schauen der sich auskennt: Anbei der AU Bericht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 09.07.2011
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

fahr in ne andere werkstatt
    das mit dem bremspedal ist keine gute lösung für nen toyota

cu

4. tbm67

tbm67 Grünschnabel

jetzt habe ich aber schon 80 Euro für den TÜV da ausgegeben. Es muss ja was mit dem Auto sein, oder jemand sagt mir der Tüver hat was falsch gemacht. Das war so ne Pfeife beim TÜV. "Ich weiß nicht was mit dem Auto ist, aber mein blöder Test hier muss in Ordnung sein" so ne Nullnummer

5. #4 Speedfreak, 09.07.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würd zu nem anderen fahren und dann mit der bestandenen au zu dem nochma hin und geld wiederholen.
    Anstatt Bremse treten kann man einfach bremsenreiniger beim ansaugschnorchel hin spritzen. Das geht immer.

6. tbm67

tbm67 Grünschnabel

gut gemeint, aber die geben einem bestimmt nicht das Geld zurück...
    ich könnt mich gerade noch mehr aufregen...

Kann jemand was mit den Werten anfangen? Und was bedeutet nicht erkannt bei der Regelkreisprüfung?

7. #6 Speedfreak, 09.07.2011
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Ich würd dann zum Anwalt gehen. Du sollst Geld bezahlen weil die unfähig sind?
    Würd ich nich einsehen.

8. #7 schmutzi1990, 09.07.2011
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    bei euch in deutschland wird ja bei der AU der sogenannte CLOSED LOOP (geschlossener kreislauf) der Lambdaregelung auch kontrolliert.
    und genau dies geschieht durch das einwirken diverser "Störgrößen"

das betätigen der bremse ist dabei der größte humbug den es gibt, da man dabei keine störgröße herstellt.
    ich weiß nicht was für einen TÜVer du da erwischt hast, aber dem mechaniker sollte man den job nehmen.

eine richtige störgröße wird erstellt, durch zb. zuführen von falschluft hinter der drosselklappe (abziehen eines unterdruckschlauches, usw...)
    diese "falschluft" sollte die lambda sonde erkennen, und mehr benzin einspritzen, um den lambda wert wieder in dem erlaubten bereich zwischen 0,97 und 1,03 zu halten (auch "ausregeln" genannt).

du kommst nicht durch, weil dein auto keinen grund zum ausregeln hat. der mechaniker war einfach unfähig eine störgröße zu erstellen. deshalb steht auch beim HU bericht bei "Störgröße ein" "nicht erkannt".

ich an deiner stelle würd mich bei dieser werkstatt dermaßen aufregen, dass die fetzen fliegen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedfreak, 10.07.2011
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Es geht schon, nur halt nich bei allen modellen/marken.
    Bei den meisten Mercedes Modellen reicht das pumpen mit der bremse ;)

11. #9 diosaner, 10.07.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der gute Mann soll das Grundverfahren von 2 auf 1en Regelkreis verändern.

Dann klappt das auch mit der AU.

Thema:

Regelkreisprüfung nicht bestanden II

Die Seite wird geladen...

Regelkreisprüfung nicht bestanden II - Ähnliche Themen

1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  4. Zahnriemenwechsel Carina II

Zahnriemenwechsel Carina II: Hallo, Ich fahre einen Carina II T17 und habe jetzt etwas über 80.000 km drauf. Kann mir jemand sagen, wann der Zahnriemen gewechselt werden...
  5. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...