Regelerweiterung im Biete-Bereich...

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von schaaf, 26.08.2005.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich fänd's gut, wenn folgendes in den Biete-Bereich eingepflegt werden könnte:

Nur solche User sollten posten, die auch wirklich interesse am angebotenen Objekt haben.
    Es passiert viel zu oft, dass solche dinger kommen wie: viel zu teuer, kannst du hier und da viel billiger bekommen...
    das nervt ohne ende... X(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

Beschwerde an den Mod und es wird aufgeräumt :]

Ciao

AJ

4. #3 king_dingeling, 26.08.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Gute Idee ! :]

5. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Also ich find gewisse Kommentare wirklich hilfreich...
    Denn wenn der potentielle Käufer keine Ahnung hat und dann
    darauf hingewiesen wird dass der Preis überteuert ist, o.ä. ist das doch
    nur vernünftig und im Sinne eines Forums...
    Klar sollte es nicht zu wertend werden oder einfach zugespammt werden...

6. #5 Paradox26, 27.08.2005
    Paradox26

Paradox26 Guest

Abwertende Kommentare sollten schon unterbunden werden. Aber wenn man jemanden darauf hinweist, das es wo anders günstiger ist, finde ich das schon nicht schlecht ...

7. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    klar, aber als ich letztes mal meine felgen verkaufen wollte, waren alle antworten, die in den fred standen nur anmachen, dass der preis absolut übertrieben gewesen ist. einmal die info muss reichen...

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Finde ich nicht, warum muß man alles kommentieren? Ich schreib doch auch nicht bei Saturn mit dem Edding "Gibts bei MM billiger" aufs Etikett. Ich sehe das als reines Miesmachen von Angeboten, die derjenige sowieso nicht gekauft hätte, an.

Hinweise finde ich nur korrekt, wenn beispielsweise jemand den Zustand einer Sache nachweisbar besser darstellt, als sie ist. Ich weiß, daß Felgensatz X von Person Y zerschrammt ist und Person Y verkauft die hier als "Top Zustand, wie neu!". Dann würde ich solche Hinweise als potentieller Käufer begrüssen. Aber die stupiden "Ist zu teuer" Oneliner finde ich lachhaft. Wer ernsthaft Interesse hat, der kann ja fragen, ob am Preis was zu machen ist.

9. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Tatsache ist aber doch, dass viel potentielle Käufer keine Ahnung haben was die Sache woanders kostet, bzw. wieviel so etwas überhaupt wert ist.
    ein Forum ist eben meiner Meinung nach kein Ort wo Anbieter soetwas ausnutzen und überteuerte Preise wollen. Normalerweise sollte ein Forum
    auch eine gewisse Vertrauensgemeinschafft sein, und ich persönlich würde
    in einem Forum angebotene Waren mit einem gewissen Toyota Zusammenhalts Rabatt anbieten...

10. #9 king_dingeling, 28.08.2005
    king_dingeling

dito :]

11. #10 AutobahnA1, 29.08.2005
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Wenn ihr im Saturn sagt im MM gibt es was billiger, bekommt ihr im Saturn den MM Preis. Andersrum genauso. Also ruhig mal auf Prospekte hinweisen.
    Ansonsten finde ich den Hinweis auf "zu teuer" in Ordnung. Muss aber natürlich nicht zigfach kommen. Und Hinweise über Sparmöglichkeiten sind doch wohl sowieso willkommen. Und außerdem dürfte so ein Hinweis wohl nur stören wenn man einen überhöhten Preis erzielen will.

12. #11 king_dingeling, 29.08.2005
    king_dingeling

Saturn und MediaMarkt ist auch der gleiche Laden ;)

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. toxic

toxic Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Dort gibts aber auch keinen "Antworten" Button :D
    Ich finde solche Kommentare sehr Hilfreich, allerdings nur wenn Sie glaubhaft und nachvollziehbar begründet werden. Dann sollte man das als Verkäufer auch akzeptieren.

15. udo

udo Moderator

ich sehe das auch so, es ist völlig ok überteuerte angebote als solche auch zu kommentieren.

wir sind hier eine gemeinschaft und eben kein auf profit ausgerichteter laden und wer eben meint maximalen profit aus seinem angebot schlagen zu wollen, muß eben damit rechnen das hinweise auf eben die überteuerung kommen.

cu udo

Thema:

Regelerweiterung im Biete-Bereich...

Die Seite wird geladen...

Regelerweiterung im Biete-Bereich... - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  3. Biete Auffahrrampen 2 Tonnen

Biete Auffahrrampen 2 Tonnen: Hi Biete als Set also zwei Auffahrrampen nutzlast bis 2 Tonnen von Westfalia , kaum benutzt 90 € ink. versand, bissel verhandlungsspiel beim preis...
  4. Biete Yaris TS 1,5l

Biete Yaris TS 1,5l: Verkaufe einen Yaris TS 1,5 in silber/grau. Erstzulassung: 05/2001, TÜV: 04/2018 km: 122212km, Scheckheftgepflegt, mit Vogtland Fahrwerk! Preis...
  5. Biete Corolla TS Compressor

Biete Corolla TS Compressor: Guten Tag, ich biete hiermit mein gepflegtes Liebhaberfahrzeug zum Verkauf an. Es wurde ausschließlich von Hand gewaschen und mit Verstand...