Regeleräusche Avensis Kombi T22

Diskutiere Regeleräusche Avensis Kombi T22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Als es neulich so kalt und glatt war ist mir - wohl auch durch das geringe Tempo - aufgefallen das man von vorne links Regelgeräusche von...

  1. #1 Teddy1176, 31.01.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

    Als es neulich so kalt und glatt war ist mir - wohl auch durch das geringe Tempo - aufgefallen das man von vorne links Regelgeräusche von einem E-Motor hört. Schob es auf die Kälte.
    Diese Geräusche sind mir gestern abend (es waren knapp 2 Grad Plus lt. Anzeige im Wagen) wieder aufgefallen.
    Weiß jemand von euch was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Könnte eventuell die Leuchtweitenregulierung sein .
    wenn ich einparke (in Parkplatz mit Gefälleoder schräg auf einen Bürgersteig fahre ) fängt die bei mir auch an zu regeln... ?(
     
  4. #3 Teddy1176, 01.02.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Aber soweit ich weiß ist die LWR doch nicht automatisch? Und vorallem warum sollte die regeln? Die Neigung des Wagens zur Strasse ändert sich ja nicht! Wie gesagt - es ist "nur" ein T22.... und ein "Vor-Facelift" soweit ich das weiß
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja du hast ja recht,aber bei mir abeitet die LWR .Sieht man wen man den Lichtkegel im Stand(schräger Stand auf dem Bürgersteig) beobachtetund wemnn Du aussteigst hörst Du ein Summen des Elektromotors.
    Ist mir auch ein Rätsel..... ?(
     
  6. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    War das Geräusch während dem fahren oder wann kam das Geräusch genau ?
    Hast du VSC an Bord ? Könnte geregelt haben wenn es glatt ist .

    mfg. Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Teddy1176, 02.02.2006
    Teddy1176

    Teddy1176 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Moin!

    Also das Geräusch kam bei langsamer Fahrt - zumindest ist es mir da aufgefallen. Zu VSC... Habe erstmal auf www.toyota.de schauen müssen was das sein soll. Also gekauft hab ich den Wagen im Dezember ohne das es angegeben war. Aber der Händler (ein Vertragshändler in Düsseldorf) hat auch nur zwei Airbags angegeben. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe sind 4 verbaut... Gib mir doch mal einen Tip wie ich herausfinden kann was evtl noch alles verbaut ist von dem ich nix weiß
     
  9. #7 chris_mit_avensis, 02.02.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    VSC hatten nur die T22 (die "alten" Avensis) mit dem 2,0l 150PS Benziner.
    Also nur nach dem Facelift (Bj.2001-), zu erkennen an Klarglasscheinwerfern und grossem, im Radio integrierten Bordcomputer in der Mittelkonsole.

    Ein kurzes Klackern ist immer zu hören, wenn man losfährt, nach dem man den Motor gestartet hat. Ist die Selbstdiagnose des ABS.

    Chris
     
Thema:

Regeleräusche Avensis Kombi T22

Die Seite wird geladen...

Regeleräusche Avensis Kombi T22 - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...