Regeleräusche Avensis Kombi T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Teddy1176, 31.01.2006.

1. #1 Teddy1176, 31.01.2006
    Teddy1176

Teddy1176 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Hallo!

Als es neulich so kalt und glatt war ist mir - wohl auch durch das geringe Tempo - aufgefallen das man von vorne links Regelgeräusche von einem E-Motor hört. Schob es auf die Kälte.
    Diese Geräusche sind mir gestern abend (es waren knapp 2 Grad Plus lt. Anzeige im Wagen) wieder aufgefallen.
    Weiß jemand von euch was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

Harti Mitglied

Könnte eventuell die Leuchtweitenregulierung sein .
    wenn ich einparke (in Parkplatz mit Gefälleoder schräg auf einen Bürgersteig fahre ) fängt die bei mir auch an zu regeln... ?(

4. #3 Teddy1176, 01.02.2006
    Teddy1176

Fahrzeug:
    Aber soweit ich weiß ist die LWR doch nicht automatisch? Und vorallem warum sollte die regeln? Die Neigung des Wagens zur Strasse ändert sich ja nicht! Wie gesagt - es ist "nur" ein T22.... und ein "Vor-Facelift" soweit ich das weiß

5. Harti

Harti Mitglied

Ja du hast ja recht,aber bei mir abeitet die LWR .Sieht man wen man den Lichtkegel im Stand(schräger Stand auf dem Bürgersteig) beobachtetund wemnn Du aussteigst hörst Du ein Summen des Elektromotors.
    Ist mir auch ein Rätsel..... ?(

6. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    War das Geräusch während dem fahren oder wann kam das Geräusch genau ?
    Hast du VSC an Bord ? Könnte geregelt haben wenn es glatt ist .

mfg. Jürgen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Teddy1176, 02.02.2006
    Teddy1176

Fahrzeug:
    Moin!

Also das Geräusch kam bei langsamer Fahrt - zumindest ist es mir da aufgefallen. Zu VSC... Habe erstmal auf www.toyota.de schauen müssen was das sein soll. Also gekauft hab ich den Wagen im Dezember ohne das es angegeben war. Aber der Händler (ein Vertragshändler in Düsseldorf) hat auch nur zwei Airbags angegeben. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe sind 4 verbaut... Gib mir doch mal einen Tip wie ich herausfinden kann was evtl noch alles verbaut ist von dem ich nix weiß

9. #7 chris_mit_avensis, 02.02.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

VSC hatten nur die T22 (die "alten" Avensis) mit dem 2,0l 150PS Benziner.
    Also nur nach dem Facelift (Bj.2001-), zu erkennen an Klarglasscheinwerfern und grossem, im Radio integrierten Bordcomputer in der Mittelkonsole.

Ein kurzes Klackern ist immer zu hören, wenn man losfährt, nach dem man den Motor gestartet hat. Ist die Selbstdiagnose des ABS.

Chris

Thema:

Regeleräusche Avensis Kombi T22

Die Seite wird geladen...

Regeleräusche Avensis Kombi T22 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...