Reg Riemer - Rc-dÜsen Wer Hats ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fantic, 16.04.2003.

  1. Fantic

    Fantic Guest

    hi , ich habe mein upgrade drinnen und bin soweit begeistert ;-)

    nun mal ne frage , ich habe standgas irgendwie zu hoch .. immer ca. 1100 u/min habe aber schraube vom lmm kmpl. reingeschraubt... oder muss die doch etwas raus ?

    dann mein nächstes problem ;-) ...bzw. eigentlich hab ich nur angst gg... ich habe die 550ccm rc-einspritzdüsen mit den normalen kabeln der einspritzdüsen gelötet ;-) ... im stadtverkehr überhaupt keine probleme bis jetzt .. nur will ich morgen eigentlich 250km autobahn fahren und habe ein wenig schiss das sich die lötstellen in lulu auflösen...
    mein toyo man war der meinung...AHH DES WIRD NIE SO HEISS IM MOTORRAUM DAS DIE DINGER ABRUNZELN...

    ich habe über die lötstellen nen schrumpfschlauch gezogen + nochmal einen benzinschlauch aufgetrennt und rumgelegt ... dazu ne menge isolierband rum... glaubt ihr das sich die lötstellen trotzdem auflösen können ?

    ps. was würde der ADAC sagen wenn ich stehenbleib durch meine eigene pfuscherei ? geben die mir trotzdem nen leihwagen ? gg

    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 16.04.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    also bevor sich lötstellen von der hitze auslöten ist jede menge anderes gelumpe vorher im motorraum zu klump geschmolzen! Da brauchste dir überhaupt keine gedanken machen.
    Zu der schraube am LMM meinte ich eigentlich das man da garnicht großartig dran rumdrehen sollte zwecks Riemer-Update? ?(
     
  4. #3 medfear, 16.04.2003
    medfear

    medfear Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2002
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die LLM richtig eingestelt, ich meine das die Feul/Air ratio gleich ist wie vorhin.

    The Vf data line emits 5 stepped voltages in the range of 0, 1.25, 2.5, 3.75, 5.00 volts. The TCCS will always output one of the five voltages to the Vf terminal in the diagnostics connector under the hood. The voltage is measured at anytime between the E1 and Vf pins in the diagnostics connector when E1 and T1 are not shorted. Remember that the voltages are stepped in 5 levels as mentioned above! Depending on your car you may see 3.5 volts rather than 3.75 volts, this is normal and you can ignore the difference in the voltages.

    The following is an example of the Vf voltage reading compared to the fuel correction required to make the fuel mixture correct:

    [0 volts] Maximum Lean, reduction of the fuel mixture from the BASIC FUEL CALCULATION

    [1.25 volts] Minimum Lean, reduction of the fuel mixture from the BASIC FUEL CALCULATION

    [2.5 volts] No correction at all to BASIC FUEL CALCULATION

    [3.75 volts] Minimum Rich, increasing the fuel mixture above the BASIC FUEL CALCULATION

    [5 volts] Maximum Rich, increasing the fuel mixture above the initial calculation

    NOTE: THE TCCS IS ALWAYS MAKING THE AIR/FUEL MIXTURE CORRECT FOR YOUR ENGINE. THEREFORE THE Vf VOLTAGE INDICATION SHOWS YOU HOW HARD THE TCCS IS WORKING TO MAKE THE AIR/FUEL MIXTURE CORRECT.


    Regriemer Techref
     
  5. Fantic

    Fantic Guest

    mh... was soll ich denn da noch einstellen ?? ah.... warum is des alles so scheiss problemadiscxh... ich denk rin und fertig..aber nö...

    wie soll ich denn messen wann was sein muss ... werd aus denn texten..denk meiner dicken englisch kenntnisse nicht schlau...deutsch is schon nciht einfach...aber englisch...zu hülfe..

    kann mir des mal jemand in ein paar verständlichen deutschen sätzen rüberbringen ? wie des geht mit dem einstellen...und ob ich nach bonn fahren kann ? denn zu mager dürft meine kleine doch nicht laufen ?
     
  6. #5 Christian, 22.04.2003
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist es PnP - der Wagen läuft wie immer beim ersten Starten saubeschissen, aber pendelt sich dann so nach und nach ein ... bei mir war trotz LexRiemer eine schöne Leerlaufdrehzahl von 650-700U/min :)

    die Schraube sollte man wie bereits geschrieben in Ruhe lassen, sie hat auch keinen Einfluß auf das Standgas.

    Zieh über die Lötstellen etwas Schrumpfschlauch, dann kann nichts mehr passieren !

    Gruß Christian
     
  7. dk96

    dk96 Guest

    Man kann ohne weiteres an der LMM-Schraube nichts drehen.
    Sie lässt sich so nicht bewegen und ist zudem innen hohl, was ein ausdrehen mittels Ausdreher nicht zulässt.
    Das Ding müsste professionell ausgebohrt werden.
    Aber bei allen Lexus LMM's, die ich bisher gesehen habe, war die Schraube ganz reingedreht, womit das Gemisch ohnehin fett sein sollte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fantic

    Fantic Guest

    thx - die fahrt hab ich gut überstanden - und die kleine hat nicht rumgezickt..

    @ dk96 meine lmm schraube kann ich justieren wie ich will .. die geht bis nach aussen und ist nicht "verplompt" - sah bei meinem anderen oder kmpl.l anders aus

    aber mit dem verbrauch...gggg... oh oh oh ..ohne worte.. fahr ja nur stadt und denn ca. 4 - 5 km denn geht die kleine wieder aus... naja was soll ich sagen 33L auf 135 km wobei ich des letzte mal schräg gestanden hab beim tanken... aber da lob ich mir nen diesel ;-)
     
  10. dk96

    dk96 Guest

    Hast Du ein Foto von Deinem LMM, wo man die Schraube sieht?
    Wie drehst Du die, die ist doch blind??
    Und überhaupt kann der Verbrauch ja wohl nicht sein.
    Da stimmt doch irgendwas nicht, oder? ?( ?( ?(
     
Thema:

Reg Riemer - Rc-dÜsen Wer Hats ?

Die Seite wird geladen...

Reg Riemer - Rc-dÜsen Wer Hats ? - Ähnliche Themen

  1. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  2. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

    Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  3. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

    Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  4. 7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro

    7afe t20 angebot wer ihn morgen holt 500 euro: Hi. Der 7afe nimmt grad platz weg. Wer ihn morgen holt kriegt ihn für 500 mit getriebe und kabelbaum. Übermorgen kostet er wieder 550. Keine...
  5. 16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10

    16" 5-Stern Alufelgen RC-Design z.B. für Corolla E10: Hallo Toyotaner, ich habe hier noch einen Satz Alufelgen rumliegen, die ich eigentlich auf meinem Corolla E10 verbauen wollte. Zwischenzeitlich...