Reflektoren neu bedampfen

Diskutiere Reflektoren neu bedampfen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hat jemand eine Idee wo man die XENONREFLEKTOREN vom T25 neu bedampfen lassen kann (PVD/CVD -Verfahren)? Die meisten betriebe fahren bekanntlich...

  1. #1 king1888_087, 25.01.2011
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand eine Idee wo man die XENONREFLEKTOREN vom T25 neu bedampfen lassen kann (PVD/CVD -Verfahren)? Die meisten betriebe fahren bekanntlich eher auf groß/kleinserie in dieser brache.... aber vielleicht findet sich jemand der weniger als 1500€ verlangt, wie sie für neue Scheinwerfer fällig wären...
    Chemisch verchromen ist ja leider keine alternative, da aufgrund der verschärften umweltschutz maßnahmen hinsichtlich hartchrom der preis imens sein müsste...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king1888_087, 25.01.2011
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 king1888_087, 29.01.2011
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Allen Anschein nach fkt. auch Chemisches Galvanisieren....
     
  5. #4 Blechmech, 29.01.2011
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal mit deinem Toyota-Händler geredet ob du in Kulanzzeitraum fällst ?...oder so irgentwie
     
  6. #5 king1888_087, 01.02.2011
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    So, um euch nicht weiter mit meinem Halbwissen zu quälen... :D

    Ich habe dort einmal angerufen... :]

    Es wird eine echt Silberschicht chemisch aufgebracht und mehrfach einlackiert, sprich es ist absolut feuchtigkeitsbeständig und abriebssicherer als bedampfen! :)

    Geraten haben sie mir noch, auf jeden Fall die Linsen ordentlich zu säubern und ggf. die Brenner zu tauschen, da sich auf denen die verbrannten Rückstände der alten Beschichtung niederschlagen könnten. :))

    Ich werde Urlaubs und witterungsbedingt (Helligkeit morgens/abends) die Neubeschichtung aber erst Ende Frühjahr / Anfang Sommer durchführen lassen.
    Das ganze wird einen ungefähren Zeitraum von 5 Tagen in Anspruch nehmen.

    Antworten sind erbeten :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 king1888_087, 01.02.2011
    king1888_087

    king1888_087 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    @ BLECHMECH: Ja, ich habe auf ausdrücklichen Wunsch ein Gespräch mit dem TOYOTA-Hauptsitz in Deutschland geführt!
     
  9. exter

    exter Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Reflektoren neu bedampfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer bedampfen

    ,
  2. toyota verfahren uv-licht galvanisieren

    ,
  3. refoptik ebay

    ,
  4. erfahrung refoptik.de ,
  5. Scheinwerfer toyota neu verchromen,
  6. reflektor bedampfen
Die Seite wird geladen...

Reflektoren neu bedampfen - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...