Red Bull übernimmt am 1. November Minardi

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von scr|me, 10.09.2005.

1. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    -->>QUELLE<<--

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich hab mich grad gefragt wie ein so "kleines" Unternehmen soviel Umsatz machen kann das es sich rechnet gleich 2 F1-Teams zu übernehmen und noch dazu reichlich andere Werbe- und Marketingaktionen zu fahren.
    Habe mal ein wenig gegoogelt.
    2004 hat Red Bull einen Jahresumsatz von 1668 Milliarden Euro gemacht.
    Von wegen klein :D
    Toyota hat im gleichen Jahr übrigens 1935 Milliarden umgesetzt. Sollten die Zahlen stimmen (tauchen immer wieder auf, kommt mir irgendwie zu hoch vor) gehört Red Bull ja zu den Top Unternehmen weltweit.
    Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Toy

4. #3 Lolli-Olli, 11.09.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Die Zahlen scheinen mir um Faktor 10 zu hoch, zumindest bei Toyota, bei Red Bull weiss ich es nicht. Hier findet man z.B. einen entsprechenden Bericht. Die Zahlen passen auch zu den Geschäftsberichten von Toyota aus den letzten Jahren.

Oder mal anders gerechnet: Bei ca. 7,5 Mio. verkauften Fahrzeugen müsste Toyota pro Fahrzeug etwa 220.000 Euro umsetzen. Selbst wenn man berücksichtigt, dass Toyota nicht nur mit den Fahrzeugen Umsätze macht, erscheint das einfach unrealistisch.

Gruß
    Olaf

5. #4 Stefan_, 11.09.2005
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Das hat mich jetzt selbst interessiert. Meine Ergebnisse sind nocheinmal anders :D

Red Bull 2004: 1,261 Mrd. EUR http://www.gewinn.co.at/topgewinn/content.php?article=5075
    Toyota Jahr ??: rund 87,5 Mrd. EUR (112 Mrd.U$) http://www.finanzen.net/hintergrundwissen/groesste_unternehmen/groesste_unternehmen_toyotamotor.asp

Zum Vergleich Wal Mart 2004 (weltweit umsatzstärkstes Unternehmen): rund 222 Mrd. EUR (285 Mrd. U$) http://de.wikipedia.org/wiki/Wal-Mart

Grüße
    Stefan

6. #5 Lolli-Olli, 11.09.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Man kann sich z.B. für 2005 hier die Ergebnisse direkt bei Toyota ansehen. Danach waren es für FY 2005 ca. 18.550 Miliarden Yen, also je nach Umrechnungskurs ca. 140 Mrd. Euro.

Gruß
    Olaf

Thema:

Red Bull übernimmt am 1. November Minardi

Die Seite wird geladen...

Red Bull übernimmt am 1. November Minardi - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  2. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Zündaussetzer 1+4

Zündaussetzer 1+4: Bei meinem " zukünftigen" Yaris Verso MK1 kommt es bei Zyl. 1+4 bei ca. 2000 - 2500 U/ min zu Zündaussetzer. Der Leerlauf ist aber immer ruhig...