Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich?

Diskutiere Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hey Leute, ich hab mal ne Frage da ich letztens mit einem Freund folgendes Thema durchgesprochen habe... Also es ging darum, dass wenn man sich...

  1. #1 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute,

    ich hab mal ne Frage da ich letztens mit einem Freund folgendes Thema durchgesprochen habe...

    Also es ging darum, dass wenn man sich nen Rechtslenker holt (sagen wir mal nen corolla E11, soll nur nen beispiel sein) der auch so in D verkauft wurde (d.h. selber motor usw), dass man den dann ohne weiteres hier anmelden kann, nur halt §21 und fertig?????

    C U Kev
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 01.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    wenn die gewichte passen,und die motoren hundert prozent identisch sind dann kein problem,
    die st205 und die supra dürfte man streng genommen nur mit einem abgasgutachten und einer Bremsenprüfung nach ewg(supra hat kleinere bremsanlage in japan) abnehmen,da sie sich technisch ein wenig vom eu modell unterscheiden.

    lichter musst halt noch umbauen und falls nicht vorhanden NSL nachrüsten.
    gruss
     
  4. #3 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Aha super, also sollte das ja kein ding sein deiner meinung nach, wieviel muss man denn rechnen bis man das auto anmeldefertig hat, und damit meine ich keine kosten für scheinwerfer etc sonder nur die für TÜV/DEKRA!

    C U Kev
     
  5. #4 Worldchampion, 02.06.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn das Auto wirklich identisch ist, am besten noch neuerer Bauart mit COC, dann müßte es bei ner normalen Vollabnahme bleiben. Die kostet 10 Euro mehr als die gewöhnliche Hauptuntersuchung.
     
  6. #5 speedmaster, 02.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    das kommt drauf an,wie serie das auto ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis, 02.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das auto wäre dann wirklich 1:1 indentisch und nur im werkszustand!

    C U Kev
     
  9. #7 juergeng6, 06.06.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich war mit meiner J-Spec Supra beim TÜV.Mit dem für das Fahrzeug dazugehörigem Datenblatt.
    AU und §21 Abnahme waren bei 220,-Euro.Und meine Supra ist Serienzustand.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich?

Die Seite wird geladen...

Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich? - Ähnliche Themen

  1. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  2. Toyota Corolla Verso Rechtslenker, Oelsorte

    Toyota Corolla Verso Rechtslenker, Oelsorte: Hallo alle zusammen, seid eine Woche bin ich Besitzer eines Verso, BJ 2008 2,2d 100Kw ohne DPF. 140000KM Ich habe hereusgefunden das er wohl...
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Cellica T23 2GR-FE Umbauteile + Weitere T23 Teile

    Cellica T23 2GR-FE Umbauteile + Weitere T23 Teile: Biete bei Ebay Kleinanzeigen diverse T23 Teile. 2GR-FE Teile Servolenkung Radnaben Achsschenkel Preis: 50 VB [IMG]
  5. Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I)

    Kein starten mehr Möglich (Yaris 1.3 VVT-I): Hallo, die letzte zeit häuften sich Startprobleme, manchmal musste man anschieben,dann sprang er an, seit gestern ging aber garnichts mehr......