Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Nemesis, 01.06.2010.

  1. #1 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute,

    ich hab mal ne Frage da ich letztens mit einem Freund folgendes Thema durchgesprochen habe...

    Also es ging darum, dass wenn man sich nen Rechtslenker holt (sagen wir mal nen corolla E11, soll nur nen beispiel sein) der auch so in D verkauft wurde (d.h. selber motor usw), dass man den dann ohne weiteres hier anmelden kann, nur halt §21 und fertig?????

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 01.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    wenn die gewichte passen,und die motoren hundert prozent identisch sind dann kein problem,
    die st205 und die supra dürfte man streng genommen nur mit einem abgasgutachten und einer Bremsenprüfung nach ewg(supra hat kleinere bremsanlage in japan) abnehmen,da sie sich technisch ein wenig vom eu modell unterscheiden.

    lichter musst halt noch umbauen und falls nicht vorhanden NSL nachrüsten.
    gruss
     
  4. #3 Nemesis, 01.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Aha super, also sollte das ja kein ding sein deiner meinung nach, wieviel muss man denn rechnen bis man das auto anmeldefertig hat, und damit meine ich keine kosten für scheinwerfer etc sonder nur die für TÜV/DEKRA!

    C U Kev
     
  5. #4 Worldchampion, 02.06.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn das Auto wirklich identisch ist, am besten noch neuerer Bauart mit COC, dann müßte es bei ner normalen Vollabnahme bleiben. Die kostet 10 Euro mehr als die gewöhnliche Hauptuntersuchung.
     
  6. #5 speedmaster, 02.06.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    das kommt drauf an,wie serie das auto ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis, 02.06.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das auto wäre dann wirklich 1:1 indentisch und nur im werkszustand!

    C U Kev
     
  9. #7 juergeng6, 06.06.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ich war mit meiner J-Spec Supra beim TÜV.Mit dem für das Fahrzeug dazugehörigem Datenblatt.
    AU und §21 Abnahme waren bei 220,-Euro.Und meine Supra ist Serienzustand.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich?

Die Seite wird geladen...

Rechtslenker zulassen ohne weiteres möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  4. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  5. Camry v10 mit 19" möglich??

    Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...