Rechtslenker vonner Insel ohne papiere

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von do1fox, 11.02.2009.

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen,

Bei unserem Schrotti steht seit etwa 2 Wochen eine Celica T18 Rum
    Schaut schon recht gut aus, soweit auch alles Top dran (laut Meister ......)
    Das Problem ist wohl, das der keine Papiere hat. Wurde bei uns mit Britischem Kennzeichen gefahren (britische Kaserne).

Weis da einer von euch ebcheid, ob man da ne Vollabnahme machen kann, wie teuer etc? oder ob das, auf Grund dessen, das der nich in DL zugelassen war Probleme gibt.

Im Moment steht der halt ur darum und vegetiert vor sich hin.
    Sonst wirds villeicht nur zum "Schlachten" reciehn, für die T18 ner Fraktion ^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

Quite Mitglied

Zur Zulassung eines Importfahrzeuges ist immer ein Vollgutachten notwendig sofern nicht eine EG-Zulassung vorliegt. Das Problem mit englischen Fahrzeugen leigt darin das die Scheinwerfer falsch vektorisiert, ist halt für Linksverkehr, die Lichtelemente fast immer keine E-Prüfzeichen haben, meist keine Leuchtweitenregulierung vorhanden ist (glaube seit 95 Vorschrift) sowie die Gurte ebenfalls oft kein E-Prüfzeichen tragen.
    Für LWR bekommt man eine Ausnahmegenemigung und die Gurte können mit "in Wirkung etwa" eingetragen werden. Bei den Scheinwerfern bzw. allen anderen nicht geprüften Lichtelementen ist die "in Wirkung etwa" Eintragung unzulässig und müssen zwangsläufig ausgetauscht werden, Ausnahmegenemigungen gibt es da nur in ganz ganz seltenen Fällen.

Thema:

Rechtslenker vonner Insel ohne papiere

Die Seite wird geladen...

Rechtslenker vonner Insel ohne papiere - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. Papiere für Vollabnahme gesucht

Papiere für Vollabnahme gesucht: Hallo zusammen, ich suche für eine Vollabnahme Papiere von folgenden Modellen: - Toyota Crown Lim., Baujahr 1980 - Toyota Corolla KE35 Coupe,...
  4. Gutachten/Papiere über originale OZ Chrono (Celica T20)

Gutachten/Papiere über originale OZ Chrono (Celica T20): Servus miteinander. Ich hab das glück gehabt und originale OZ Chrono für die Celica ST202 meiner Freundin bekommen. Soweit ich weiß fuhr die...
  5. Supra MK4 Rechtslenker Fensterheber

Supra MK4 Rechtslenker Fensterheber: Hey Leute bin auf der Suche nach einem Fensterheber für die Fahrerseite für eine Rhd Supra Wer was hat bitte anbieten Danke Schonmal :)