Rechtslenker vonner Insel ohne papiere

Diskutiere Rechtslenker vonner Insel ohne papiere im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, Bei unserem Schrotti steht seit etwa 2 Wochen eine Celica T18 Rum Schaut schon recht gut aus, soweit auch alles Top dran (laut...

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hallo zusammen,

    Bei unserem Schrotti steht seit etwa 2 Wochen eine Celica T18 Rum
    Schaut schon recht gut aus, soweit auch alles Top dran (laut Meister ......)
    Das Problem ist wohl, das der keine Papiere hat. Wurde bei uns mit Britischem Kennzeichen gefahren (britische Kaserne).

    Weis da einer von euch ebcheid, ob man da ne Vollabnahme machen kann, wie teuer etc? oder ob das, auf Grund dessen, das der nich in DL zugelassen war Probleme gibt.

    Im Moment steht der halt ur darum und vegetiert vor sich hin.
    Sonst wirds villeicht nur zum "Schlachten" reciehn, für die T18 ner Fraktion ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Zur Zulassung eines Importfahrzeuges ist immer ein Vollgutachten notwendig sofern nicht eine EG-Zulassung vorliegt. Das Problem mit englischen Fahrzeugen leigt darin das die Scheinwerfer falsch vektorisiert, ist halt für Linksverkehr, die Lichtelemente fast immer keine E-Prüfzeichen haben, meist keine Leuchtweitenregulierung vorhanden ist (glaube seit 95 Vorschrift) sowie die Gurte ebenfalls oft kein E-Prüfzeichen tragen.
    Für LWR bekommt man eine Ausnahmegenemigung und die Gurte können mit "in Wirkung etwa" eingetragen werden. Bei den Scheinwerfern bzw. allen anderen nicht geprüften Lichtelementen ist die "in Wirkung etwa" Eintragung unzulässig und müssen zwangsläufig ausgetauscht werden, Ausnahmegenemigungen gibt es da nur in ganz ganz seltenen Fällen.
     
Thema:

Rechtslenker vonner Insel ohne papiere

Die Seite wird geladen...

Rechtslenker vonner Insel ohne papiere - Ähnliche Themen

  1. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

    Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  2. Toyota Corolla Verso Rechtslenker, Oelsorte

    Toyota Corolla Verso Rechtslenker, Oelsorte: Hallo alle zusammen, seid eine Woche bin ich Besitzer eines Verso, BJ 2008 2,2d 100Kw ohne DPF. 140000KM Ich habe hereusgefunden das er wohl...
  3. Papiere für bodykit

    Papiere für bodykit: Hallo Ich habe ein bodykit der firma meixner für einen t20 celica. Ich hab leider die papiere verlegt und denke ich kann die firma auch nicht...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...