rechts oder linkslenker????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von babarischer, 20.11.2009.

1. #1 babarischer, 20.11.2009
    babarischer

babarischer Junior Mitglied

hey
    hab mal ne frage vorallem an die suprafraktion,
    ich spiele mit dem gedanken mir ne mkiv zuzulegen. das problem die sind leider schweineteuer, hab schon nach allem gesucht unfall oder ähnliches sind leider nicht aufzutreiben. jetzt hab ich n angebot von jemandem der fährt ne mkiv aber rechtslenker ohne turbo, für 6500 euro.
    wie fährt sich ein solches fzg? oder soll ich lieber warten bis ich n linkslenker bekomm?
    um ratschläge tipss oder dergleichen wäre ich dankbar

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiwi<3Cora, 20.11.2009
    Kiwi<3Cora

Kiwi<3Cora Mitglied

Ein Arbeitskollege hat auch ne MK4 als Rechtslenker.
    Ich bin damit kurz übern Firmenhof und sollte Rückwärts einparken.
    Meine Fazit: Nihcts für mich, SEHR gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
    Er sagt hat 50km ist das kein PRoblem mehr^^

4. #3 ThinkAbout, 20.11.2009
    ThinkAbout

ThinkAbout Guest

grundsätzlich sind die linkslenker mkiv alle sauteuer. soweit ich gesehen habe bekommst keine vernünftige unter 30t :(

a n/a supra würd ich mir persönlich aus mehreren gründen nicht kaufen:

1. wenns scho was mit turbo gibt wieso dann ohne kaufen?
    2. wirst dich schnell an die leistung gewöhnen und wennst dann mehr leistung haben willst, zahlst auf alle fälle mehr als bei nem turbo
    3. ka^^ fallt ma sicher noch was ein.

vernünftige rhd supras bekommst scho ab 15t €. rhd/lhd möchte ich mich net äußern um mögliche streitereien zu unterbinden ;) für mich persönlich überwiegen die negativen gründe einfach mehr deshalb würd ich mir nie a rhd holen (zumindest net wenns das gleiche fahrzeug auch als lhd gibt)

5. #4 Carina97, 20.11.2009
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    rechtslenker

Ich bin beruflich mit einenm rechtslenker LKW jahrelang gefahren, morgens und abends mit dem linkslenker PKW zur und von der Arbeit ist so gesehen kein Problem.
    Im PKW ist zu bedenken beim Überholen mußt du sehr weit rechts fahren und vorbeischauen. In England mit unseren linklslenker hatten wir auch das problem. Mit einem zuverlässigen Beifahrer geht es aber auch so ganz gut.
    Es ist doppelte Vorsicht anzuraten.

6. #5 Worldchampion, 20.11.2009
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Kommt drauf an, was du vor hast. Wenn du das Auto haben willst, weil es dir einfach gefällt und du eh nicht pausenlos schnellster sein mußt, dann kannst du das Ding auch ohne Turbo nehmen. So langsam ist die Supra damit auch nicht. Sie sieht allerdings nach mehr aus, als sie bringt, das stimmt so schon.

Wenn du nen Rechtslenker überhaupt noch nie gefahren bist, dann wärs vorteilhaft das vorher mal zu tun. Erzählen kann man halt viel. So ziehmlich alle, die mir erzählen, das rechts sitzen blöd ist, haben noch nie dort am Steuer gesessen und trauen sich auch einfach nicht das zu tun. Dabei ist es eigentlich wirklich nichts wildes. Es ist halt ne Sache der Angewohnheit und die erste Zeit sollte man es halt dementsprechend ruhig angehen. Das paßt nur nicht zu jedem Teile der Suprainteressenten.

Ansonsten: 6500 für ne RHD Supra ohne Turbo ist durchaus gängig. Es sollte dafür aber schon eine SERIENMÄSSIGE sein, also nicht wild dran rum gebastelt und schon zumindest nach Wartungsplan gepflegt (Ölwechsel, auch Getriebe, Kerzen (kommt man nicht ganz so leicht ran), keine gravierenden Mängel). Die Supras ohne Turbo halten in der Regel bei zumindest der vorgeschriebenen Wartung und vernünftiger Fahrweise ewig. Schau, ob das Auto keinen Rost hat und daß es ebent keine runtergeheizte Kiste ist, dann ist das was für Lange.

7. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    also...ans RHD fahrwen gewöhnt man sich anch 2 Tagen..Ich selber fahre auch beides..kunterbund gesmischt. Wenn man keien Angst vors Autofahren hat it das überhaubt kein Problem. Und wenn mand as auto vorher auch nicht gefahren hat, würde ich meinen ist das noch weniger nen Problem, da alle Abstände (vorne hinten, li, re) anders /neu sind

8. #7 babarischer, 22.11.2009
    babarischer

babarischer Junior Mitglied

danke dür die beiträge ich denke ichwerds versuchen, wie siehts mit umbauen um?
    was haltet ihr davon bzw hat jemand erfahrungen?

9. #8 NesC9fE, 22.11.2009
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Also ich fahr meine T20 auch als RHD und als Alltagsauto, ist überhaupt kein problem, mit der Motorleistung solltest du auch genügend abstandhalten können um richtig zu gucken beim Überholen (mache ich auch nicht anders). Ich fahr auch sonst noch des öfteren LHD Fahrzeuge, das ist alles halbsowild, davon mal ab sind RHD noch zusätzlich hingucker, was dich natuerlich mit einer Supra doppelt glücklich machen könnte ;)

Es gilt wie immer, einfach machen und wenns dann doch nicht klappt hast du deine Lektion gelernt =)

lg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HeRo11k3, 25.11.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Das einzige, was mich von einem Rechtslenker abhalten würde: Du hast in jedem Parkhaus, in jedem Drive-Thru, an jeder Mautstelle, überhaupt überall, wo du beim Linkslenker einfach aus dem Fenster heraus irgendwas machst, einen Riesenspaß.

Vom Fahren her fand ich es vollkommen unproblematisch. Auch morgens mit meinem Linkslenker zur Arbeit, 8-10h Rechtslenker (London-Taxi - fährt sich wie ein Sprinter) fahren, abends mit meinem Auto zurück ging problemlos. Hatte mehr Probleme mit den unterschiedlichen Kupplungen als mit dem Unterschied Rechts/Linkslenker.

MfG, HeRo

12. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Wäre viel zu teuer, da du die Teile dafür kaufen müsstest und ggf. noch Werkstattkosten für den Umbau hinzukommen, außer du machst es selber und hast genügend Zeit und Nerven dafür.

Wenn du kein Schlachtfahrzeug hast, rentiert es sich einfach nicht! ;)

Thema:

rechts oder linkslenker????

Die Seite wird geladen...

rechts oder linkslenker???? - Ähnliche Themen

1. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  2. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  3. Corolla E 12 Querlenker rechts

Corolla E 12 Querlenker rechts: Hallo Leute , ich hatte seit mitte letzten Jahres ein Knarren an der rechten Radaufhängung vorne .... war bei warmen trockenem Wetter immer sehr...
  4. Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts

Corolla E10 Bj. 96 Durchrostung hinten rechts: Moin, die rechte Seite von meinem Corolla E10 Xli mit Schrägheck seh ich nicht so häufig, aber heute beim Fahrsicherheitstraining ist es mir...
  5. Kotflügel (rechts und links) für Toyota 4Runner

Kotflügel (rechts und links) für Toyota 4Runner: Hallo, verkaufe hier die Kotflügel (rechts und links) eines Toyota 4Runner, Bj 96, in gutem Zustand. Auch einzeln zu verkaufen für jeweils...