Rechts lenker scheinwerfer umbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Beppo1308, 11.05.2008.

  1. #1 Beppo1308, 11.05.2008
    Beppo1308

    Beppo1308 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte mal wissen ob jemand nen plan oder ideen für mich hat wie ich rechtslenker scheinwerfer auf linkslenker umbauen kann da es Sommer wird und ich meine klarglas doch gern in meinem E10 hätte
    Mfg Benno
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    wenn ich das richtig verstehe, hast du Klarglas vom RHD und willst sie auf LHD umbauen??
    Geht nicht. Früher hat man mal was abgeklebt. Sah dann supergeil aus.
    Ich hab mir die Klarglas aus Amiland geholt. Die sind für LHD.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 11.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Backofen

    einfach nur das Glas wechseln

    so habe ich das damals beim E10 gemacht
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das setzt aber voraus, das du die Streuscheiben vom LHD hast. Hab das so nicht verstanden.

    Grüsse vom Mikey
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 12.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was hast du nicht verstanden ?(

    das man nur das Glas wechselt und alles andere vom originalen Scheinwerfer drin lässt ?( ?(
     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab das so verstanden, das er Klarglasscheinwerfer hat, die für RHD sind. Jetzt will er die umbasteln, das sie LHD sind.
    Dazu brächte aber die Gläser von den LHD um sie dann auf die RHD Scheinwerfer drauf zu machen.
    Soweit richtig?
    Wenn er die Gläser seiner normalen Scheinwerfer nimmt, hat er doch kein Klarglas mehr.
    Und wenn er Klargläser auf seine normalen baut, braucht er ja wieder Klargläser vom LHD.
    Ich glaube nicht, das die normalen Scheinwerfer mit Klarglas funktionieren. Sonst hätten die ja keine Streuscheibe.

    Super, was man über 2 Lampen so schreiben kann. :D:D:D:D
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 12.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    alles FALSCH :D :D :D

    er hat ja trotzdem noch die Streuscheibe von seinen originalen
    und die Klarglass entscheiden nicht über RHD oder LHD
     
  9. #8 Beppo1308, 12.05.2008
    Beppo1308

    Beppo1308 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja genau haben meiner meinung nach nix mit links oder rechts zu tun wenn ich es richtig gesehen habe wird das bei den originalen RHL mit dem reflektor gemacht

    kann mann den evtl umbauen???

    Mfg Benno
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 12.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    denn Reflektor/Streuscheibe?

    ne, du kann nur das Glass wechseln

    Edit: sieht dann aus wie original, halt nur mit Klarglass :D
    [​IMG]
     
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaarrrgh. Ist doch mein Reden. Bei Klarglas ist das über den Reflektor geregelt.
    Die gibt das für RHD und LHD.
    Ob man das umbauen kann, weiss ich nicht. Muss ja mit dem Lichtkegel genau ausgerechnet sein. Ich denke mal eher nicht. Bin mir da aber nicht sicher.

    Grüsse vom MIkey
     
  12. #11 Beppo1308, 12.05.2008
    Beppo1308

    Beppo1308 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also habe mir die originalen aus indonesien geholt und bei denen sind die H4 birnen um etwa 12-15 grad verdreht
    von vorne sehen die so aus:
    [​IMG]
    reflektor umbauen passt nicht dachte mir das ich eventuell die fassung auffeilen kann und somit die birnen in die richtige position setze da diese ja verdreht sind
    und somit den lichtkegel halbwegs in die richtige richtung bekomme weiß von einigen P8 fahrern das sie die Turbofront drinhaben mit links kegel umbau wollte nur wissen wie das am besten machbar ist da ich mir nicht noch neue scheinwerfer kaufen wollte
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 12.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    machs doch einfach so wie ich´s oben beschrieben habe :rolleyes:
     
  14. #13 Ädam`s, 12.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und dass soll passen ?
     
  15. #14 Ädam`s, 12.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    klarglas scheinwerfer haben keine streuscheibe, sonst wären sie ja nicht klar ;)

    und ob der original scheinwerfer das lichtbild ohne steuscheibe so hinbekommt, glaub ich auch nicht so ganz
     
  16. #15 Ädam`s, 12.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    die steuscheibe ist das glas :D
    ich glaub du meinst den reflektor ;)
     
  17. #16 Ädam`s, 12.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab auch originale, das ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich mal gucken
     
  18. #17 *Toyotafreak*, 12.05.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja mein ich :D

    und das Glas wechseln funktioniert bzw. leuchtet dann wenigstens in die richtige Richtung :D
     
  19. #18 Beppo1308, 12.05.2008
    Beppo1308

    Beppo1308 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm wäre ne überlegung wert
    wollte wenn halt auch die schwarzen rahmen übernehmen
    weil ich finde das das besser ausschaut und auch originaler habe nämlich keine lust auf GRÜN WEISS ;););)

    aber denke nach den ganzen tips werd ich das schon hin bekommen ;););)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Um das ganze hier mal etwas aufzuklären:
    1. ein RHD Klarglascheinwerfer in Reflektorbauweise wie ihr sie hier habt ist unmöglich. Die Lichtvektorisierung bei Klarglasscheinwerfern wird durch die Facetten im Reflektor erzeugt und ist nicht veranderbar. Bei Streuscheibenreflektorsystemen ist der reflektor hinten glatt und die Vektorisierung wird durch die Streuscheibe erzeugt. Ein Streuscheibenreflektor und Klarglasscheibe würde zu permanenten Aufblendung bzw keiner Vektorisierung führen. Was man brächchte währe ein LHD Klarglasreflektor, aber den gibt es scheinbar nicht, sonst würde sich ja die Frage hier nicht stellen.
    Warum geht es aber bei den P8-Turbos?
    Diese Frage lässt sich einfach beantworten, denn das Lichtsystem ist dort ein anderes, sofern es um die Quadlights (Facelift Scheinwerfer) des P8 geht. Diese sind keine Reflektor sondern Projektorsysteme, also ein Linsensystem mit Klarglas. Bei dieser bauweise wird die Vektorisierung durch eine kleine Metallplatte vor (von der Glühlampe ausgesehen) der Linse erzeugt. Dabei ist einfach nur das "V" des Lichtkegels in klein ausgefräst und kann daher durch verändern dieser Scheibe zum LHD-Scheinwerfer umgebaut werden.

    Die eine Möglichkeit einen RHD-Reflektorscheinwerfer auf LHD umzurüsten ist ein Projektorsystem einzubauen. Bei meinem Glanza habe ich diese mit Erfolg gemacht (Bi-Xenon/Halogen Doppelscheinwerfer), vom TüV abgenommen und eingetragen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. #20 Ädam`s, 13.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hast du ein bild wo mann das lichtbild sieht ?
    vor ner mauer mit abblendlicht ?
     
Thema: Rechts lenker scheinwerfer umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer von rhd auf lhd umbauen linse von links nach rechts

    ,
  2. rechtslenker scheinwerfer umbauen video

    ,
  3. scheinwerfer umrüsten rechtslenker

Die Seite wird geladen...

Rechts lenker scheinwerfer umbau - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...