Rechtliche Frage zu Stellplatzkündigung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Neon, 23.07.2014.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Hallo zusammen,

ich habe da eine rechtiche Frage:

Ich habe neben dem Mietvertrag zur Wohnung einen unabhängigen Mietvertrag zu einem Stellplatz bei uns im Garten.
    Diesen Stellplatz habe ich gekündigt und die 2 Schlüssel in einem zugeklebten Brief ( Mit Tesafilm gut verklebt) samt der Kündigung zum Vermieter gesendet. ( 200km Entfernung)

Nun bekam ich Post in der stand, dass er die Kündigung zwar akzeptiert, diese aber nicht Formkorrekt sei, kein korrektes Datum etc. naja.....
    Er behauptet jedoch, dass die beiden Schlüssel nicht wie vorher angekündigt , in dem Brief enthalten seien.

Nach mehrmaligem Schreiben und einem Telefonat, mit der Frage ob der Brief denn beschädigt wäre, sagt er, er wäre zugeklebt gewesen. Ich darauf geantwortet, dass ich das war um einer möglichen Beschädigung durch die Post vorzubeugen. Sonst sei der Briefumschlag laut ihm jedoch nicht beschädigt.
    Er könne nunmal nicht ändern, dass die Schlüssel nicht enthalten sind. Alles weitere würde ich nun per post bekommen.

Was kann ich nun tun?? Ich weiss ja, dass er die Schlüssel bekommen haben muss. Mit versendet habe ich die nämlich definitiV!
    Es steht in deisem Fall doch Aussage gegen Aussage oder?

Wäre über fachliche schnelle Hilfe sehr sehr dankbar!

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

er will nun eine firma beauftragen, das schloss zu tauschen auf meine kosten.

Darf er das? wie ist die rechtslage? das kann ja schliesslich jeder clown, ein normales schloss tauschen.
    Ich zahel mit sicherheit keine 300 euro und mehr , nur weil der typ langeweile hat

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

hat er geschickt gemacht, du ungeschickt. hättest ihn fragen sollen, wie die schlüsselübergabe erfolgen soll.

was für ein schloss ist das denn? erscheint mir sehr viel geld. normales schloss + schlüsseldienst innerhalb der arbeitszeiten kostet keine 300 euro.

5. Neon

der betrag war von mir nur geschätzt.
    Es existiert momentan noch kein voranschlag.
    Er war ja mit der zusendung per post einverstanden

6. #5 ~ Fox ~, 23.07.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich kann da keine große Hilfe sein, aber hat der demnach dieser Art der Übergabe zugestimmt? Nachweise darüber?
    Wie hast du den Brief verschickt? Sowas verschickt man normalerweise als Wertbrief inkl. Rückschein (max. 6-8EUR).

So einfach mal im Voraus kann der Typ das Geld von dir eh nicht einfordern.
    Und selbst wenn er jemanden hat der das für 300 macht, hast du rechtlich garantiert die Möglichkeit auf eine günstigere Alternative auszuweichen.

Ja, deshalb ab zur Rechtsberatung in der realen Welt.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn du das i-wie beweisen kannst, zudem einen zeugen hast der bestätigt, dass du die schlüssel in den brief gepackt hast, was will er dir dann?

über den briefumschlag, den der vermieter aufbewahrt hat, kannst du ja übers frankieren schon einen hinweis geben. mit 60 cent kannst du keine 2 schlüssel übersenden. da muss einiges mehr an porto drauf.

telefonier evtl. mal mit ihm, wenn da keine einigung zustande kommt, schreib ihm nochmal per einschreiben, und dann soll er mal machen.

problem dabei ist, dass du den vermieter nicht los bist. wenn der richtig den hengst macht, erhöht er dir die miete anschliessend...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechtliche Frage zu Stellplatzkündigung

Die Seite wird geladen...

Rechtliche Frage zu Stellplatzkündigung - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...