Rechte Lüftung E10 abmontieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gospel, 18.10.2003.

1. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich weis, das wurde schon 100mal besprochen, aber ich hab trotzdem nirgens ne Erklärung gefunden wie ich das Teil wirklich rauskriege. Ich hab das Handschuhfach komplett raus und seh von Hinten an den Lüftungsrahmen. Hab die eine Schraube da auch schon raus, krieg das Ding aber trotzdem nicht raus. Bitte helft mit, das Ding muss am Montag draussen sein (wird in Wagenfarbe lackiert).

Übrigens, ich hab das Vorfacelift Model ohne Beifahrer Airbag.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

Isaak Senior Mitglied

sprengen?? :D
    Hab keine Ahnung, aber ich muß das ding auch noch lacken, darum wäre es interessant es zu erfahren :D

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

ich glaube das wollte er nicht hören :D
    Die meisten werden nun wieder sagen man soll es rausschneiden und dann wieder reinkleben, will es auch noch lackieren, aber will es dann richtig rausbauen und nicht schneiden, von dem her würde es mich auch interessieren.

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ich schneid das Scheissding doch nicht raus, und lass es dann für viel Geld lackieren. Nene, das muss schon richtig raus. Also wo sind die ganzen Bastler?

Übrigens Freak: Die Sitze sollten Montag oder Dienstag ankommen...

6. E10si

E10si Mitglied

also ich weiß ja das ihr es ned raus schneiden wollt, ich wollte es erst auch ned machen hab es dann schliesslich nach gut 3std rum schrauben und tüfteln doch rausgeschnitten. da waren zwei plastik ´´anker´´ habe einen durchtrennt den zweiten gelassene dann lackiert und wieder eingesetzt. ist im nachhinein genau so stabil wie vorher, hab zumindest keine schwäche fststellen können. soweit ich weiß und die meinung anderer muss dafür das komplette amaturenbrett ausgebaut werden da man sonst die kompletten ´´lüftungs tunnel´´ nicht demontieren kann. das war mir persönlich viel zuviel aufwand und es sieht genau so aus wie vorher.

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Hmmm, OK welche anker haste denn da durchgeschnitten? Wo genau mein ich...

8. SG3

SG3 Senior Mitglied

[Der rechte Lüftungsrahmen ist wirklich von hinten verschraubt und es geht auch ohne das Armaturenbrett auszubauen, ist blos ne scheiß Arbeit, denn ich habe es hinter mir (Dauer ca 2-3 h). Dazu muß der Lüftungskanal abgeschraubt werden. Oben und unten ist jeweils von hinten ne Schraube drin. Die obere ist nicht wirklich sichtbar, nur fühlbar.
    Wenn der Lüftungskanal weg ist, der ist natürlich auch geschraubt, kannst Du das Teil nach hinten rausziehen.

9. Freak

Freak Lebende Foren Legende

SG3 danke für den Link, aber er geht nicht :D

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ich muss also den ganzen Kanal abschrauben der quer hinterm Amaturenbrett verläuft? Oder wie...

11. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ganz genau, der Kanal wo der Lüftungsrahmen reingeht.

12. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Hmm, ok mach ich mal morgen..

13. Jani

Jani Mitglied

Mach das bloss nicht - den Kram bekommst Du nie weider zusammen, wenn über haupt auseinander..

Das Teil geht zerstörungslos tatsächlich nur nach innen raus zu nehmen.
    Aber, ohne festigkeitseinbusen geht es anders:

An dem TEIL sind links und Rechts Verschraubte Anker, die von hinten gegen das Amaturenbrett festhalten.
    Diese lassen sich am Einfachsten von Vorne mit einem Cuttermesser durchschneiden (so habe ich das gemacht)

Jetzt ist das Lüftungsteil nur noch (wie auch links der) an dem Schacht mit den 4 Klemmen befestigt und lässt sich nach vorne "entnehmen".
    Dauer: 30 Min "Sägen".
    Nach dem wieder rein bauen, sitzt das Teil bombenfest, wie vorher, die LAge passt auch perfekt.

Gruss JANi

14. #13 Celi - Freak, 19.10.2003
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    genau. habe diese Anker beim Kumpel auch zerschnitten und hält auch wieder super nach dem Einbau.

15. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich wies nicht das zerschneiden gefällt mir nicht so gut!!

mfg E10

16. Jani

Jani Mitglied

Ander Lösung ist: Kompletten Amaturenträger (Amaturenbrett) ausbauen - nun frag Dich selbst, womit DU mehr Schaden machen kannst.

Gruss JANi, kopfschüttelnder Weise

17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hab mal mein geniales "Corolla-So wirds gemacht" Buch rausgekramt :D , also da drinne steht auch das du an die düse nur rankommst wennde das armaturenbrett abbaust........kauf dirn e11, da gehn alle 4 düsen leicht nach vorne raus :] :D :D

18. #17 nemesisdrei, 19.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

das mit dem durchschneiden ist wirklich die beste technick, auch wenn das schrauben besser klingt aber damit demoliert man mehr

@fitzi, brauche auch das buch, mags dus mir abgeben?? :rolleyes: *liebguck*

19. #18 Alexander, 20.10.2003
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Letztenendes habe ich bei mir auch die Befestigung oben durchtrennt. Anders wäre es echt nur mit sehr viel aufwand gegangen. Ob Du jetzt das komplette Armaturenbrett ein Stück nach vorne holst oder den kompletten Lüftungskanal demontierst, kommt am ende fast aufs selbe raus, finde ich.
    Beim Einbau habe ich die Lüftungsdüse genauso wieder eingesetzt und die hält gut, trotz einer fehlenden Halterung.
    Also ich rate Dir säg die letzte Halterung durch.

Gruß ALEX

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2 xtreme, 20.10.2003
    2 xtreme

2 xtreme Guest

Der hat Ahnung, ich habs auch schon hinter mir,
    du mußt nur beim einbau aufpassen das du den Lack nicht beschädigst.
    Am besten abkleben.

22. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    @corolla-web: das buch gibbet bei atu für 19€, und ja, es ist das geld wert!!!! steht ne menge drin was man brauchen kann!!

Toyota Corolla- So wird´s gemacht(band 122) (Ab Bj: 8/92)
    Autor: H.R. Etzhold
    Verlag: Delius Klasing
    ISBN: 3768812553

das buch kannste auch bei jedem buchhändler bestellen, muste nur isbn angeben!!

Thema:

Rechte Lüftung E10 abmontieren

Die Seite wird geladen...

Rechte Lüftung E10 abmontieren - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...