Rechte Lautsprecherseite tot?!

Diskutiere Rechte Lautsprecherseite tot?! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich hab seit gestern abend keinen einzelnen ton mehr aus den mittel und hochtönern auf der rechten seite meines corollas gehört ... da es...

  1. #1 SaschaMa, 04.03.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab seit gestern abend keinen einzelnen ton mehr aus den mittel und hochtönern auf der rechten seite meines corollas gehört ... da es sich nicht um die orginal sondern um audio system die an einer endstufe angeschlossen sind mach ich mir sorgen das evtl. irgendetwas in der endtsufe kaputt gegangen sein könnte ... :( habe auch etwas Kondensationswasser am mantel des masse kabels entdeckt .... habt ihr da irgendwie vorschläge was ich machen kann bzw wie ich die LS wieder zum laufen bringen kann ....!!!!

    Bitte wär echt gut !!!!

    gruß

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich würde vorschlagen erstmal den Fehler genauer einzukreisen.
    Du könntest z.B. mal die Kanäle, also Links und Rechts testweise an der Endstufe tauschen.
    Vielleicht ist auch nur ein Lautsprecherkabel lose, also mal die Verkabelung checken.

    bye, ylf
     
  4. #3 mardn54, 05.03.2007
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    chinch kabel kontollieren!
     
  5. #4 SaschaMa, 08.03.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe jetztendlich zeit gefunden ...hab die kanäle wie vorgeschlagen getauscht - ohne erfolg die rechte seite ist immer noch tot!!!

    was mach ich jetzt .... es kann sich ja jetzt bestimmt nur noch um LS oder Endstufe (:motz ) oder????

    Was kann /soll ích jetzt tun?

    PS:Ich hab kein Direktes Chinchkabel im auto ich hab einen High-low-Adapter anstelle dieses ...

    Gruß Sascha
     
  6. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oder dem Kabel dazwischen?


    Ah, O.K., wo hast du getauscht? Direkt am Radio oder direkt an der Endstufe? Hast du auch mal die Lautsprecher getauscht bzw. deren Kabel direkt an der Endstufe, da kommst du wahrscheinlich eh am einfachsten ran. Also ich meine mal die Linken Lautsprecher an den rechten Ausgang geklemmt und umgekehrt.

    bye, ylf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SaschaMa, 09.03.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Kabel direkt an der Endstufe getauscht ... result war ja das gleiche von daher geh ich aus das die endstufe nichts haben müsste ... mal schaun wie es mit boxen und kabel aussieht ....

    sonst noch vorschläge?


    Gruß

    Sascha
     
  9. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du die Cinchkabel am Eingang der Endstufe getauscht hast und der Fehler nicht von rechts nach links gewandert ist, dann ist das Radio und die High-Low Adapter O.K.
    Somit bleibt nur die Endstufe und die Lautsprecher.

    Wenn du jetzt die Lautsprecherkabel am Ausgang der Endstufe tauscht und der Fehler wechselt wieder nicht von rechts nach links, dann sind es die Lautsprecher oder deren Verkabelung. Wechsel der Fehler jedoch die Seite, ist es die Endstufe.

    bye, ylf
     
Thema:

Rechte Lautsprecherseite tot?!

Die Seite wird geladen...

Rechte Lautsprecherseite tot?! - Ähnliche Themen

  1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?

    Kann man bei Serien LedScheinwerfern die Verwendung zwischen Rechts- o. Linkslenkern unterscheiden?: Hallo, folgendes Problem an meinem Toyota C-HR mit Led-Packet: Die Scheinwerfer lassen sich nicht korrekt einstellen, der Lichtkegel des...
  3. Kotflügel Corolla e11 rechts

    Kotflügel Corolla e11 rechts: Hallo suche Kotflügel für ein Corolla E11 Vorfacelift, Farbe egal
  4. Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts

    Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts: Hi, Suche Lexus IS200 Halogen Scheinwerfer Rechts
  5. H4 Birne rechter Scheinwerfer

    H4 Birne rechter Scheinwerfer: H4 Birne ausgetauscht...Licht eingeschaltet und beide Drähte haben geleuchtet...aber nur ganz schwach wie ein Teelicht. Lässt sich auch nicht mehr...